Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Hammer März 2007
-
AutorBeiträge
-
Toll! Jetzt weiß ich nicht welches Poster ich bei mir Aufhängen soll. Iron Maiden und Immortal sind beide gut.
--
Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"Highlights von metal-hammer.deDarth DediToll! Jetzt weiß ich nicht welches Poster ich bei mir Aufhängen soll. Iron Maiden und Immortal sind beide gut.
Ich werd wohl nach dem Motiv entscheiden
Kapputtmacher
Darth Dedi
Toll! Jetzt weiß ich nicht welches Poster ich bei mir Aufhängen soll. Iron Maiden und Immortal sind beide gut.
Da gewinnt eindeutig Immortal!!!
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Forcehm, er hat mit dem Mineur ein Interview gegeben, was der damit macht – also wem er es verkauft – hängt mit dem Vertrag zusammen, den er mit dem Metal Hammer und EMP hat. Die beiträge vom Marcel Anders bspw. sind auch immer wieder mal außerhalb des Metal Hammers zu finden, einzig im Umfang unterschiedlich.
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Hallo ich habe eben gerade erfahren was ihr von der Metal Hammer da für einen Mist abgedruckt habt!!!!
Hallo Leute Überlegt mal! Die Onkelz gab es 25 Jahre lang!!! Und was is mit dieses ´Heutigen Bands? dass sind Eintagesfliegen! bringen einen Song und dann sind die Weg vom fenster!Ihr solltet euch mal echt Überlegen was ihr da vom Stapel Lasst!!! Habe auch dass Statement von Stephan W. gelesen im Onkelz archiv! und ich denke mal er hat recht! dass ist doch nur Geldmache und Sensationsgeilheit!
Ich würde gerne Mal wissen, wieso bringt ihr so einen mist???
Bringt euch dass mehr geld solche geschichten zu verbreiten???Antwortet mal bitte! Ich will wissen wie ihr dazu steht!!!
MFG
Euer
BOfan1989--
seniordudenaja, der scan wurde ja immerhin vom interviewten eingestellt. bin zwar da rechtlich nicht so auf der höhe, ich nehm aber mal an, dass das schon noch ein unterschied ist.
Kein Unterschied. Urheber ist nicht der Interviewgeber, sondern der Journalist bzw. die Zeitschrift, an die der Journalist das Urheberrecht abtritt.
seniordudeausserdem frage ich mich eher ob´s rechtlich überhaupt erlaubt ist ein interview zu drucken, von dem der interviewte nix weiss.
Der interviewte Onkel-Labermann wusste ja davon. Er hat das Interview ja gegeben…
seniordudeweidner hat das interview wohl dem emp gegeben und hat nicht mit einem erscheinen im hammer gerechnet…
Was heißt denn dem EMP?
Mr. Onkel hat das Interview dem Koll. Matze Mineur gegeben. Wie lange ist Onkel W. im Geschäft?
Und da will er nicht wissen, dass Matze Mineur freier Mitarbeiter auch anderer Zeitschriften – bspw. der Gitarre&Bass – ist?!
Wo hab‘ ich noch gleich überall Artikel vom Leimsen gelesen?!
😉
Welcher Journalist kann heutzutage darauf verzichten, Artikel an mehrere Publikationen zu verkaufen?! Das weiß Onkel W. nicht?!
Da lache ich ja drüber…seniordudeaufklärung der hammer redaktion würde mich da schon auch interessieren.
Warum? Was sollen die sagen? „Wir haben ein Interview bei einer frei zugänglichen Quelle, einem freien Mitarbeiter von uns, gegen übliches Zeilenhonorar eingekauft“. Punkt.
--
Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit:BOfan1989Ich würde gerne Mal wissen, wieso bringt ihr so einen mist???
Ähem… wenn du das Statement vom Weidner gelesen hast, dann hast du sicher auch gesehen, dass er tatsächlich ein Interview mit dem Mineur veranstaltet hat. Und da der Minuer nunmal freier Journalist ist ist es auch seine Entscheidung, an wen er den Artikel verkauft 😉
--
Klar hat der Weidner gewusst, dass der Mineur auch für´n Hammer schreibt. Ist aber wohl trotzdem davon ausgegangen, dass das Interview nur im Emp erscheint. Was da genau abgesprochen oder nicht abgesprochen wurde hab ich kein Plan. Jefenfalls finde ich es schon komisch, dass der Interviewte nicht weiss, wo dann das Interview letzten Endes erscheint. Ob und inwieweit es ein Vorgehensfehler vom Hammer ist, mag ich nicht beurteilen. Jedenfalls hinterlässt es bei mir einen faden Beigeschmack.
