Full Of Hate Tour 2009 (w/ Amon Amarth, Obituary, Legion Of The Damned, u.a.)

Home Foren Live Live-Termine Full Of Hate Tour 2009 (w/ Amon Amarth, Obituary, Legion Of The Damned, u.a.)

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)
  • Autor

Eddie1975

Möchte ich auch mal wissen…gehörte der zum Programm?

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #5016779  | PERMALINK

Arntor

mal meine Meinung zu gestern:

Knockdown Industries : recht interessante Mischung aus rockigen Elementen und Metal leider waren noch viel zu wenig Leute in der Halle und Stimmung kam nicht wirklich auf

Secrets of the Moon: nicht geguckt da Merchandise

Hail of Bullets: Sehr geiler Auftritt und astreiner Sound

Keep of Kalessin : Bestanden irgendwie nur aus Soundbrei und überzeugten mich nicht

Equilibrium : Typischer Equi Auftritt ab dem ersten Ton ging das Gemoshe leider los abgesehen davon spaßiger Auftritt mit leider zu viel der Partynummern und weniger langen Stücken

Legion of the Damned : Solider Auftritt aber auch nichts besonderes

Obituary : Kann leider nicht verstehen was alle an denen so toll finde (steinigt mich) komische Performance aufeinmal war der Sänger für 10 Minuten weg und er wirkte für mich sowieso nicht mehr auf der Höhe und irgendwie weggetreten

Amon Amarth : Der beste Auftritt des Abends zwar total routiniert dennoch super!guter Sound geile Setlist und ein sehr gut gelaunter Johan Hegg

Sonstiges:Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist waren die Merchandise Preise die sich bei 15 Euro für ein Shirt und 10 Euro für eine Cd hielten

Fazit: Sehr gelunger Abend der mir heute einige Nackenschmerzen bescherrt hat

--

#5016781  | PERMALINK

Svartberg

FolkiObituary : Kann leider nicht verstehen was alle an denen so toll finde (steinigt mich) komische Performance aufeinmal war der Sänger für 10 Minuten weg und er wirkte für mich sowieso nicht mehr auf der Höhe und irgendwie weggetreten

*Stein werf*

Und ich find es eine nette Geste, bei einem Instrumental bzw. Mörder-Solo den Gitarristen die Möglichkeit zu geben, mal so richtig im Mittelpunkt zu stehen.

--

#5016783  | PERMALINK

hulud

Folki

Secrets of the Moon: nicht geguckt da Merchandise

wegen so etwas gehört kein stein, nein, da gehört ein ganzer fels geworfen

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #5016785  | PERMALINK

Eddie1975

So, dann mal mein Senf zu gestern Abend:

Los gings mit Knockdown Industries, dem lokalen Support. Die Band hat stattgefunden, mehr kann ich dazu nicht sagen, sind völlig an mir vorbei gegangen.

Secrets of the Moon: Haben mir grds. gut gefallen, waren aber ein bisschen fehl am Platze….zu früh auf der Bühne, zu komplex das Material, zu introvertiert die Show. Nebel und so ist ja ganz schick, es schadet aber nicht, wenn man die Musiker auch mal sehen kann.

Hail of Bullets: Geil, erster Höhepunkt des Abends, wenn auch vor sehr überschaubarer Kulisse. Die Platte ist sowieso immer noch mein persönliches DM-Highlight des letzten Jahres und nun hat die Band auch Live bei mir endlich den guten Eindruck bestätigt. Hat ordentlich gedrückt und richtig Spass gemacht. Hat mir sehr viel besser gefallen als auf dem Essen Original 2008, wo ich sie zum ersten Mal erlebt habe.

Keep of Kalessin: Viel Gutes drüber gehört, aber leider nix von gesehen, weil mein Kumpel zum Mäcces wollte.

Equilibrium: Objektiv wars kein schlechter Gig, aber ich komm auf diese Band einfach nicht klar. Für die anwesenden Pagan-Kiddies wars natürlich Ringelpietz mit Anschubsen, ich hab mir lieber nen paar Bier getrunken, dass Merch-Angebot begutachtet (gute Auswahl, faire Preise) und mit nen paar Bekannten gequatscht.

Legion of the Damned: Sehr geiler Auftritt, viel Bewegung im Publikum, fetter Sound, der fast schon zu laut war – wer braucht da eigentlich noch die ganzen Retro-Thrash-Kapellen, die derzeit ob ihrer Turnschuhe Baujahr ´86 so angefeiert werden? Wenn es etwas auszusetzen gab, dann das etwas übertriebene Auftreten von Frontmann Maurice:- wir im Ruhrpott wissen, dass wir die Geilsten sind, brauchen es aber nicht dauernd hören.

Obituary: Auf Platte hat mich die Band eigentlich nie so richtig begeistern können und auch die dreimal wo ich sie bereits Live erlebt habe, wars nie so wirklich toll. Das war gestern anders, diesmal hat mir die Band echt Spass gemacht. Muss ich mir vielleicht doch mal wieder intensiver geben.

