Forumsalbum des Jahres 2012: Das Ergebnis

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Forumsalbum des Jahres 2012: Das Ergebnis

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #6805675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jaja bla 😉

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6805677  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Erst einmal danke an Tiz für die Auswertung!
    Zu meiner eigenen Liste sehe ich da jetzt nicht so richtig viele Überschneidungen, aber die tatsächlich vorhandene Grundtendenz gefällt mir. Der Sieger sowie die hohe Position für „The Seer“ sind eine schöne Überraschung.

    #6805679  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Danke @ Tiz. Das Ergebnis ist ja…nun….zweifelhaft.

    #6805681  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Mr.Torturedeshalb gehe ich auch davon aus das in der nächsten top 20 weder helloween,stratovarius oder gamma ray(wo ich jetzt einfach mal von einem neuen album ausgehe dieses jahr) auftauchen werden.egal wie gut oder mittelmäßig die alben werden.ich hatte ja gedacht das es möglicherweise sabaton reinschaffen würden oder sonata arctica.

    So anspruchsvoll wie Sabaton nun auch wieder nicht. 😆 Das nächste mal wählen wir alle Santiano! 🙂

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6805683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KannibalistWissen was ein Troll ist: Unbezahlbar

    Wie sie sich alle über die Platzierung von Katatonia echauffieren: Unbezahlbar.

    --

    #6805685  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Details kommen noch, aber erst nächste Woche, bin jetzt dann in den Ferien 😉

    #6805687  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Ich habe 3/20. Meshuggah, Kreator und Paradise Lost. Die Katatonia sollte noch folgen, gefiel mir bisher gut, was ich da zu hören bekam.
    Beim Durchschnittswert habe ich nur die von Architects.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6805689  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    20. Anathema – Weather Systems (61 Punkte / 10.16667 Punkte im Schnitt)

    Hm, schon eine Steigerung zum Vorgänger, aber der Schmalz ist immer noch meistens zu dick aufgetragen. Dennoch trauen sich Anathema wieder was, die Band ist wieder auf dem richtigen Weg.

    19. Meshuggah – Koloss (62 / 7.75)

    Zündet einfach nicht, wirkt auf mich inspirationslos und so unaufregend wie eigentlich nur möglich. Sehr schade, denn „Obzen“ war geil und alles davor eigentlich sogar noch geiler.

    18. Membaris – Entartet (62 / 12.4)

    Kein Kommentar, hab ich nicht gehört und hab eigentlich auch keinen Elan dazu. Zurzeit.

    17. Ahab – The Giant (67 / 8.375)

    Funeral Doom ist nicht meins. Dennoch hab ich mal reingehört und war eigentlich positiv überrascht. Da steckt mehr Dynamik drin als gedacht. Denoch kickt mich das nicht so ganz.

    16. Blut Aus Nord – 777: Cosmosophy (71 / 8.875)

    Da muss ich wohl mal reinhören, ist ja eigentlich ’ne wirklich gute Band.

    15. The Great Old Ones – Al-Azif (80 / 7.272727)

    Hui, maximal uninteressant. Nette Thematik, viel zu nette Musik.

    13. Parkway Drive – Atlas (80 / 8.88889)

    Absolutes Dynamikmonster, packende Songs, starke Texte. So geht Metalcore 2012.

    13. Enslaved – Riitiir (80 / 8.88889)

    Irgendwie kaum gehört, leider. Schon ein gutes Album aber mir fehlt einfach das Bedürfnis die Platte mal wieder zu hören.

    12. Secrets Of The Moon – Seven Bells (82 / 9.11111)

    Starke Platte, hat nur knapp meinen Poll verpasst. Atmosphäre stimmt, die „ughs“ auch, die Songs sowieso. Klasse.

    11. Kreator – Phantom Antichrist (97 / 8.08333)

    Metal-Konsens-Album des Jahres. Aber auch wirklich gut gemacht, auf jeden Fall besser als so ziemlich jede andere Thrash-Platte des Jahres. Mehr als gut aber auch nicht.

    10. Alcest – Les Voyages De L’Âme (100 / 7.692308)

    Vertonte Langeweile. Neige macht Musik für Senioren und verliert dabei die Songs aus den Augen. Das Album rennt den Vorgängern hinterher, während es Neiges Meisterwerk (Amesoeurs) nicht mal am Horizont sieht.

