Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,251 bis 11,265 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Lazarus_132

Ha! ich hattte also recht. ^^ Steht im OFDB Artikel den Kriddl freundlicher weise verlinkt hat.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #1707413  | PERMALINK

Saro

Lazarus_132Ist das Dieter Hallervorden?

Als Kind fand ich den als Comedian richtig toll, heutzutage kann ich mir den überhaupt nicht mehr antun.
    In einer scheinbar ernsten Rolle wie der o.g., würde mich der Mann aber schon interessieren.

#1707415  | PERMALINK

Curry King

schaut euch Calvary an! (bescheuerter dt. Titel „Am Sonntag bist du tot“). irische tragödie mit schwarzem humor.
    mit dabei Brendan Gleeson, Aiden gillen (GoT), chris o’dowd(IT Crowd) und einige mehr.

geht um nen priester in einer irischen kleinstadt, der im beichtstuhl gesagt bekommt „in einer woche bring ich dich um“. der priester verfällt aber nicht in panik sondern versucht die woche so normal wie möglich zu verbringen. leider gelingt das nicht ganz so gut.

großartiger film, großartige bilder, großartige schauspieler! 9 / 10

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1707417  | PERMALINK

DeathHuman

Hab letztens mal wieder Das Waisenhaus (El Orfanato) angeschaut.
    Kann man wohl am besten als Mischung aus Gruselfilm und Drama beschreiben.

Es geht um eine Familie (Vater, Mutter und ein 7jähriger Junge), die in ein ehemaliges Waisenhaus ziehen, in dem die Mutter aufgewachsen ist, um dort ein betreutes Wohnen für behinderte Kinder zu ermöglichen.
    Doch am Tag der Einweihung verschwindet der 7jährige Sohn spurlos.
    Hat das irgendetwas mit den imaginären Freunden des kleinen Bubs zu tun?

Damit beginnt eine nervenaufreibende Suche, die der Familie einiges abverlangt.

Tolles Grusel-Drama von Guillermo Del Toro.
    Absolut empfehlenswert 8 / 10 Punkte.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1707419  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Einer meiner Lieblingsfilme 🙂

--

#1707421  | PERMALINK

Lazarus_132

Ja den find ich auch recht gut.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1707423  | PERMALINK

NRW-vocals

Orphanage war grandios.

Hier gesehen

5/10

6/10

7/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1707425  | PERMALINK

DeathHuman

Halloween – Die Nacht des Grauens

Zu diesem Klassiker muss man wohl nicht viele Worte verlieren.
    Das Referrenzwerk, an dem sich alle Slasher-Filme messen lassen müssen.
    Sympathische Darsteller, einen motorisch genial gespielten Killer und Donald Pleasence! Das sind die Zutaten.
    Bisher hat es auch keiner geschafft, daran zu kratzen. Auch keine der eigenen Fortsetzungen.
    Ich kann nicht anders, als 10 / 10 Punkten zu geben. Es gibt nur eine Handvoll Filme, die ich mir jeden Tag anschauen kann und die einfach niemals langweilig werden. Das ist einer davon. Und das alles mit B-Movie-Charakter…

P.S.: ich bin eigentlich kein Fan von Horrorfilmen.

The Conjuring

Wem es auch so auf den Sack geht, dass sich Gruselfilme heutztage darauf beschränken, irgendwelche unsympatischen, promiskuitiven und drogenkonsumierenden Teenies möglichst brutal das zeitliche segnen zu lassen, dem empfehle ich diesen Film hier! Wie schon geschrieben, ich mag eigentlich keine Horrofilme, aber Gruselfilme dafür umso mehr. Ja, ich mache da einen Unterschied.
    Ich schau auch nicht oft Gruselfilme, weil es da nicht viele gute gibt. The Conjuring ist ein guter!
    Es geht um eine nette, sympathische Familie, die in ein neues (altes) Haus zieht. In den ersten Nächten gibt es immer wieder Geräusche und komische Dinge passieren. Man möchte fast meinen, es handelt sich hier um einen typischen Haunted House Film, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der Film in diese Richtung geht.
    Die Darsteller sind alle sympathisch und keiner nervt. Dieser Film beweist, dass man alles andere als Gore braucht, um einen Film gruselig zu machen. Und gruslig ist er wirklich.
    Kurz vor Schluss hat der Film einen kleinen Durchhänger wie ich finde, als es wieder helllichter Tag wird, der Schrecken in die Ferne rückt und man fast schon beruhigt aufatmet und auch die Kinder der Familie bleiben für meinen Geschmack etwas blass.
    Dafür sind die zwei „Helden“ umso cooler und ich würde mich freuen, mehr Geschichten um die Warrens zu hören.
    Aber da das bereits angekündigt wurde, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen.
    7 / 10 Punkte (und das ist bei mir viel für einen Gruselfilm)

