Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats November 2009
-
AutorBeiträge
-
Werte METAL HAMMERer,
der Saitenhieb von Kollege Franzkowiak hat sich eines immer noch leidigen Themas angenommen. Knapp ein Jahr steht CHINESE DEMOCRACY nun in den Läden, ein Album, das Fans und Kritiker wie kaum ein anderes spaltet. Doch was ist seitdem im (neuen) Hause Guns N‘Roses passiert? Nicht viel. W. Axl Rose macht sich genauso rar wie zu den Zeiten, als noch jahrzentelang geheimnisvoll am Album geschraubt wurde. Ist Axls Musikkarriere für alle Ewigkeit beendet? Wird die aktuell angekündigte Kanada-Tour nur ein Gastspiel oder auch auf Europa erweitert? Oder wird letztlich doch wieder alles abgeblasen und hat Herr Rose endgültig jeglichen Fan-Kredit verspielt? Abstimmen könnt ihr hier.--
I need a pill and a coffee-refill and everything's gonna be alright - I SWEAR!Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Für mich steht fest, dass die neuen Guns nie an die alten rankommen können.
--
Bad boys like to Rock n' Roll :mrgit:Ich hab GN’R 1992 auf der Donauinsel im Zuge der „Use your Illusion Tour“ live erleben dürfen. Es war ein großartiges Konzert. Für mich funktionieren Guns nur mit Slash an der Gitarre bzw. dem damaligen Line-Up. Das was ich bisher von der Chinese Democracy gehört habe, ist enttäuschend. Es sind schlicht nicht mehr GN’R. Axl ist nicht mehr das was er mal war und die Zeiten, als ich noch unterm Axl Portrait Tour Poster gepennt hab, sind endgültig vorbei. Das sind sie schon lange!
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ach die sind schon ein weilchen tot.
--
Das, was Axl unter dem Namen Guns n Roses heutzutage fabriziert ist einfach nur enttäuschend. Mir soll es nur recht sein, wenn er sich zurückzieht und man das CHINESE DEMOCRACY Debakel verdrängen kann.
Und auch wenn ich es bedauere sie nie Live gesehen zu haben., so würde ich keinen Euro für eine kommende Tour ausgeben, da es sich schlichtweg um eine Axl Solo Tour handelt.
Typischer Fall eines „Has Been“, der Herr Rose. Exzentrische Rockmusiker lasse ich mir gerne gefallen, wenn deren Extravaganzen durch entsprechend qualitativ hochwertige Musik gedeckt sind. Bei Rose sieht’s da düster aus: CD ist ein wirres Werk, eine Vision oder wenigstens eine gewisse Dringlichkeit kann ich nirgends ausmachen. Der Mann hatte einfach seine Zeit und kommt mit diesem kruden Album (mindestens) zehn Jahre zu spät. Insofern ist Mr. R dort gelandet, wo er eigentlich niemals hinwollte: In der Galerie der traurigen Gestalten, die all ihren Glanz verloren haben und nurmehr noch durch Eskapaden und grundloses Selbstbewusstsein anstatt mit großer Liedkunst auf sich aufmerksam machen. Der Mann ist erledigt, so sieht’s einfach aus.
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon[x] Absolut, ohne Original Line Up sind GN‘R durch.
Wenn es in der Nähe und billig ist, schau ich vielleicht mal bei der Tour vorbei, aber generell seh ich da keine Chancen, dass der mich jemals wieder begeistern wird.@Tedea: Du Glückliche du…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIs mir egal,konnte den Typen und die scheiß Mucke noch nie ab
--
Fande Chinese Democracy nie so schlimm wie die meisten hier. Für mich nicht schlechter als die Metallica die zu diesem Zeitpunkt rauskam. Trotzdem kann ich diese Truppe nicht einmal für halb so ernst nehmen wie die besetzung vor 1993.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalIch hab sie 92 in Wurzburg gesehen. War grandios.
CD spaltet die Gemuter, meines auch. Einige SOngs waren ganz ok (This I love, The Blues/Street of dreams oder Madagascar) andere waren einfach scheusslich. Live geht auch nichts mehr, der Bub sagt staendig Konzerte ab.
Ich sag mal, die sind am Ende.--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Die Auswahlmöglichkeiten inst imÜbrigen mal wieder auf Kuhfladen-Niveau unterwegs… Scheiße ohne Gnade. Vielleicht sollte die Fragestellung mal ein Redaktionsmitglied übernehmen mit mehr Eignung…
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalTripp Den StoreDas, was Axl unter dem Namen Guns n Roses heutzutage fabriziert ist einfach nur enttäuschend. Mir soll es nur recht sein, wenn er sich zurückzieht und man das CHINESE DEMOCRACY Debakel verdrängen kann.
Und auch wenn ich es bedauere sie nie Live gesehen zu haben., so würde ich keinen Euro für eine kommende Tour ausgeben, da es sich schlichtweg um eine Axl Solo Tour handelt.
*zustimmend den Kopf nick*
Nicht nur die Tour wird ein Soloprojekt sein, das Album war es ja bereits. Soweit ich weiß, hat von der gesamten ehemaligen Band ja nur noch Herrn Rose an diesem Album gearbeitet, was auch der Grund dafür sein mag, dass dieses nich mehr nach GnR klingt. Einzig erkennbar war die Stimme des Fonters. Statt mit der Aufschrift „Guns´n Roses“ hätte man Chinese Democacy auch mit einem „Axl Rose and Band“-Titel auf dem Cover bedrucken können.Wirklich schade, da ich die Gunners musikalisch immer sehr mochte.--
Ich hab nichts angekreuzt, weil simpel und ergreifend die Option „Guns’n’Roses waren, sind und werden mir immer absolut scheißegal sein.“ leider völlig fehlt.
Ich mach mal ein imaginäres Kreuz bei:
„Guns’n’Roses waren, sind und werden mir immer absolut scheißegal sein.“--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ich denke, dass die ganzen Veränderungen innerhalb der Band viel kaputt gemacht haben. Und auch eine charismatische Figur wie Axl Rose kann daran nichts ändern, bzw. den Status, den die Band einmal hatte zurückerobern.
Ein Super-GAU war der damalige Abgang von Slash, dessen Name man immer mit der Band in Verbindung bringen wird.
Und darüber hinaus hatten GNR ihre beste Zeit, als Axl Rose durch irgendwelche Skandale für die nötige Publicity gesorgt hat.
Auch wenn das aktuelle Album nicht soo schlecht ist, wie es manche gerne sehen, werden Axl Rose und seine Mitstreiter in der Versenkung verschwinden.
Deshalb: Absolut, ohne Original Line Up sind GN‘R durch.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:Ich find „Chinese Democracy“ genau so schlecht wie „Libertad“ von Velvet Revolver, beide schlecht, beide unnötig und jeder könnte ohne leben.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.