Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,896 bis 11,910 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Kriddl

Street Fighter – Die entscheidende Schlacht (1994) – 3,5/10

Eine dieser 90er Videospielverfilmungen durch die man sich durchquälen muss. Zwar ist alles recht aufwendig von den Kulissen und Statisten her, die stumpfe Story inklusiver der dummen Sprüche und den Slapstickmomenten, könnte aber durchaus der Fantasie eines 10jährigen Jungen entstammen. Die paar Kampfszenen, die enthalten sind, wirken plump und sind schlecht gefilmt. „Street Fighter – Die entscheidende Schlacht“ geht vielleicht irgendwann als Trashfilm durch, dafür ist es aber gefühlt noch zu früh. Mehr als etwas 90er-Nostalgie und ein paar nette Actionszenen wird hier nicht geboten.

Highlights von metal-hammer.de
    #1708703  | PERMALINK

Lootwick

KriddlIch hoffe mal nicht, dass du den in der FSK 16 Fassung geschaut hast. 😉
    Ansonsten bin ich bei dir, fand ihn auch unterhaltsam. Bei mir gab es für das Ding 7/10

Hab den erweiterten Cut auf Blu Ray. Die Unterschiede sind marginal…von mir gab es 6/10. Finde weniger CGI Blut prinzipiell lohnenswert, ein bisschen hätte hier aber durchaus sein dürfen.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #1708705  | PERMALINK

Kriddl

LootwickHab den erweiterten Cut auf Blu Ray. Die Unterschiede sind marginal…

Immerhin fast 6 Min.:
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=626620

#1708707  | PERMALINK

Kriddl

Kategorie C (2008) – 5/10

Kleiner dokumentarischer Einblick in Leipzigs unterklassige Hooligan-Szene, der alle Fragen recht schnell beantwortet und sich dann etwas unspannend in die Länge zieht. Das „Warum“ wird durch Interviews mit ein paar sehr dummen Leuten mehrfach beantwortet, der Rest der Doku wirft ein paar voyeuristische Blicke ins Thema „Hooligans & Gewalt“ ohne dabei viel Neues zu erzählen oder sonderlich spannend zu sein. Empfehlenswert eigentlich nur für Leute die jede Fußballdoku sehen müssen und sich fürs Hooligan-Thema interessieren.

#1708709  | PERMALINK

Kriddl

Homefront (2013) – 7/10

Was kommt dabei heraus, wenn Stallone einen Film schreibt, man Statham in die Hauptrolle packt und diesen mit Leuten wie James Franco und Winona Ryder spielen lässt? Leider nur ein weiterer mittelprächtiger aber solider Actionstreifen, der mit weniger Budget und Van Damme oder Steve Austin als Held ebenso funktioniert hätte. Trotz vieler Klischees und wenig Überraschungen recht unterhaltsam und kurzweilig.

#1708711  | PERMALINK

MrPsycho

Kältetod
    Was soll man zu dem Film groß sagen? Es handelt sich um einen extrem unrealistischen, machohaften, völlig stumpfen Action-Film mit wenig Story und viel „Kawumm!“. Aber genau deshalb hat er mich wahrscheinlich so gut unterhalten :haha: Ich mochte die ersten beiden Teile schon extrem gerne und der dritte setzt dem ganzen halt nochmal die Krone auf. Action satt, viel Geballer, platte Dialoge, sogut wie keine Story, dafür aber die ganzen alten Aktionhelden, die sich selbst gerne mal auf die Schippe nehmen. Der Teil mit den „jungen Nachwuchshelden“ hätte man gut und gerne rauslassen können, aber wayne. Film war trotzdem Klasse. Und schon allein wegen dem „Den Haag Spruch“ am Ende verdient der Film 9/10 Punkte.

Auch letztens das erste Mal gesehen, fand da aber Teil eins und zwei besser. Vor allem gabs die titelgebenden Expendables erst in der zweiten Filmhälfte, den Teil mit den Jungspunden am Anfang hätte man wirklich weglassen können. Aber hey, Antonio Banderas als nervige spanische Plaudertasche war dafür echt ein Hit. Von mir gäbe es durchschnittliche 5,5/10.

KriddlHomefront (2013) – 7/10

Was kommt dabei heraus, wenn Stallone einen Film schreibt, man Statham in die Hauptrolle packt und diesen mit Leuten wie James Franco und Winona Ryder spielen lässt? Leider nur ein weiterer mittelprächtiger aber solider Actionstreifen, der mit weniger Budget und Van Damme oder Steve Austin als Held ebenso funktioniert hätte. Trotz vieler Klischees und wenig Überraschungen recht unterhaltsam und kurzweilig.

Gefiel mir ebenfalls recht gut. Ein weiterer Beweis dafür, dass man mit Statham-Filmen nie was falsch machen kann, man bekommt stets solide und unterhaltsame Action-Kost, nicht mehr und nicht weniger.

