Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,601 bis 9,615 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Writhe

Gehirndünnschissfilm?! Deinen Gehirndünnschissposts nach zu urteilen – Da gebe ich NRW-Vocals völlig Recht – ist bei dir jetzt schon jegliche Hoffnung verloren. Ende 😛

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #1704113  | PERMALINK

h0az

Dann sag doch mal, inwiefern Django so großartig von den anderen Tarantinos abweicht. Tatsächlich hat der Film weniger Zeitsprünge als normal, was in dieser Story – wenn man sowas schon wertend sehen muss – maximal als positiv anzusehen ist. Sonst will mir aber beim besten Willen nichts einfallen.
    Und warum denkst du, dass Django ein Western sei? Oder viel wichtiger, wieso, sogar wenn es ein Western wäre, sich Tarantino in irgendwelche Genrekonventionen reinpressen müsse.
    Mit Strohmannargumenten und stumpf dahergeklatschten „das ist so“-Meldungen werden dich hier die allerwenigsten ernst nehmen. Also zumindest ich bin gespannt, wie du deine Meinung argumentierst. Nicht, dass ich da jetzt viel Stichhaltiges erwarte.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #1704115  | PERMALINK

Lazarus_132

lestat0815Hältst dich echt für einen Filmkenner was?

A: kenne ich mich tatsächlich ziemlich gut aus und B: hat das damit absolut nichts zu tun. Wenn man stupide Behauptungen aufstellt sollte man diese auch begründen können. Die 20ste Wiederholung macht den Quark auch nicht glaubhafter oder nachvollziehbarer. Den Rest hat h0az schon ganz gut erklärt.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1704117  | PERMALINK

lestat0815

h0azDann sag doch mal, inwiefern Django so großartig von den anderen Tarantinos abweicht. Tatsächlich hat der Film weniger Zeitsprünge als normal, was in dieser Story – wenn man sowas schon wertend sehen muss – maximal als positiv anzusehen ist. Sonst will mir aber beim besten Willen nichts einfallen.
    Und warum denkst du, dass Django ein Western sei? Oder viel wichtiger, wieso, sogar wenn es ein Western wäre, sich Tarantino in irgendwelche Genrekonventionen reinpressen müsse.
    Mit Strohmannargumenten und stumpf dahergeklatschten „das ist so“-Meldungen werden dich hier die allerwenigsten ernst nehmen. Also zumindest ich bin gespannt, wie du deine Meinung argumentierst. Nicht, dass ich da jetzt viel Stichhaltiges erwarte.

Okay bitte. Erstens die Länge des Films. Gut Pulp Fiction war auch lange aber da hatte ich nie das Bedürfnis einzuschlafen weil immer Action war.
    Zweitens diese endlose Gelaber. Was soll das? Ich sage nach wie vor bei dem Film hätten 90 Minuten auch gereicht.
    Drittens die gewohnte Brutalität fehlt. Ja super Schiesserei am Ende des Films aber wo bleiben Szenen wie in Death Proof oder Pulp Fiction?
    Und wie bitte? Es soll kerin Westernm sein? Ist es aber. Die Typen tragen Cowboy Hüte Cowboy Outfit und Cowboy Kleidung also? Ist ein Western. Ich habe ungefähr 100 Spaghetti Western gesehen und jeder einzelne ist brutaler als der Streifen. Ich bin ein Tarantino Fan schon seit seinem ersten Film aber der hat mich echt enttäoscht. Nach all dem Hype der um den Film gemacht wurde. Zum Glück bin ich nicht ins Kino gegangen um den zu sehen. Ich glaub ich wär eingeschlafen.