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1707427  | PERMALINK

Kaeltetod

Was habe ich mich gefreut, als ich die Blu Ray endlich in den Händen hielt und mir den Film somit mal endlich anschauen konnte. Und ich wurde nicht entäuscht…sehr „nette“ Ekeleffekte, coole Transformationen und eine sehr bedrohliche Atmosphäre. Fühlte mich super unterhalten…womit sich der Film dann auch gleich auf Platz 2 meiner Lieblingshorrorfilme (direkt nachm ersten Hellraiser) eingereiht hat. 9/10

Ich mag Bully und seinen Humor…bis auf Lissy und der wilde Kaiser mochte ich bis jetzt auch jeden Film von ihm sehr, sehr gerne. Die Serie „Bully macht Buddy“ erzählt die Entstehungsgeschichte des Films Buddy. Und ja..es wirkt einiges von großen amerikanischen Serien abgekupfert (Two and a half man mit Charly Sheen), aber wayne….Bully kommt einfach super lustig rüber. Viele Gags sitzen, manche sind etwas zu flach und manche wiederum kommen nicht an. Aber mich stört das nicht..ich fühlte mich 6 Folgen lang wunderbar unterhalten und hatte meinen spaß. 10/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1707429  | PERMALINK

Metalhead 666

DeathHuman

The Conjuring

Wem es auch so auf den Sack geht, dass sich Gruselfilme heutztage darauf beschränken, irgendwelche unsympatischen, promiskuitiven und drogenkonsumierenden Teenies möglichst brutal das zeitliche segnen zu lassen, dem empfehle ich diesen Film hier! Wie schon geschrieben, ich mag eigentlich keine Horrofilme, aber Gruselfilme dafür umso mehr. Ja, ich mache da einen Unterschied.
    Ich schau auch nicht oft Gruselfilme, weil es da nicht viele gute gibt. The Conjuring ist ein guter!
    Es geht um eine nette, sympathische Familie, die in ein neues (altes) Haus zieht. In den ersten Nächten gibt es immer wieder Geräusche und komische Dinge passieren. Man möchte fast meinen, es handelt sich hier um einen typischen Haunted House Film, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der Film in diese Richtung geht.
    Die Darsteller sind alle sympathisch und keiner nervt. Dieser Film beweist, dass man alles andere als Gore braucht, um einen Film gruselig zu machen. Und gruslig ist er wirklich.
    Kurz vor Schluss hat der Film einen kleinen Durchhänger wie ich finde, als es wieder helllichter Tag wird, der Schrecken in die Ferne rückt und man fast schon beruhigt aufatmet und auch die Kinder der Familie bleiben für meinen Geschmack etwas blass.
    Dafür sind die zwei „Helden“ umso cooler und ich würde mich freuen, mehr Geschichten um die Warrens zu hören.
    Aber da das bereits angekündigt wurde, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen.
    7 / 10 Punkte (und das ist bei mir viel für einen Gruselfilm)

Ich find den, GENAU wie Insidious, bis zur Hälfte EXTREM gut. Die Szene in der das Mädchen nur an die Tür starrt und meint: „Da ist etwas hinter der Tür.“ Absolut genial. Aber zum Ende hin macht dieses Austreibungs Zeug die ganze Atmosphäre wieder zu nichte. Genau wie bei Insidious dieser Ghostbusters Kram am Ende. für mich zieht das diese Filme ziemlich runter. Find ich schade.

#1707431  | PERMALINK

MrPsycho

Man hat viel über diesen Film gehört und gelesen, wie enorm kontrovers das Teil sein soll, dass es wohl mit einer der schockierendsten Filme überhaupt sein soll. Da ich mittlerweile im Horror-/Gewalt-Genre ja schon so einiges gesehen habe, mitunter auch wirklich heftige Sachen wie Martyrs oder Inside, hat mich natürlich auch dieses „Monster“ an Film interessiert. Und nach der Sichtung heute Abend kann ich guten Gewissens sagen, dass ich in diesem Genre mit den beiden eben genannten Filmen wohl bereits den Zenit überschritten habe, denn einen größeren Mist als A Serbian Film habe ich bisher nur selten bis überhaupt nicht gesehen. In diesem Film wirkt von der Handlung bis zu den Gewaltspitzen selbst alles nur als Mittel zum Zweck, um Handlungen zu zeigen, die jenseits von gutem Geschmack und jeglicher Filmkunst anzusiedeln sind. Viele Filme brechen Tabus, viele Filme gehen immer einen Schritt weiter und reizen Grenzen aus, von denen man nicht mal wusste, dass sie existieren. Dieser Film allerdings tut das ohne jeglichen Sinn und Zweck und schießt damit definitiv übers Ziel hinaus. Kein Wunder, denn irgendwie können diese ganzen gezeigten Perversitäten ja auch nicht wirklich zu einer z. B. sinnvollen Rahmenhandlung passen. Da hilft auch das Totschlag-Argument „Naja, Du hast den Film halt nicht verstanden“ nichts mehr, denn bei diesem Machwerk gibt es schlicht und ergreifend nichts zu verstehen.
    Ganz großer Schund, der hoffentlich bald wieder in der Senke seinesgleichen verschwinden wird.