Amon Amarth: Was soll ich sagen? Ich habe Großes erwartet und wurde nicht enttäuscht. Im Vorfeld ist ja viel darüber debattiert worden, ob es nicht „Frevel“ sei, dass die legendären Obi vor Amon auf die Bühne müssen – Fazit: Nein, es ist kein Frevel, AA haben einfach verdammt viel richtig gemacht in ihrer Karriere und eine mitreißende, engagierte und authentische Metal-Show abgeliefert, die mir grad im Moment noch heftige Nackenschmerzen bereitet.

Fazit: Ein über die Maßen gelungener Konzertabend, mit fast ausnahmslos guten Bands. Gerade da liegt aber auch das Problem: Das Lineup war mir schon fast zu aufgeblasen, zwei Bands weniger (Equilibrium und den Local Support, den eh keine Sau guckt) und der Abend wäre entspannter und noch perfekter gewesen.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5016787  | PERMALINK

xGROBIx

Eddie1975
    Amon Amarth: Was soll ich sagen? Ich habe Großes erwartet und wurde nicht enttäuscht. Im Vorfeld ist ja viel darüber debattiert worden, ob es nicht „Frevel“ sei, dass die legendären Obi vor Amon auf die Bühne müssen – Fazit: Nein, es ist kein Frevel,

et tu, brute?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5016789  | PERMALINK

Christcrusher

wie voll wars denn in oberhausen? bei kreator war ich überrascht, dass es so leer ist, bei dem preis dürfte es ja auch nicht rappelvoll gewesen sein oder?

--

#5016791  | PERMALINK

hulud

Christcrusherwie voll wars denn in oberhausen? bei kreator war ich überrascht, dass es so leer ist, bei dem preis dürfte es ja auch nicht rappelvoll gewesen sein oder?

bei kreator lags mit sicherheit an den schrecklichen vorgruppen.

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #5016793  | PERMALINK

Eddie1975

Christcrusherwie voll wars denn in oberhausen? bei kreator war ich überrascht, dass es so leer ist, bei dem preis dürfte es ja auch nicht rappelvoll gewesen sein oder?

Höchstens zu zwei Dritteln gefüllt würde ich sagen, als wir um ca. 16:00 Uhr angekommen sind, dachte ich erst, die Show ist abgesagt, weil der Parkplatz fast komplett leer war. Richtig voll war es eigentlich nie vor der Bühne, selbst bei AA konnte man noch bequem zum Tresen, Bier holen und mit dem Becher wieder in die vierte, fünfte Reihe zurück….

--

#5016795  | PERMALINK

Christcrusher

huludbei kreator lags mit sicherheit an den schrecklichen vorgruppen.

na klar, haben sie irgendwie selbst verbockt, ich gönns ihnen nicht, aber irgendwie wars klar

--

#5016797  | PERMALINK

Christcrusher

Eddie1975Höchstens zu zwei Dritteln gefüllt würde ich sagen, als wir um ca. 16:00 Uhr angekommen sind, dachte ich erst, die Show ist abgesagt, weil der Parkplatz fast komplett leer war. Richtig voll war es eigentlich nie vor der Bühne, selbst bei AA konnte man noch bequem zum Tresen, Bier holen und mit dem Becher wieder in die vierte, fünfte Reihe zurück….

jo so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. ich persönlich finds immer wunderbar, für band und veranstalter ists eher suboptimal.

--

#5016799  | PERMALINK

Eddie1975

Nee, das glaub ich nicht. Seit wann lassen sich die Leute von unmöglichen Vorgruppen abhalten? Erst wird gemeckert, aber am Ende gehen sie dann doch alle hin. Ich glaube eher, wir erleben dass die Wirtschaftskrise so langsam auch auf den Konzertmarkt übergreift. Wenn ich täglich damit rechnen muss, den Job zu verlieren oder Kurzarbeit angesagt ist (bzw. bei den Eltern), überlegt man es sich zweimal ob man mal eben 40 Euro für nen Ticket hinlegt.

--

#5016801  | PERMALINK

xGROBIx

Eddie1975Nee, das glaub ich nicht. Seit wann lassen sich die Leute von unmöglichen Vorgruppen abhalten? Erst wird gemeckert, aber am Ende gehen sie dann doch alle hin. Ich glaube eher, wir erleben dass die Wirtschaftskrise so langsam auch auf den Konzertmarkt übergreift. Wenn ich täglich damit rechnen muss, den Job zu verlieren oder Kurzarbeit angesagt ist (bzw. bei den Eltern), überlegt man es sich zweimal ob man mal eben 40 Euro für nen Ticket hinlegt.

Ach Quatsch, das package hat einfach keinen Sinn gemacht für den Preis, das ist alles…

--

#5016803  | PERMALINK

Eddie1975

xGROBIxAch Quatsch, das package hat einfach keinen Sinn gemacht für den Preis, das ist alles…

Wieso keinen Sinn…?

--

#5016805  | PERMALINK

xGROBIx

Eddie1975Wieso keinen Sinn…?

Weil halt doch viele Leute davor zurückschrecken so viel Kohle auszugeben, wenn man wirklich nur 1,2 oder 3 bands davon sehen will. Ich zumindest würde da nicht soviel Kohle für ausgeben. (auch wenn obituary echt saugut waren! :mrgit:)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.