Gorgoroth Europa-Tour 2014 mit Vital Remains + Support

Home Foren Live Live-Termine Gorgoroth Europa-Tour 2014 mit Vital Remains + Support

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #6920371  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ach da waren OP dabei? Mmh… In Erfurt nur drei Bands. Aber gut, auf die kann ich verzichten. Frage mich nur warum Gorgoroth nicht mit Atterigner (oder so ähnlich) aufgetreten sind. Aber Hoest wertet die sowieso auf!^^

    Highlights von metal-hammer.de
    #6920373  | PERMALINK

    -l-Inquisition-l-

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 228

    Gaahl war der Beste!

    --

    #6920375  | PERMALINK

    -l-Inquisition-l-

    Registriert seit: 13.02.2014

    Beiträge: 228

    Obergeile Stimme!

    --

    #6920377  | PERMALINK

    Svartberg

    Registriert seit: 08.11.2008

    Beiträge: 2,030

    Nix da, Pest war der beste, schade dass sie ihn rausgeworfen haben. Herrlich verrottete Stimme.

    Gibts ne Setlist? Neue Songs?

    --

    #6920379  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SvartbergHerrlich verrottete Stimme.

    deshalb gefiel mir Pest auch am besten. Ghaals Stimme war schon außergewöhnlich, stand mir aber manchmal etwas zu weit im Vordergrund.

    #6920381  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ich mag Gaahl eig. auch sehr gern… Hoest würde aber auch gut passen.

    Zur Setlist: Keine Ahnung. Glaube nur alte/ältere Songs. Denke dass die, die neuen Songs dann auch mit dem neuen Sänger spielen werden.

    #6920383  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Von den letzten beiden Alben kam glaube nichts. Fokus lag definitiv auf den frühen Alben. Aber ich kenne auch nicht alle Gorgoroth-Alben.

    Man konnte auch die ersten 4-5 Alben für jeweils nen 10er kaufen, die letzten Beiden aber nicht, wenn ich richtig hingesehen habe.
    Achso, Merch war mehr als anständig fand ich. 4 Vital-Shirts, Tour-Shirt hat hier auch nur 15€ gekostet (Da haben wir aber zugeschlagen). Mützen mit dem VR-Bandlogo in 3 oder 4 vers. Farben damit da auch keiner die Mütze verwechselt. CDs hatten Vital leider keine dabei, die wären sicher auch gut weggegangen. Bei Gorgoroth wars aber etwas weniger an Shirts, jedoch die Möglichkeit, die ersten Alben relativ günstig zu bekommen.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6920385  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Das hat mich total angekotzt dass es keine Alben von VR gab… Ansonsten ist deren Merch richitg nett gewesen. Hab aber auf Grund von Geldmangel nix kaufen können (Icons OF Evil-Shirt und Tour-Shirt sind sehr nice). Die Shirts von Gorgoroth fand ich eher lahm. Die letzte Scheibe von denen lag aber auch dabei. Und in Erfurt konnte man noch signierte Drummfelle kaufen.

    #6920387  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    BibschDie letzte Scheibe von denen lag aber auch dabei. Und in Erfurt konnte man noch signierte Drummfelle kaufen.

    Ja bei der CD war ich mir nicht sicher. Die Felle fand ich jetzt etwas unnötig.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6920389  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ich war mit Hati in Berlin anwesend. War eig. vorrangig wegen Oranssi gekommen, aber hab mich dann dazu entschieden, in den Rest zumindest mal reinzuschnuppern.