1/10

#1707433  | PERMALINK

Saro

DeathHuman
    Dieser Film beweist, dass man alles andere als Gore braucht, um einen Film gruselig zu machen. Und gruslig ist er wirklich.

Ganz meine Meinung. Ich sag‘ immer, dass ein richtig guter Horrorfilm lediglich eine gute Story und eine tolle Atmosphäre braucht. Der letzte Film, der mich dorthingehend die letzten Jahre am meisten überzeugte, war „Sinister“.

#1707435  | PERMALINK

Saro

Kältetod

Was habe ich mich gefreut, als ich die Blu Ray endlich in den Händen hielt und mir den Film somit mal endlich anschauen konnte. Und ich wurde nicht entäuscht…sehr „nette“ Ekeleffekte, coole Transformationen und eine sehr bedrohliche Atmosphäre. Fühlte mich super unterhalten…womit sich der Film dann auch gleich auf Platz 2 meiner Lieblingshorrorfilme (direkt nachm ersten Hellraiser) eingereiht hat. 9/10

Habe ich mir neulich auch das erste mal angeschaut. Ich stehe ja auf diese 80er Horrofilme und die von dir genannten Ekeleffekte. Tapetenkleister und Pappmaschee ftw!^^ Der Film strahlt aber auch eine unfreiwillige Komik aus, was jetzt nicht als Negativpunkt meinerseits zu verstehen ist. Aber der Polizist ist echt eine Knalltüte^^:lol:

#1707437  | PERMALINK

Saro

MrPsycho

Man hat viel über diesen Film gehört und gelesen, wie enorm kontrovers das Teil sein soll, dass es wohl mit einer der schockierendsten Filme überhaupt sein soll. Da ich mittlerweile im Horror-/Gewalt-Genre ja schon so einiges gesehen habe, mitunter auch wirklich heftige Sachen wie Martyrs oder Inside, hat mich natürlich auch dieses „Monster“ an Film interessiert. Und nach der Sichtung heute Abend kann ich guten Gewissens sagen, dass ich in diesem Genre mit den beiden eben genannten Filmen wohl bereits den Zenit überschritten habe, denn einen größeren Mist als A Serbian Film habe ich bisher nur selten bis überhaupt nicht gesehen. In diesem Film wirkt von der Handlung bis zu den Gewaltspitzen selbst alles nur als Mittel zum Zweck, um Handlungen zu zeigen, die jenseits von gutem Geschmack und jeglicher Filmkunst anzusiedeln sind. Viele Filme brechen Tabus, viele Filme gehen immer einen Schritt weiter und reizen Grenzen aus, von denen man nicht mal wusste, dass sie existieren. Dieser Film allerdings tut das ohne jeglichen Sinn und Zweck und schießt damit definitiv übers Ziel hinaus. Kein Wunder, denn irgendwie können diese ganzen gezeigten Perversitäten ja auch nicht wirklich zu einer z. B. sinnvollen Rahmenhandlung passen. Da hilft auch das Totschlag-Argument „Naja, Du hast den Film halt nicht verstanden“ nichts mehr, denn bei diesem Machwerk gibt es schlicht und ergreifend nichts zu verstehen.
    Ganz großer Schund, der hoffentlich bald wieder in der Senke seinesgleichen verschwinden wird.

1/10

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Keine Ahnung, was an dem Film so toll sein soll. Ich möchte mich deiner Worte bedienen: „Ganz großer Schund, der hoffentlich bald wieder in der Senke seinesgleichen verschwinden wird.“

#1707439  | PERMALINK

xTOOLx

Hatte ihn damals uncut gesehen … Ja was soll man sagen. Irgendwann ist’s mal gut. Bin was das abgeht alles andere als „filmgewalt“ abgeneigt aber hier habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,251 bis 11,265 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.