Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,781 bis 9,795 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Ardor

Ne, World War Sie ist schon richtig. Im Amerikanischen Englisch wird das Z so ausgesprochen.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    Highlights von metal-hammer.de
    #1704473  | PERMALINK

NRW-vocals

‚Für Z immer noch Z Arschloch‘ haha

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1704475  | PERMALINK

Phyrexian

ArdorNe, World War Sie ist schon richtig. Im Amerikanischen Englisch wird das Z so ausgesprochen.

Ich weiß doch. Ist dennoch riesiger Schwachsinn, 2 Buchstaben gleich auszusprechen. British English ftw.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1704477  | PERMALINK

Barney

World War Sie? Wir sind doch unter Freunden, also World War Du.

--

Halt dein Maul
    #1704479  | PERMALINK

Waschbaer

Evil dead 2013

gestern im Kino gewesen. Hab zwar schon heftiges erwartet aber nicht sooo heftig. Glaub der bisher brutalste Film der mich begeistern konnte. Selbst inside und Martyrs fand ich nicht so gnadenlos. anonsten auch den ganzen Film über spannend mit so gut wie keiner Verschnaufpause. Es wurde einfach immer schlimmer und schlimmer.
    Das original hab ich noch nicht gesehen werd ich aber demnächst wohl mal machen.
    8/10

#1704481  | PERMALINK

Lazarus_132

Batman: The Dark Knight Returns Teil 1

Eine super Comicverfilmung in der man nicht zimperlich zur Sache geht. Batman als alter, recht verbitterter Kerl der dem Unrecht auf den Straßen seiner geliebten Stadt nciht länger zusehen kann und beschließt nach 10 jähriger Pause wieder sein Kostüm zu tragen und sich gegen die Mutatenbande und Two Face zu stellen.
    Ein sehr düsterer Film der zwar nur 76 Minuten lang ist aber lustiger Weise nicht verkürzt wirkt und von Anfang an eine gewisse Spannung und auch Atmo aufbaut.

8/10

Batman: The Dark Knight Returns Teil 2

Wow, auch wenn ich den ersten Teil schon super fand, schaft man es hier sich nocheinmal zu übertrumpfen. Vor allem die Gewaltdarstellungen sind kompromissloser als noch zuvor. Man schreckt nicht vor zahlreichen Toten und verhältnismäßig viel Blut zurück. Der dunkle Ritter geht auch nochmal um einiges rabiater zur Sache als im ersten Teil und stellt sich somit seinem ärgsten Feind, dem Joker der nach Jahren in der Klapse, durch etlche TV Berichte über Batmans Rückkehr wieder zu alter „Stärke“ zurückfindet. Zudem stellt sich die Regierung gegen unseren Helden weswegen es ebenfalls gegen einen alten Verbündeten den man im gesamten Film nur ehrfurchtsvoll „Ihn“ oder auch „Er“ nennt geht. … aber man will ja nicht spoilern.
    Ich hatte stellenweise wirklich Gänsehaut. Hier wird der Kampf eines echten Helden gezeigt der unerbittlich mit allen Konsequenzen sein Ziel erreichen will und dabei bis zum äussersten geht, auch wenn es sein Leben kosten sollte. Wer diesen Film sieht weis danach warum Batman für mich der größte Comicheld von allen ist. *Nerdalarm* :haha:

9/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1704483  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Jepp, die beiden Filme sind echt spitze. Muss ich mir auch mal wieder anschauen.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1704485  | PERMALINK

NRW-vocals

Waschbär
    Evil dead 2013

Das original hab ich noch nicht gesehen werd ich aber demnächst wohl mal machen.
    8/10

Auf welchem Planeten muß man gelebt haben um in den letzten 20 Jahren
    das Original NICHT gesehen zu haben? haha 😉 Besonders wo seit einem Jahr
    nur von dem Remake gesprochen wurde… aber mach mal, wirst enttäuscht sein,
    ist einfach die falsche Reihenfolge…(find ich einfach mal)

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1704487  | PERMALINK

Pogopuschel

BarneyWorld War Sie? Wir sind doch unter Freunden, also World War Du.

Ich spreche dir hiermit mal die überfälligen Props aus. Ich musste kichern.

#1704489  | PERMALINK

Phyrexian

Man of Steel

9.2/10

Komisch, dass gerade eine DC-Comicverfilmung für mich der Sci-Fi-Film des Jahres ist.
    Nachdem ich The Dark Knight nicht sehr mochte und Superman eigentlich auch nicht sehr mag, und erwartet hatte, dass es eine TDK-ähnliche Verfilmung mit einem uninteressanteren Helden wird, bin ich echt überrascht, dass es so viel besser war.
    Und ich frage mich, wie wollen sie die Effektorgie in Teil 2 weiterbringen, ohne dass es langweilig wird, bei der Masse.
    Aber absolut klasse.