--

Ich bin einer der Menschen vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben! Die Frage ist nicht warum ich töte. Die Frage ist warum ich nicht jeden töte.
    #1704119  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Tarantino Streifen leben doch von diesem „endlosem Gelaber“….
    Und nein, es ist immer noch kein Western. :haha:

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1704121  | PERMALINK

lestat0815

KannibalistTarantino Streifen leben doch von diesem „endlosem Gelaber“….
    Und nein, es ist immer noch kein Western. :haha:

Ach so? Tarantino Streifen leben von der Brutalität. Schau dir mal Kill Bill 1 und 2 an. Na? Was erkannt?

--

Ich bin einer der Menschen vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben! Die Frage ist nicht warum ich töte. Die Frage ist warum ich nicht jeden töte.
    #1704123  | PERMALINK

lestat0815

WritheGehirndünnschissfilm?! Deinen Gehirndünnschissposts nach zu urteilen – Da gebe ich NRW-Vocals völlig Recht – ist bei dir jetzt schon jegliche Hoffnung verloren. Ende 😛

Blabla. Soll mich das interessieren? Nein.

--

#1704125  | PERMALINK

h0az

Wenn man die strukturelle Gewalt mitzählt ist Django ein verdammt brutaler Film. Aber für die muss man ja auch denken.
    [spoiler]Man sieht Seiten der Sklaverei, die man so wohl in keiner Doku (zB den anti-schwarzen Schwarzen Samuel L Jackson), Folterinstrumente, 1-on-1-Kämpfe bis in den Tod inkl Augen ausstechen. Menschen werden von Hunden zerfleischt, und dann hab ich noch kein Wort über die ersten 10 Minuten verloren, die schon literweise Blut beinhalten.

Und du sagst „ja super, am Ende ein Showdown und fertig“.
    Und ausufernde Dialoge zu konstruieren, ohne dass sie konstruiert wirken, ist doch von den ersten Minuten von Reservoir Dogs weg das allergrößte Markenzeichen von Quentin. In Django sind die ja nicht mal überpräsent (und sag nicht das mit den Masken war nicht grandios). Oh mann, hoffnungsloser Fall sowas ^^

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #1704127  | PERMALINK

bambi

lestat0815Ach so? Tarantino Streifen leben von der Brutalität. Schau dir mal Kill Bill 1 und 2 an. Na? Was erkannt?

Selbst du musst zugeben, dass Teil 2 relativ harmlos ist mit einem Bodycount von 4? Personen.
    Der FIlm bleibt weiterhin natürlich super.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1704129  | PERMALINK

Pogopuschel

In Pulp Fiction gibt es also Daueraction und wenige Dialoge? Und Tarantinofilme zeichnet ausschließlich die Gewalt aus? Sicher, dass du nicht Boll meinst? Du bist ja komplett raus.

#1704131  | PERMALINK

lestat0815

bambiSelbst du musst zugeben, dass Teil 2 relativ harmlos ist mit einem Bodycount von 4? Personen.
    Der FIlm bleibt weiterhin natürlich super.

Ja und welchen Bodycount hat Django?

--

#1704133  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

In Death Proof wurde ja auch nur das nötigste gesagt.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1704135  | PERMALINK

lestat0815

KannibalistIn Death Proof wurde ja auch nur das nötigste gesagt.

Ja aber die Szene wo sie vom Wagen gerammt werden und man alles nacheinander in Zeitlupe sieht? Oder wo sie ihn jagen und zusammen schlagen? Absolut geil. Solche Szenen fehlen in Django. Aber ihr würdet auch einen Schlümpfe Film von Tarantino in denm Himmel loben. Ist ja Tarantino. Das einzige was Django aus der 1 Punkt Wertung raus reisst ist unser Christoph. Ende.

--

#1704137  | PERMALINK

lestat0815

PogopuschelIn Pulp Fiction gibt es also Daueraction und wenige Dialoge? Und Tarantinofilme zeichnet ausschließlich die Gewalt aus? Sicher, dass du nicht Boll meinst? Du bist ja komplett raus.

Oh und du bist komplett drin oder was?

--

#1704139  | PERMALINK

Pogopuschel

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,601 bis 9,615 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.