Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Haare
-
AutorBeiträge
-
TempuraVon aussen kann man sicher schon ne Menge tun für die Pflege…nur, wenn das alles nix bringt, hilft meist Ernährungsumstellung. 🙂
Weitere nützliche Hilfen können Biotin, Kieselerde, Bierhefe, Zink und Konsorten sein – aus der Drogerie/Apo.
Auch mal das Blut auf Eisengehalt untersuchen lassen (!)
Bringt wirklich mehr, als jede Spülung, wenn der Vitaminhaushalt stimmt.Finde diesen Post sehr gut! 🙂
Ergänzend sind noch frischer Seefisch und Hülsenfrüchte zu empfehlen. Als ich noch sehr lange Haare hatte, hab ich auch auf oben angesprochene Ernährung geachtet und es hat sich bezahlt gemacht. Auch die Fingernägel waren viel stabiler. Ich glaube, ich sollte echt wieder damit anfangen. ^.^--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Kann ich auch nur bestätigen. Hab schon ziemlich gesundes Haar und tue dafür so gut wie nichts (sprich: etwas vorsichtiger bürsten, nicht zu oft waschen und dabei eig. nur Shampoo + Spülung benutzen – und das wär’s dann auch schon). Dafür achte ich aber schon auf meine Ernährung, natürlich nicht primär wegen den Haaren, aber da merkt man’s durchaus auch.
--
TempuraVon aussen kann man sicher schon ne Menge tun für die Pflege…nur, wenn das alles nix bringt, hilft meist Ernährungsumstellung. 🙂
Weitere nützliche Hilfen können Biotin, Kieselerde, Bierhefe, Zink und Konsorten sein – aus der Drogerie/Apo.
Auch mal das Blut auf Eisengehalt untersuchen lassen (!)
Bringt wirklich mehr, als jede Spülung, wenn der Vitaminhaushalt stimmt.Falls du mich damit gemeint hast, meine Blutwerte sind in Ordnung bzw. waren es vor gefühlten 3000 Jahren als ich zum letzten Mal ein Arztpraxis von innen sah.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das Zeug ist leider nicht so toll. Meine Haare fühlen sich nach nur 1 Tag schon fettig an. Vor allem die Spülung taugt nichts. Die Haare lassen sich viel schwerer kämmen. Für zwischendurch mal ist das ok und vor dem Haarefärben, da die Farbe besser hält.
--
TwistOfFate
Das Zeug ist leider nicht so toll. Meine Haare fühlen sich nach nur 1 Tag schon fettig an. Vor allem die Spülung taugt nichts. Die Haare lassen sich viel schwerer kämmen. Für zwischendurch mal ist das ok und vor dem Haarefärben, da die Farbe besser hält.
Sprichst du genau von der Sorte oder generell von Alverde-Haarpflegeprodukten?
Das Schampoo schäumt zwar nicht so, wie herkömmliche und es fühlt sich auch genrell anders an als wie wenn man mit herkömmlichem Zeug wäscht, das liegt aber daran, dass in den Alverdesachen keine Silikone drin sind. Dass es sich anders anfühlt usw. ist zwar gewöhnungsbedürftig am Anfang aber völlig akzeptabel, wie ich finde.
Und früher hab ich immer ziemlich großes Pech gehabt was Spülungen angeht. Mit den Alverdespülungen bin ich total zufrieden, meine Haare lassen sich total gut damit kämmen.
Deine Erfahrung verwundert mich nu echt ^^--
No, I don't have a stomach ache It's just my faceMetalhead66125das ist blöde geht mir auch so, ich lass meine Haare sogar alle 8 Wochen die Spitzen schneiden und denoch hab ich Spliss. Leider hab ich kein Tip für dich.
Spliss lässt sich eigentlich nur verhindern, indem man die Haare keiner mechanischen Belastung auslässt. Deswegen sollte man seine Haare am besten geschlossen oder hochgesteckt oder sonst wie tragen – nur eben nicht offen, weil dann die Spitzen immer wieder gegen Kleidung oder dergleichen stoßen.
