Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,681 bis 10,695 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Redeemer

Solomon Kane

Der Film war so lala…Es gibt nicht etwas besonders zu erwarten und die Handlung läuft seeehr langsam… Langweilig. 3/10

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    Highlights von metal-hammer.de
    #1706273  | PERMALINK

DragonLady666

Erbarmen
    Das Buch hat mir im Endeffekt besser gefallen aber dennoch war die filmische Umsetzung sehr gut. Da hat sich der Kinoabend mal wieder gelohnt. Deswegen gibt es von mir 8/10.

--

#1706275  | PERMALINK

Novocaine

Schutzengel
    Naja, typisch deutscher Film, fand nur Moritz Bleibtreu unterhaltend, der Rest war das übliche Sammelsurium aus Actionfilm Klischées. 3/10

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1706277  | PERMALINK

Metalhead 666

Inside Man:
    Hab ich vorher noch nie was von gehört. Sehr sehr guter Film. Die Auflösung am Ende hat prinzipiell gepasst, hätte jedoch bisschen ausgefallener sein können.
    7/10

Departed:
    Endlich auch mal gesehen. Fand die Idee ziemlich witzig. Manche Stellen im Film waren mir bisschen zu langatmig und spannungsarm. Insgesamt hat aber auch dieser Spaß gemacht.
    7/10

Jack Reacher:
    Ein bisschen Ethan Hunt und ein bisschen James Bond. Insgesamt aber sehr sehr spaßig. Hat mir außerordentlich gut gefallen.
    8/10

Cosmopolis:
    Hierfür find ich keine Worte. Hab den wahrscheinlich gar nicht verstanden. Ist mir aber auch egal. Ich frage mich, wie ich den durchgehalten hab bis zum Ende.
    2/10

22 Bullets:
    Rachethriller, die 7 Millionste. Rückblickend würde ich sagen, der Film war gute 20 Minuten zu lang. Zwischen manchen Rumgesülze Passagen kam dann mal wieder ein blutiger Kill, aber das ganze wirkte irgendwie biss chen zusammenhanglos. Hab ihn aber auch spät nachts gesehen und war schon bisschen müde. Vielleicht geb ich dem noch ne chance.
    Vorläufige 5/10

The Raid:
    Was war DAS denn?? Von dem hab ich auch noch nie was gehört…Extrem intensives Spektakel, das nie wirklich langweilig wird. Das Ende kommt vielleicht bisschen abrupt. Lustig find ich, dass sich nicht mal um eine Story bemüht wird.
    Hat definitv Spaß gemacht und wird demnächst wieder reingelegt.
    8/10

PS: Meine Bewertungen bezehen sich stets nur darauf, wie viel Spaß ich bei dem Film hatte. Schauspielerische Leistungen, Story, Effekte blablabla sind nur dann relevant, wenn sie den Film für mich spaßiger machen.

#1706279  | PERMALINK

MrPsycho

Der mit Abstand schwächste Teil der Paranormal Activity-Serie. Wo die ersten drei Teile noch System hatten und man sich jede Nacht in die Couch gekrallt hat, wirken die Momente, in denen es im 4. Teil übernatürlich zugeht, recht willkürlich und teilweise auch deplatziert. Vieles ereignet sich sowieso am Tag, was an sich ja keine schlechte Idee ist (Abwechslung tut dieser Serie auch langsam mal gut), aber die Spannungs- und Schockmomente erreichen nie die Klasse der ersten drei Teile. Die gesamten 80 Minuten hockt man irgendwie da und wartet darauf, dass sich der Terror endlich mal ein wenig steigert, aber außer ein paar fliegenden Gegenständen und recht vielen Längen im Filmverlauf tut sich irgendwie überhaupt nichts. Auch storytechnisch tritt dieser Teil der Reihe auf der Stelle, nach dem (sehr abrupten) Ende bleiben mehr Fragen als Antworten. Vor allem diejenige, wie man nach drei doch recht anständigen Geisterfilmen einen solchen vierten Teil fabrizieren konnte.

3,5/10

#1706281  | PERMALINK

NRW-vocals

Gott, was ein Mumpitz… war nach 20min
    schon gelangweilt, null spannend und null
    interessant. Zieht sich und wird auch im Showdown
    nur marginal erträglicher… mit Wohlwollen 2/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1706283  | PERMALINK

NRW-vocals

Danny Trejo kann mich langsam mal…

Zu viele schlechte Filme mit iihm in letzter zeit,
    man merkt leider wie limmitiert der Kerl ist. ZombieHunter
    war eher mau, Dead In Tombstone eher blöd und
    der hier auch eher nur durch die vielen Cameos
    oder geilen Weiber erträglich. Ansonsten ultra-
    miese CGI und ne erwachsene Version von Austin
    Powers… ‚Machete dont tweet!‘ ? Machete dont rock eher…
    3/10

Ganz anders der hier

Überhaupt nicht mein Genre, aber…damn, da
    zeigt das teure Heimkino mal wieder was es
    alles kann/könnte… unfaßbare Bilder, die komplette
    Hütte/Sofa vibriert in 7.1! Sehr schön, einfach drauf
    einlassen, die halb-blöde Story nicht ernstnehmen
    und versuchen sich berieseln zu lassen. Transformers meets
    Godzilla/Cloverfield. Nett, bunt und laut. Anspruchslose 8/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1706285  | PERMALINK

