Haare

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,296 bis 5,310 (von insgesamt 5,462)
  • Autor

Fraeulein Minx

4sk4Eine Freundin von mir zwirbelt immer einzelne Strähnen und geht dann ganz schnell mit dem Feuerzeug drüber und dem Spliss somit an den Kragen. Klappt bei ihr wunderbar, die Haare sind hüftlang und gesund. Jemand von euch Erfahrungen mit dieser Methode? (Selbst beherrsche ich sie leider auch nicht.)

Gehort habe ich davon aber ich wuerde mich das nie trauen.

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    Highlights von metal-hammer.de
    #4211489  | PERMALINK

Nattfoedd

4sk4Eine Freundin von mir zwirbelt immer einzelne Strähnen und geht dann ganz schnell mit dem Feuerzeug drüber und dem Spliss somit an den Kragen. Klappt bei ihr wunderbar, die Haare sind hüftlang und gesund. Jemand von euch Erfahrungen mit dieser Methode? (Selbst beherrsche ich sie leider auch nicht.)

Zum selber Schneiden: irgendwelche besonderen Anforderungen an die Schere?

Das klingt ja echt kraß – ich würd mir vermutlich den halben Schädel abfackeln. Ich schneid gar nicht selber, bin total untalentiert für’s Haareschneiden. Das Gute ist, wenn man ein paar Friseurinnen als Bekannte hat, das ist nicht so teuer und auch vertrauenswürdiger als der Besuch bei einem fremden Friseur. Gehe aber trotzdem nicht sehr oft, ich schone meine Haare, indem ich nur die im Bereich der Kopfhaut wasche und in die Spitzen nicht extra Shampoo knete, hatte ich irgendwo weiter vorn im Thread glaub ich schon mal geschrieben. Ab und zu mal ’ne Kur in die Spitzen, falls sie mir zu trocken vorkommen, das funktioniert prima. Im Juni wird wieder mal nachgeschnitten und dann gibts auch mal wieder Farbe. Bin gespannt, der Vorversuch mit Tönung sah auf jeden Fall schon mal total gut aus.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #4211491  | PERMALINK

Tempura

Also ich wasch die ganz normal (mit unterschiedlichen Shampoos) und hatte seit mindestens 10 Jahren keinen Spliss mehr.
    Es lag wirklich an der Schere. Hab das mal gesehen, wie die schon beim Schneiden splissig werden, wenn die zu stumpf abgeschnitten werden.

Allerdings regen mich meine Knoten mächtig auf… :-/

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #4211493  | PERMALINK

Redeemer

TempuraIch bin auch bekennende Selbstschneiderin 😉 – und die Schere is das wichtigste Werkzeug überhaupt.
    Die hab ich aus nem Friseurversand, und war (im Vergleich zu den Preisen „draussen“) recht günstig, aber nicht billig….aber die teilt Papier in der Luft 😛
    Nass schneiden is wichtig.

Und dann hab ich ne Methode, wo danach alles perfekt gerade ist. 🙂
    Einfach nen akkuraten Scheitel trennen, sich rechts und links über’m Ohr zwei Zöpfe machen (also nur zusammennehmen, mit Haargummi -aber straff)….und die beiden unters Kinn ziehen, wo ein 3. Gummi beide verbindet.
    Joa, und dann nur noch die gewünschte Länge unten abschnibbeln..und fertig!

Das mache ich,auch. Und ich habe keinen Spliss seit Jahren. Man muss nicht mit Hairstyling-Produkte oder Föhn übetreiben. Kämmen und waschen sind genung für gesunde Harre! 😉

--

YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #4211495  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wie… Wie bezwinge ich elektrisch geladenes Haar?:riot:

--

#4211497  | PERMALINK

Tempura

Vielleicht die falsche Bürste?
    Mir passiert das immer mit Plastik oder Naturborsten….mit Draht hab ich keine Probs.

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #4211499  | PERMALINK

DragonLady666

Das mit den elektrisch geladenen Haaren ist bei mir nur im Winter wenn ich die falsche Bürste verwende. Vor allem bei meinen von Natur aus gelockten Haaren ist das dann nicht so toll.

--

#4211501  | PERMALINK

4sk4

FleischWie… Wie bezwinge ich elektrisch geladenes Haar?:riot:

Andere Schuhe. 🙂 Gummisohlen tragen einen guten Teil bei, dass die Haare anfangen zu fliegen.

Um sie zu Glätten nehm ich einfach Wasser.

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    #4211503  | PERMALINK

Dubby

mit meinen haaren bin ich derzeit ziemlich unzufrieden. erstens habe ich das auch, dass sie nach dem kämmen erstmal eletrisch und strohig sind. zweitens fallen sie nicht besonders, eher fliegt mir immer alles undefiniert durch die gegend. und zurück kämmen kann ich sie auch nicht, ich glaube ich habe was wirbelähnliches am linken stirnansatz, die haare wollen einfach unbedingt nach vorne rechts fallen und das die ganze stirn über, deswegen funktioniert bei mir auch nur ein seitenscheitel. der radikale gedanke ans abschneiden ist bei mir derzeit ziemlich dominant, aber ich weiß, dass ich mich danach hassen werde dafür.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #4211505  | PERMALINK

Writhe

“der radikale gedanke ans abschneiden ist bei mir derzeit ziemlich dominant, aber ich weiß, dass ich mich danach hassen werde dafür.“ Überleg dir das gut, Jung! Kann zwar auch ne positive Entscheidung sein, aber ich hab das auch mal gemacht und war dann ne Weile mega aggro in der Fresse!

Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich verpeilt habe, dass es auch einen Quote-Button gibt. Naja…:haha:

--

"I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #4211507  | PERMALINK

4sk4

@ Dubby: Hast du’s mal mit nem Haargummi versucht? 😉

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    #4211509  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

4sk4Andere Schuhe. 🙂 Gummisohlen tragen einen guten Teil bei, dass die Haare anfangen zu fliegen.

wtf^^
    Aber das mit einer anderen Bürste werde ich mal probieren. Wasser hilft bei mir meistens nur kurzfristig. Seid bedankt.

--

#4211511  | PERMALINK

Dubby

Ne Writhe, ich lasse sie vermutlich auch dran, das risiko, dass ich voll abhate ist da echt zu groß. morgen bin ich bei meiner frisörin, da lass ich mich mal in jeder hinsicht beraten.

@ Dubby: Hast du’s mal mit nem Haargummi versucht? 😉

hast du es mal mit einem rostigen käsehobel versucht?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #4211513  | PERMALINK

4sk4

Ja, aber der kratzt so unangenehm auf der Kopfhaut und macht die Haare splissig. ^^

--

#4211515  | PERMALINK

Dubby

Ich meinte ja auch fürs gesicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,296 bis 5,310 (von insgesamt 5,462)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.