Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,716 bis 11,730 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Der Zerquetscher

NRW-vocals
    Schwach… 4/10

Hmm,.. der Film hat teils exzellente Kritiken für sein angeblich ausgefuchstes Drehbuch bekommen, das offenbar keine Schablonen und Erwartungshorizonte kennt. Ich kenne ihn noch nicht, habe ihn aber schon im Regal stehen. Der wartet nur noch auf eine passende Gelegenheit.

Mit wurde außerdem geraten, nichts, aber auch wirklich nichts vorher über den Film zu lesen. Je weniger man im Vorfeld weiß, desto größer die Überraschungen. Stimmt das?

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    Highlights von metal-hammer.de
    #1708343  | PERMALINK

Kriddl

Frankenhooker (1990) – 6/10

Horrorklamotte irgendwo zwischen „Wierd Science“ und „Re-Animator 2“, leider ohne an deren Charme heranzureichen. Etwas anstrengend ist zudem, dass 80% des Filmes von Monologen und Albernheiten des, eher durchschnittlichen, Hauptdarstellers getragen werden. Viele schöne Ideen und handgemachte Effekte machen den Streifen aber dennoch unterhaltsam.

#1708345  | PERMALINK

Redeemer

Hardware

Post Apocalyptic Kultfilm mit Gastauftritte von Carl McCoy, Lemmy und Iggy Pop. Fand ich sehr geil ! 10/10

Death Proof

Meiner Meinung nach,ist einer der besten Filmen Tarantinos. Insbesondere der erste Teil war fantastisch!! 10/10

Animal Factory

Von einem Knastfilm hatte ich höhere Erwartungen( z.B.mehr Aktion und Gewalt). 7/10

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #1708347  | PERMALINK

Lootwick

Der ZerquetscherHmm,.. der Film hat teils exzellente Kritiken für sein angeblich ausgefuchstes Drehbuch bekommen, das offenbar keine Schablonen und Erwartungshorizonte kennt. Ich kenne ihn noch nicht, habe ihn aber schon im Regal stehen. Der wartet nur noch auf eine passende Gelegenheit.

Mit wurde außerdem geraten, nichts, aber auch wirklich nichts vorher über den Film zu lesen. Je weniger man im Vorfeld weiß, desto größer die Überraschungen. Stimmt das?

Nichts über den Film lesen kommt ihm nur zu gute. Schau ihn einfach an. Ich hatte ihm ne 7/10 gegeben, seit heute habe auch die Blu Ray. Bin auf die entfernten Szenen gespannt…

Zurück zu den Bewertungen:

Walhalla Rising

Wow. Gigantisch schöne Bilder, ein bombenstarker Hauptdarsteller der kein Wort spricht. Das Ende fande ich dann irgendwie meh, aber naja. Der Rest hat mir echt getaugt. Ist glaube ich ein Film, bei dem die Meinungen hart auseinander gehen. Ich bin echt positiv überrascht.

8/10

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #1708349  | PERMALINK

Der Zerquetscher

LootwickNichts über den Film lesen kommt ihm nur zu gute. Schau ihn einfach an. Ich hatte ihm ne 7/10 gegeben, seit heute habe auch die Blu Ray. Bin auf die entfernten Szenen gespannt…

7/10 ist auch bei mir dabei rausgekommen. Vielleicht gebe ich doch noch die 8. Muss ’ne Nacht drüber schlafen.

The Guest

Eine Mutter trauert um ihren im Irak gefallenen Sohn. Da klopft eines Tages ein junger Mann an ihrer Tür, der ein Kamerad ihres Sohnes war und ihr eine letzte Botschaft ihres toten Filius überbringen soll. Traurig und verständlich. Nur wird der Tochter des Hauses durch einen Zufall bewusst, dass der gut aussehende Kerl, der immerhin auch auf den im Irak aufgenommenen Fotos im Wohnzimmer zu sehen ist und nun für mehrere Tage im Haus der Familie lebt, nicht der Typ ist, der er vorgibt zu sein. Regisseur Adam Wingard, der mit You’re Next schon einen Aufsehen erregenden, kreativen Horrorfilm kredenzte, legt hier mit weniger Blut, dafür mit mehr Raffinesse nach. Gelungen, solange man bloß nichts im Vorfeld über die Story liest. Das wäre schade drum. 7/10

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    #1708351  | PERMALINK

NRW-vocals

Da hätte auch nix im Vorfeld Gelesenes was kaputt gemacht.
    Der Film ist eine einzige Enttäuschung, besonders gemessen
    am ‚Vorgänger‘ You’re Next. Völlig unrealistischer unspannender
    Mumpitz mit einem schon nach der ersten Szene unsympathischen
    Villain. Und der ‚twist‘? *eyeroll*…Lachhaft, einzig noch getoppt
    vom unpassenden Finale in der Schule. Ober-enttäuschend und
    zumindest von mir nicht zu empfehlen, zumal nix Interessantes passiert.
    Einzig die Tochter ist sehenswert, somit schon mal auf IT FOLLOWS gespannt…