--
DarthieWas sollen die sagen? „Wir haben ein Interview bei einer frei zugänglichen Quelle, einem freien Mitarbeiter von uns, gegen übliches Zeilenhonorar eingekauft“. Punkt.
Exakt.
--
Wenn's weh tut, geht's noch lang!Dark Petra
Darthie
Was sollen die sagen? „Wir haben ein Interview bei einer frei zugänglichen Quelle, einem freien Mitarbeiter von uns, gegen übliches Zeilenhonorar eingekauft“. Punkt.
Exakt.
Wieso machen die Onkelz dann so ne Welle? Müsste man doch klären können. Das was die auf Ihrer Seite veranstalten kann ja nicht im Sinne des MH sein…
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceseniordudeOb und inwieweit es ein Vorgehensfehler vom Hammer ist, mag ich nicht beurteilen.
Worin könntest Du einen Fehler begründet sehen?
Hätte Zacke den Matze fragen sollen: „Du Matze, sage mal, der Onkel W., hat Dir der eigentlich erlaubt, uns das Interview zu verkaufen?!“
Oder sogar Matze: „Sach mal, Onkelchen, wo wir hier gerade so nett plauschen… Unter uns Pastorentöchtern, wem darf ich das Interview denn nicht weiterverticken?“
Bei mir hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wie auf der webseite der Onkelse mit dem Interview umgegangen wird…
Wenn Weidner nicht gesagt haben will, was da gedruckt wird, stehen ihm etliche Möglichkeiten offen. Dann könnte aber damit zu rechnen sein, dass Matze Mineur seinen Tonbandmitschnitt veröffentlicht…Ich weiß nicht… Mir kommt es so vor, als ob Weidner sich ziemlich weit aus dem Fenster lehnte, und jetzt panisch zurückrudert… Aber vielleicht war alles auch ganz anders…
--
Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit:Jason
Kapputtmacher
Darth Dedi
Da gewinnt eindeutig Immortal!!!
Mit neuem Logo gewinnen die bei sowas nie.seniordudeDas Onkelz-Interview muss ja beim Herrn W. nicht gerade gut angekommen sein. Quelle: www.onkelz.de
Gibt´s übrigens auch ein Link zum Interview…Versteh ich nicht, was ist den an den Interview zum Rockhard Ding so verschieden? Aber wenn da sowas passiert ist, war es eine erstklassige Vorlage für: „Die bösen, bösen Medien haben uns…“
PS Provokation muß sein: Vermutlich ärgert sie nur, daß sie nicht auf dem Cover sind.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAlso wenn der Weidner damals beim Interview ausdrücklich gesagt hat, dass dies nur für´n EMP ist und nicht sonst wo veröffentlicht werden darf, dann finde ich es vom Hammer nicht die feine Art Auszüge im Mag zu verwenden. Freier Journalist hin oder her. Naja, lassen wir das. Die eine Seite sagt dies, die andere das. Gibt wichtigeres als sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
--
Also, mit der Veröffentlichung des Interviews+Artikels auf der Onkelz-Hompage sehe ich kein Problem: Die Quellenangabe ist da, und damit ist das Ding ein Zitat, die Urheberrechte des Autoren werden davon nicht berührt.
Ob sich der Mineur bzw. der Hammer juristisch einwandfrei verhalten haben, vermag ich nicht zu beurteilen, vom journalistischen Standpunkt aus finde ich es aber äußerst grenzwertig: Mein Interviewpartner hat das Recht von mir zu erfahren, wem ich den Bericht anbiete und wo sein Interview zu lesen ist. Im Falle Onkelz hätte Weidner einer Veröffentlichung seines Interviews im Hammer wohl niemals zugestimmt. Es steht Herrn Mineur natürlich frei, sowohl fürs EMP-Magazin, als auch für den Hammer zu arbeiten (wobei das allein schon nen faden Beigeschmack hat), ggü. seinen Interviewpartnern muss man aber deutlich machen, was wofür verwendet wird.--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerWas hätte der Weidner davon so einen Aufstand zu machen wenn es nicht so wäre?
Das Problem liegt ja darin das er Mineur gar kein interview gegeben hat
Die einzigen Gespräche die ich bezüglich der DVD VÖ geführt habe, waren die mit Götz Kühnemund für Rock Hard und aus alter Tradition mit unserem Geschäftspartner EMP.
Die mussten genauso überrascht wie ich feststellen, das ihr Exklusiv Interview nicht nur, beziehungsweise nur in Auszügen in ihrem Katalog abgedruckt wurde, sondern auch in weiten Teilen beim Metal Hammer gelandet ist. Sauber ausgedacht Herr Mineur! An Dreistigkeit kaum zu überbietenQuelle: Onkelz.de
Lesen bildet
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.