    Homoferus fanden wir ziemlich unnötig und haben uns deswegen an die Bar verkrümelt und das Sortiment des fliegenden Tonträgerhändlers, der neben Oranssis Merchstand aufgeschlagen hatte, in Augenschein genommen.
    Oranssi mussten vor dem Soundcheck erst einmal ihren halben Bühnenaufbau montieren, u.a. ein eigenes Schlagzeug im vorderen Teil der Bühne. Aufgrund dieser Doppelequipmentbelegung hatten sie einen recht begrenzten Aktionsradius in dem ihnen zugedachten Bühnenteil.
    Die (leider nur) knappe Dreiviertelstunde Oranssi Performance war sehr geil. Es wurden 6 Songs gespielt, davon 5 Valonielus, erkannt habe ich schändlicherweise nur Vino Verso und Ympyrä on Viiva Tomussa. Vor allem letzteres war aufgrund seiner ausladenden Basssequenzen ein Highlight. Der Sound der Gitarren war ein bisschen matschig und mir persönlich zu dröhnend, aber das könnte durchaus künstlerische Absicht gewesen sein 😉 Der Keyboarder und der eine Gitarrist steuerte mittels Bodeneffektgerät eine ordentliche Portion wabernder und flirrender Soundsphären herbei, die gegenüber ihrer Abmischung auf den Alben live viel mehr in den Vordergrund traten und das Liveerlebnis nochmal ordentlich intensivierten.
    Leider hat ein Großteil des Publikums an Oranssi wenig Interesse oder Gefallen gefunden. Dass diese Art von Musik keine großartige Bewegung ins Publikum bringt ist klar und verlangt auch niemand, aber das Quatschen, was man in den ruhigeren Passagen durchaus vernehmen konnte, fand ich persönlich recht störend. Der Großteil des Publikums war offensichtlich wegen Vital Remains und Gorgoroth gekommen und bei dem Genreclash war abzusehen, dass Oranssi tlw. nicht so gut wegkommen würden, was mir dann auch aus Erzählungen bestätigt wurde. Nichtsdestotrotz hatten sie im Rahmen ihrer räumlich und zeitlich leider beschränkten Möglichkeiten einen satten Auftritt hingelegt. Ihre Bewegungen spielten sich natürlich fast ausschließlich auf ihrem Standplatz an den Instrumenten ab und Ansagen gab es zugunsten der Stimmung keine, aber die Bandmitglieder haben sich trotzdem hinreichend verausgabt, denke ich. Vor allem der linke Gitarrist, der gleichzeitig die Effektgeräte am Boden bediente, stand zeitweise so gekrümmt da, dass er wohl den Sonntag mit Rückenschmerzen verbringen durfte 😆
    Nachdem Oranssi ihr Equipment wieder abgebaut hatten und ein Soundcheck gemacht wurde, waren Vital Remains an der Reihe. Obwohl deren Musik nichts ist, was ich mir auf Platte geben würde, ging die mir live trotz allem Geknüppel und der grottigen Darbietung des Sängers erstaunlich gut ein. Letztendlich war das aber mehr ne Amüsementdarbietung als alles andere. Da den Ankündigungen des Sängers zufolge für eine DVD gefilmt werden sollte, legte sich die Gruppe natürlich mächtig für die Performance und um eine angemessene Stimmung zu verbreiten, ins Zeug. Leider waren sie mit ihren Ambitionen/Vorstellungen wohl an die falsche/zu geringe Zielgruppe geraten, denn trotz aller Bemühungen des Sängers (zur Wall of Death aufrufen und sogar teilweise im Publikum mitmoshen) blieb der große Krawall aus. Der Sänger benahm sich aber mMn auch ziemlich zum Fremdschämen, selbst gemessen an dem Genreüblichen. Er verfasste Ansagen wie „No matter which metal genre you listen to: Thrash Metal, Death Metal, Black Metal or Power Metal, we are all one big family!“ und verwendete ansonsten eine Anzahl an Fucks pro x Wörter, dass Billie Joe Armstrong fast neidisch geworden wäre.
    Gorgoroth brauchten erst einmal ewig. Nachdem sie nach dem ersten Soundcheck nicht startklar/vollzählig schienen, machte man zur Überbrückung erstmal noch einen Soundcheck :haha:
    Nach ner Weile marschierten sie dann zu den stimmungsvollen Orgelklängen von Chopins Funeral March auf die Bühne. Selbige war, anders als man evtl. erwarten könnte, nicht mit den üblichen Accessoires dekoriert, was aber auch an dem kleinen Raumvolumen der Location gelegen haben könnte. Somit trug zur Schleimhautreizung nur die auf Anschlag aufgedrehte Nebelmaschine bei. Bei den nur noch schemenhaft erkennbaren Bandmitgliedern in dem rotschummrigen Licht erkannte ich natürlich auch nicht, welch ein prominenter Sänger da auf der Bühne stand 🙂
    Leider haute dies in der Gesamtdarbietung nichts raus. Der Sänger keifte enorm gleichförmig, das Schlagzeug blastete ebenso. Gorgoroth erzeugten bei mir nur gähnende Langeweile, obwohl sich die Gitarren um Melodien, Tempowechsel und Varietät bemühten.
    Nach ca. 20min. verließen wir den Saal, schauten uns noch ein wenig am Merchstand um, der im Falle von Oranssi übrigens von deren Drummer geführt wurde, und waren dann so gegen halb-3/4 12 wieder auf dem Weg zur U-Bahnstation.

    #6920391  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Was Hati war auch da? Fuck, dan hätt ich ja doch gehen können. -,-

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.