#1708713  | PERMALINK

Necrofiend

Der Stallone hat halt gar kein Talent irgednwie Spannung oder Dramaturgie in seine Filme einzubauen. Alle so Intro, große Schießerei, fertig. Dabei ist Rambo 4 von der Stimmung nichtmal schlecht. Aber eigentlich sollte der eher beim Schauspielern bleiben, daß kann er eigentlich sogar ziemlich gut, wenn er mal eine fordernde und/oder passende Rolle bekommt.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1708715  | PERMALINK

King Diamond

NecrofiendDer Stallone hat halt gar kein Talent irgednwie Spannung oder Dramaturgie in seine Filme einzubauen. Alle so Intro, große Schießerei, fertig. Dabei ist Rambo 4 von der Stimmung nichtmal schlecht. Aber eigentlich sollte der eher beim Schauspielern bleiben, daß kann er eigentlich sogar ziemlich gut, wenn er mal eine fordernde und/oder passende Rolle bekommt.

Der erste Rocky ist doch fantastisch.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #1708717  | PERMALINK

Kaeltetod

Von dem Film bin ich wirklich mehr als überascht. Er geht eher in die Richtung „Mein Nachbar Totoro“ und eignet sich damit auch wunderbar für kleine Kinder. (was bei vielen Studio Ghibli Filmen ja nicht der Fall ist).
    Der Film an sich ist einfach bezaubernd und weiß zu einem mit seiner wirklich sehr sehr guten Synchronisation zu überzeugen, zum anderen mit seinem rasanten, dennoch sehr leicht zu folgenden Erzählstil zu begeistern. Die Story ist zwar recht dünn, wird aber in wundervollen Bildern, super sympathischen Hauptcharakteren (die Hauptrolle spielt Haru, ein 17 jähriges Mädchen, das einer Katze das leben rettet und als „dank“ in das namensgebende Königreich eingeladen wird und dort die zuvor gerettet Katze heiraten soll). Hervorheben möchte ich die beiden Sympathiebolzen Haru und den Baron…ich habe selten einen Anime, oder Zeichentrickfilm gesehen, wo mir zwei Charakter auf anhieb so sympathisch sind.
    Als Kritikpunkt könnte man vielleicht anbringen, dass der Film „nur“ 75 Minuten geht, aber das ist nur ein Luxusproblem, das der Qualität des Film keinen Abbruch tut.
    Nochmal zur Story und Erzählweise: Man merkt schon, dass der Film in erster Linie auf (kleinere) Kinder zugeschnitten ist. Alles wird genau erklärt, der Twist am Ende ist dem „nicht Kind“ schon nach der hälfte des Films bekannt, aber man wird doch immer wieder durch den schönen und einfach nur netten Erzählstil gefesselt. Es war aufjedenfall ein wunderbarer Film, der sich perfekt geeignet hat für den „nachmittagsfilm“ mit der Familie. Deshalb gibt es 10/10 Punkte. Selten einen solch bezaubernden und einfach nur fesselnden Film gesehen. Danke dafür Studio Ghibli.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1708719  | PERMALINK

DeathHuman

Ist ein cooler Film.
    Mag ich auch gern.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1708721  | PERMALINK

MrPsycho

King DiamondDer erste Rocky ist doch fantastisch.

Nicht nur der erste.

#1708723  | PERMALINK

Necrofiend

King DiamondDer erste Rocky ist doch fantastisch.

Ja stimmt (bis auf die rgauenhaft übertriebene weibliche Hauptrolle), der ist ja auch von ihm, meinte eher das neue Zeug.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1708725  | PERMALINK

Kaeltetod

DeathHumanIst ein cooler Film.
    Mag ich auch gern.

Muss auch gestehen, dass er mir von den Studio Ghibli Sachen her, mit am besten gefiel.
    Habe hier auch noch Prinzessin Mononoke liegen…bin derbst gespannt. kenne den bis jetzt nur in der „super rtl version“. Denke mal auf blu ray ist das nochmal ein komplett anderes erlebniss. obwohl drei stunden film schon verdammt lang sind.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1708727  | PERMALINK

DeathHuman

KältetodMuss auch gestehen, dass er mir von den Studio Ghibli Sachen her, mit am besten gefiel.
    Habe hier auch noch Prinzessin Mononoke liegen…bin derbst gespannt. kenne den bis jetzt nur in der „super rtl version“. Denke mal auf blu ray ist das nochmal ein komplett anderes erlebniss. obwohl drei stunden film schon verdammt lang sind.

Prinzessin Mononoke dauert doch nicht 3h?!
    Das ist einer meiner allerliebsten Filme überhaupt!

Spirited Away, Prinzessin Mononoke und Nausicäa.

Sind fest in der Top10 meiner Lieblingsfilme.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1708729  | PERMALINK

Kaeltetod

Ach sorry..sind nur 133 Minuten. Derbe vertan. Spirited Away gehört auch zu meinen Favoriten. Nausicäa fehlt mir leider noch. (steht aber ganz oben auf der Liste)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,896 bis 11,910 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.