Das Problem mit dem schnellen Nachfetten habe ich auch. Das hat mich jetzt schon soweit getrieben, dass ich mir jetzt zwei Shampoos aus dem Internet bestellt habe, weil es diese im öffentlichen Handel nicht gibt. Aber ansonsten ist ja Trockenshampoo, Babypuder oder Heilerde eine super Alternative. 🙂
--
Oder einfach Shampoo verduennen, weniger oft waschen und es mal 4 Wochen aushalten bis sich die Kopfhaut regeneriert hat. Man bedenke, im normalem Shampoo sind die gleichen Reiniger wie im Spueli. Kein Wunder, dass der Skalp das wenig prickelnd findet.
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Ich bin mittlerweile bei 1-2mal wöchentlich waschen angelangt, nachdem ich vor 2 Jahren noch fast täglich meine Kopfhaut misshandelt hab..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMWasche auch alle 3-4 Tage meine Haare, das muss reichen. Das mit dem Schampoo verdünnen probier ich jetzt vielleicht sogar mal aus, ist eh bald alle und wollte auf dieses DM-Zeugs umsteigen, was hier vor einigen Seiten gepostet wurde.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Fräulein MinxOder einfach Shampoo verduennen, weniger oft waschen und es mal 4 Wochen aushalten bis sich die Kopfhaut regeneriert hat.
4 Wochen lang verdünnen oder nicht waschen^^
Fräulein MinxMan bedenke,im normalem Shampoo sind die gleichen Reiniger wie im Spueli. Kein Wunder, dass der Skalp das wenig prickelnd findet.
Dann könnte ich ja auch mit Pril meine Haare waschen. Wäre günstiger und sie würden nach Limette oder Apfel riechen :haha:
--
TwistOfFate
Dann könnte ich ja auch mit Pril meine Haare waschen. Wäre günstiger und sie würden nach Limette oder Apfel riechen :haha:Und du kannst sogar deine Hände darin Baden! 😈
(Kennt die Werbung überhaupt noch jemand?)--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.4sk4Und du kannst sogar deine Hände darin Baden! 😈
(Kennt die Werbung überhaupt noch jemand?)Das ist aber Palmolive:
http://www.youtube.com/watch?v=M3lj1_C21uY--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Ich habe auch leichte Probleme mit meinen Haaren. Benutze Schampoo und öfter auch mal Spülung. Bekomme meine Haare aber schlecht durchgekämmt.. Möchte mir die Haare nicht so gern dabei rausreißen Oo
Welches Schampoo würdet ihr mir vorschlagen??:)--
Es gibt dafür doch so Spray, dass man sich vor dem Kämmen in die Haare sprüht, damit es leichter geht, oder?
--
Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.xBlutsturmIch habe auch leichte Probleme mit meinen Haaren. Benutze Schampoo und öfter auch mal Spülung. Bekomme meine Haare aber schlecht durchgekämmt.. Möchte mir die Haare nicht so gern dabei rausreißen Oo
Welches Schampoo würdet ihr mir vorschlagen??:)Also ohne Spülung geht bei mir garnix.
Ich hab in meinem Leben noch nie ein Shampoo entdeckt, womit sich meine Haare haben durchkämmen lassen^^
Ich werd aber auch weiterhin bei dem Alverde-Zeug bleiben und da bin ich mir sicher, dass es kein Shampoo gibt, womit sich die Haare leicht durchkämmen lassen. Wohl eher im Gegenteil^^
Ich komm aber ganz gut damit klar, dass ich jedes Mal eine Spülung benutze.JanusEs gibt dafür doch so Spray, dass man sich vor dem Kämmen in die Haare sprüht, damit es leichter geht, oder?
Gibt es. Von allem möglichen Firmen, in allen Farben und Varianten. Hab ich aber keine Erfahrung mit.
--
No, I don't have a stomach ache It's just my face -
Schlagwörter: Fetisch Thread, Männer und ihre Haare
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.