NRW-vocals

Oh wie niedlich. Hat mir gefallen, besonders
    Annabeth (A. D’Darrio… lecker)… auch sonst
    coole CGI, nette Story und auch für Erwachsene
    halbwegs erträglich. Besser als Teil 1 fand ich… 7/10

Der hier war eher nich so mein Fall.
    Der Sherlock-Typ war klasse, im
    Gro´ßen un Ganzen nix zu meckern,
    aber der Spock-Darsteller geht gar nicht.
    Hin un hergerissen, denk mehr als 5.5/10
    nicht machbar, sorry

--

#1706287  | PERMALINK

NRW-vocals

och jaaa…
    ‚Found footage‘-Mockumentary über
    eine Cameracrew wie verbotenerweise
    in den verlassenen Tunneln in (?) Sydney
    mysteriösen Geschichten nachgeht.
    Am Ende hat man zwar keinen Plan
    was eigentlich los war, und die erste Hälfte
    denkt man man schaut DiscoryChannel oder
    DMAX… aber der Rest ist spooky bis unter-
    haltsam. ‚Grave Encounters‘ meets ‚Episode50‘
    und so weiter… sogar Synchro war ok… 5/10 Genrepunkte

--

#1706289  | PERMALINK

Novocaine

The Lords of Salem
    Ist das Kunst oder kann das weg?
    Der Film hatte einige gute Stellen, die wirklich mit Bild und Ton Spannung erzeugten und dann wiederum Szenen oder Figuren, bei denen ein riesiges WTF? über dem Kopf erschien, Stichwort Antichrist. Hier herrscht noch ziemliche Verwirrung, auf der einen Seite steht die vorhersehbare Geschichte, auf der anderen die mal gute – mal merkwürdige Umsetzung. Wird sich nochmal gegeben, bis dahin: 5/10

13 Assassins
    Einwandfreier Film, baut sich einen interessanten Plot, schwächelt ein wenig beim Spannungsaufbau in der Mitte und lässt dann im ungewöhnlich langen Finale Blut regnen. 9/10

--

#1706291  | PERMALINK

Benson

Super Film, war total begeistert. Super Atmosphäre, tolle Bilder, gute schauspielerische Leistung und klasse Musik.
    Deutschsprachiges Kino kann auch was.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1706293  | PERMALINK

Lazarus_132

Novocaine

13 Assassins
    Einwandfreier Film, baut sich einen interessanten Plot, schwächelt ein wenig beim Spannungsaufbau in der Mitte und lässt dann im ungewöhnlich langen Finale Blut regnen. 9/10

Ah den mag ich auch sehr. Ist dir zum Schluss der extreme Filmfehler aufgefallen? Quasi in der Schlusssequenz.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1706295  | PERMALINK

NRW-vocals

Gefile mir echt besser als der Erste, was an dem damals nervigen
    Villain lag den ich nicht mochte. Minions rocken ! 8/10

Ganz nett
    Irgendwie ne Billig-Version von Taken.
    Aber was is bitte mit Estella Warren passiert…hui??
    Na ja, ganz ok halt… 5/10

--

#1706297  | PERMALINK

Novocaine

Lazarus_132Ah den mag ich auch sehr. Ist dir zum Schluss der extreme Filmfehler aufgefallen? Quasi in der Schlusssequenz.

Leider nicht, war mal wieder sehr spät. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit diesem Labyrinth im Dorf zu tun hat, ich hatte den Eindruck, dass sie 1. an der selben Stelle rauskommen, an der sie reingingen, aber weder Fluss noch Brücke da sind und 2. die beiden Samurai quasi teleportiert wurden, immerhin waren sie hinter dem Fürsten und es gab nur den einen Ausgang. Bitte um Erklärung!

True Grit
    Hmm, schwierig zu bewerten, Matt Damon als Texaner fand ich nicht so sonderlich. Jeff Brigdes war, wie zu erwarten war, ziemlich gut in seiner Rolle. Josh Brolin hätte ruhig einen etwas längeren Auftritt haben können, aber er auch so seinen Charakter sehr gut vorgestellt. Hailee Steinfeld hat gute Arbeit geleistet, dieser Spagat von abgeklärt erwachsen und manchmal doch noch kindlich. Im Nachhinein wirkt der Plot etwas schleifend und unstrukturiert, aber es muss ja auch nicht immer alles perfekt ineinander greifen. 7/10

The Road
    Das nenne ich mal schwierige Kost. Mochte den Film überhaupt nicht, zu negativ. Ich kann mir aber vorstellen, dass er das auch erreichen sollte. War es nun ein Atomkrieg, hat die Erde einfach „Leckt mich!“ gesagt oder ein Asteroid? Ich mag ungeklärte Fragen nicht und unlogisches Verhalten, zum Beispiel, warum die Überraschungsgäste sich nicht vorher vorgestellt hatten. Trotzdem wurde die Atmosphäre und die Angst ziemlich gut umgesetzt und veranschaulicht. 7/10

Hot Fuzz
    Letzter Film gestern, sehr unterhaltsam. Hätte auch nicht gedacht, Timothy Dalton nochmal zu sehen. Sowas wird also aus Bond Darstellern, die Connery nicht das Wasser reichen können, Nebenrollen in Simon Pegg Filmen. :haha:
    10/10

--

#1706299  | PERMALINK

NRW-vocals

Gemessen an Shaun ist HF leider keine 10 😈
    Gemessen an World’s End aber schon… 🙂

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,681 bis 10,695 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.