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1708353  | PERMALINK

Kriddl

The Equalizer (2014) – 9/10

Natürlich ist das Ganze nicht wirklich anspruchsvoll, unvorhersehbar oder gar innovativ. Die Inszenierung trifft aber genau meinen Geschmack. Der fast perfekte Spannungslevel, interessante Charaktere, unnötige Härten und ein Denzel Washington, dem man seine Rolle 100% abkauft, sei sie noch so übertrieben. Hätte von mir aus noch eine Stunde länger sein können.

#1708355  | PERMALINK

Lootwick

Ist ein guter Film, ja. Aber Denzel ist mal wider ein Übermensch, der nie was abbekommt wirklich. Geht mir aber oft bei solchen Inszenierungen auf den Sack.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #1708357  | PERMALINK

Kriddl

LootwickIst ein guter Film, ja. Aber Denzel ist mal wider ein Übermensch, der nie was abbekommt wirklich. Geht mir aber oft bei solchen Inszenierungen auf den Sack.

Stört mich nicht, im Gegenteil. Ich fand ja kürzlich Stathams „Redemption“ oder auch „Lucy“ grandios. Da war das mit der Unantastbarkeit ähnlich.

Heute:

Slave Girls – Jäger der verschollenen Galaxie (1987) – 4/10

Coole Raumschiffe, kaum bekleidete Protagonistinnen mit Laserknarren, böse Blechroboter, Zombies und Mutanten-Aliens. Klingt nach einer Menge Spaß, wird aber nach einem vielversprechenden Anfang durch einen lahmen Plot, nervige Dialoge und ausbleibende Lacher ruiniert. Reicht nicht wirklich zur Trashgranate, kann man aber in bierseeliger Runde im Hintergrund laufen lassen. Extrapunkt für die Requisiten und die Gummimonstermasken.

#1708359  | PERMALINK

Der Zerquetscher

KriddlThe Equalizer (2014) – 9/10

Natürlich ist das Ganze nicht wirklich anspruchsvoll, unvorhersehbar oder gar innovativ. Die Inszenierung trifft aber genau meinen Geschmack. Der fast perfekte Spannungslevel, interessante Charaktere, unnötige Härten und ein Denzel Washington, dem man seine Rolle 100% abkauft, sei sie noch so übertrieben. Hätte von mir aus noch eine Stunde länger sein können.

Trifft es absolut. 😉

Launige Actiongranate, die in bester 80er Manier dahergeschossen kommt. Kino ist Theater. Und Theater ist Show. Passt schon, die Sache mit der Unverwundbarkeit. Zumindest in diesem Fall.

Gestern:

David Cronenbergs – The Fly (Die Fliege) 1986

Einer der berühmtesten Horrorfilme aus den 80ern. Ein Wissenschaftler (Jeff Goldblum) erfindet einen Teletransporter, der Gegenstände sozusagen von einer Kabine in die andere beamt. Als er betrunken einen Selbstversuch startet, übersieht er eine Fliege in der Kammer. In der Folge mutiert der Junge zu einer Fliege. Und die ist selbstredend mit dem Hunger und dem Mitgefühl eines Insekts ausgestattet. Finster, blutig und komisch. Cronenberg eben.

8/10

--

#1708361  | PERMALINK

Daemonarch

Avengers – Age of Ultron
    ===================

Gestern im Kino gewesen… Actionmäßig natürlich der totale Overkill, auch die Schauspieler machen ihre Paraderollen wie gewohnt routiniert, aber – fragt mich nicht wieso, irgendwie finde ich diese aktuellen Blockbuster kalt, überladen und innovativlos, daher gebe ich mal 2 Bewertungen.

Umsetzung/Optik 8/10
    Memorabilität 4/10

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1708363  | PERMALINK

Kriddl

#1708365  | PERMALINK

Kaeltetod

KriddlKung Fury (2015) /10

habe mir gerade mal nen trailer dazu angeschaut….boah schaut das klasse aus^^

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1708367  | PERMALINK

Kriddl

Kältetodhabe mir gerade mal nen trailer dazu angeschaut….boah schaut das klasse aus^^

Gibt es hier gratis, komplett und legal zum anschauen. Viel Spaß:

#1708369  | PERMALINK

Benson

Hab ich mir heute Nacht auch noch angeschaut. Ganz witzige Ideen dabei.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,716 bis 11,730 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.