    9. Lunar Aurora – Hoagascht (106 / 10.6)

    Ich mag Lunar Aurora. Vor allem „Andacht“ gehört zu meinen wenigen BM-Lieblingsalben, die die Zeit überdauert haben. Das neue Album konnte mich aber nicht für sich gewinnen, mir fehlt das gewisse Etwas.

    8. Neurosis – Honor Found In Decay (114 / 9.5)

    Gewohnte Qualität mit einigen herausstechenden Momenten. Scott Kelly und co. reißen keine Bäume mehr aus, stilistische Sprünge sollte man auch nicht erwarten. Gute Musik kommt aber eigentlich immer raus.

    7. Deftones – Koi No Yokan (117 / 10.63636)

    Die Platte hätte inzwischen einen höheren Platz in meinem Poll, denn sie hat endlich gezündet. Immer mehr Melodien bekommen dieses spezielle Etwas, tolles Album.

    6. Swans – The Seer (149 / 11.46154)

    Sicher ein großartiges Album. Ich finds dennoch schrecklich, weil völlig verquer und unlogisch. Keine Ahnung, kann ich mir nicht geben.

    5. Paradise Lost – Tragic Idol (155 / 10.3333)

    Sehr nettes Album. Mehr aber auch nicht.

    4. Baroness – Yellow & Green (175 / 10.29412)

    Gehört natürlich aufs Treppchen, wenn nicht sogar auf den Thron. Nuff said.

    3. Between The Buried And Me – The Parallax II: Future Sequence (181 / 10.64706)

    *halbstündiges Fanboygelaber anstimm*

    2. Katatonia – Dead End Kings (193 / 11.35294)

    Konnte micht nicht begeistern, obwohl es völlig okay ist. Die Band hat bessere Alben.

    1. Converge – All We Love We Leave Behind (205 / 12.05882)Geiles Album, welches auch nochmal ordentlich gewachsen ist. Raserei, Atmosphäre, Verzweiflung. Hart geil. EPs des Jahres:

    5. Down – Down IV: Purple (10 Punkte)

    Sehr coole EP, wieder herrlich bekifft und verdröhnt riffend. So machen Down Spaß.4. Agalloch – Faustian Echoes (12 Punkte)

    Nach dem letzten Album habe ich Zweifel und eigentlich keine Lust. Aber sie soll ja ganz gut sein.

    2. Jungbluth – Jungbluth (13 Punkte)

    Geilomatico.

    2. Crippled Black Phoenix – No Sadness Or Farewell (13 Punkte)

    Noch nicht gehört.

    1. Deathspell Omega – Drought (30 Punkte)

    Bei DSO beschränke ich mich inzwischen wohl auf „Fas…“ und „Si…“. Diese EP konnte mich, ähnlich wie das letzte Album, nicht mehr so richtig beeindrucken.

    Nochmals vielen lieben, herzlichen Dank an Tiz für die Auswertung.:)

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6805691  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    PainajainenWie sie sich alle über die Platzierung von Katatonia echauffieren: Unbezahlbar.

    Ich mache das auch ehrenamtlich.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6805693  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 106

    Hast du die CTTS beir mir nun eigentlich gezählt oder nicht? Muss ja wissen, ob ichs nächstes Jahr nehmen kann..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6805695  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 25

    finds eher seltsam das alle die between the buried and me so feiern. hat mich nicht berührt.
    kein vergleich zur gottgleichen the great misdirect.

    #6805697  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 18

    Das Ergebnis ist großartig. Schöne Entwicklung hier im Forum.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6805699  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 48

    danke für die auswertung!

    bei mir sinds 7/20 – wobei die converge bei mir ja fehlte und bestimmt auch in die liste gehört.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6805701  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 263

    also mit dem Ergebnis kann ich mich nicht unbedingt identifizieren. Allerdings werden die genannten Platten nicht ganz unverdient am jeweiligen Platz gelandet sein.
    Alles in allem schon interessant, vor allem das unterschiedliche Verhältnis zwischen Platzierung und Punkteschnitt.

    Danke für die Arbeit, Tiz! Wenn du noch jemanden für die Statistk brauchst, meld dich 🙂

    #6805703  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    SirMetalheadalso mit dem Ergebnis kann ich mich nicht unbedingt identifizieren. Allerdings werden die genannten Platten nicht ganz unverdient am jeweiligen Platz gelandet sein.
    Alles in allem schon interessant, vor allem das unterschiedliche Verhältnis zwischen Platzierung und Punkteschnitt.

    Kann ich so unterstreichen, sieht bei mir genauso aus.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.