--

#1704491  | PERMALINK

Hati

PhyrexianIst dennoch riesiger Schwachsinn, 2 Buchstaben gleich auszusprechen.

C wird hart gesprochen und Z weich, was ist daran gleich? (rhymes ftw)

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1704493  | PERMALINK

NRW-vocals

HatiC wird hart gesprochen und Z weich, was ist daran gleich? (rhymes ftw)

richtig. das eine eher wie das spanische ‚ja‘ und das andere eher wie unser ’sie’….

--

#1704495  | PERMALINK

MrPsycho

Gestern dann doch noch zu einer der letzten Vorführungen in unserer Gegend ins Kino gekommen – und selbiges etwas zwiespältig verlassen. Ich mochte die (meisten) Vorgänger der Reihe wirklich gerne, insbesondere natürlich Teil 1 und den wieder seit langer Zeit sehr unterhaltsamen 5. Teil. Entsprechend habe ich schon einiges erwartet, aber irgendwie wurden diese Erwartungen nur zum kleinen Teil erfüllt. Die Action setzt den Trend, den spätestens Teil 4 eingeläutet hat, fort: Jedes Mal noch mehr Schießereien, noch mehr Explosionen, noch mehr Raufereien und noch realitätsfernere Stunts. Gut, natürlich macht das alles auch enormen Spaß, das Ding ist immerhin ein Actionfilm – aber leider rücken die Trademarks, nämlich die Autorennen, mit jedem Part immer weiter in den Hintergrund. In Fast & Furious 6 hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass man eigentlich einen reinen Actionreißer drehen wollte, aber das alles trotzdem irgendwie auf Autos hinbiegen musste. Die Story ist natürlich wieder nur Mittel zum Zweck und alles in allem ziemlich austauschbar, genauso wie der Gegenspieler der Crew. Gut waren die, wenn auch manchmal zwanghaften, Verknüpfungen zu den bisherigen Parts – wobei aber auch dieser Aspekt teilweise mit einigen Logiklücken zu kämpfen hat, etwa dem Wiederauftauchen von Letty: Die Erklärung hat man sich schlicht zu einfach gemacht. Auch schauplatztechnisch boten die Vorgänger um einiges mehr: London ist zwar toll, aber da die Protagonisten zumeist in dunklen Lagerhallen oder nachts unterwegs sind, wird einiges an Potential verschenkt – da war allein der Beginn des 5. Teils in den Slums von Rio eindrucksvoller.
    Alles in allem bekommt man mit Fast & Furious 6 von einigem wieder mehr serviert, von vielem aber weniger. Natürlich hat auch dieser Teil wieder Spaß gemacht, aber so „furios“ (haha, Wortspiel) wie so manch anderer Teil der Reihe war der 6. nicht. Für mich persönlich nach dem wirklich sehr gelungenen Fast 5 wieder zwei Schritte zurück – aber der Schluss kündigt ja einen meiner Lieblings-Actionhelden als Bösewicht für den 7. Teil an, von daher beginne ich zu hoffen.

7/10

#1704497  | PERMALINK

Anna.

Hotel Ruanda – 9/10

Sehr bewegender Film über den Völkermord an dem afrikanischen Stamm der Tutsi durch die Hutu. Tolle Schauspieler, packende Atmosphäre, zu keinem Augenblick kommt Langeweile auf. Sehr zu empfehlen.

Alf – Der Film – 3/10

Alf ohne Familie Tanner? Das geht nicht. Eine lieblos hingeklatschte Story um den allseits bekannten Außerirdischen Alf, der getötet werden soll, in seiner Umgebung aber nicht nur Feinde hat, sondern auch Freunde findet. Sehr lahm, vorhersehbar und auch nicht wirklich witzig. Buh!

#1704499  | PERMALINK

Phyrexian

NRW-vocalsrichtig. das eine eher wie das spanische ‚ja‘ und das andere eher wie unser ’sie’….

Muss man wissen, wie ein spanisches ja ausgesprochen wird?
    Wie dem auch sei, hatte bis WWZ dauernd im TV ausgesprochen wurde, jedenfalls nie die Sie-Version gehört (oder wahrgenommen). Und ich habe mal Anglistik studiert. 😐 Habe aber mein Leben lang nur Zedd gesagt und gehört, auch wenn ich wusste, dass es im amerikanischen anders gesprochen wird.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,781 bis 9,795 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.