Hammer März 2007

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Hammer März 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 131)
  • Autor

King of Kotelett

VCTWas hätte der Weidner davon so einen Aufstand zu machen wenn es nicht so wäre?

Das Problem liegt ja darin das er Mineur gar kein interview gegeben hat

Die einzigen Gespräche die ich bezüglich der DVD VÖ geführt habe, waren die mit Götz Kühnemund für Rock Hard und aus alter Tradition mit unserem Geschäftspartner EMP.
    Die mussten genauso überrascht wie ich feststellen, das ihr Exklusiv Interview nicht nur, beziehungsweise nur in Auszügen in ihrem Katalog abgedruckt wurde, sondern auch in weiten Teilen beim Metal Hammer gelandet ist. Sauber ausgedacht Herr Mineur! An Dreistigkeit kaum zu überbieten

Quelle: Onkelz.de

Lesen bildet

Mineur schreibt aber auch für EMP und hat daher das für EMP gegebene Interview geführt.

Lesen bildet.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2347931  | PERMALINK

VCT

Es steht aber nirgends das er ein Gespräch mit Mineur hatte sondern nur mit dem EMP oder gehört Mineur EMP?

--

#2347933  | PERMALINK

seniordude

mineur arbeitet für den emp und hat das onkelz interview für den emp geführt…

--

#2347935  | PERMALINK

The Adversary

VCTEs steht aber nirgends das er ein Gespräch mit Mineur hatte sondern nur mit dem EMP oder gehört Mineur EMP?

Mineur ist freier Journalist und arbeitet für den Hammer UND EMP

#2347937  | PERMALINK

Grindelwald

Darth DediToll! Jetzt weiß ich nicht welches Poster ich bei mir Aufhängen soll. Iron Maiden und Immortal sind beide gut.

Neeeeeeeeein.. Nicht schon wieder! 😡

--

#2347939  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schön das Doro im Heft mal erwähnt wird aber warum zum Teufel hat man die Seite nicht ganz ausgenuzt?? Hätte man die verfickte Werbung nicht wo andert platzieren können?? So ne scheiße… *sauer ist*

--

#2347941  | PERMALINK

sounds2move.de

RieslingmanWieso denn bitte von den Onkelz?Oo

Jebbel of Hodenhagenhm, er hat mit dem Mineur ein Interview gegeben, was der damit macht – also wem er es verkauft – hängt mit dem Vertrag zusammen, den er mit dem Metal Hammer und EMP hat. Die beiträge vom Marcel Anders bspw. sind auch immer wieder mal außerhalb des Metal Hammers zu finden, einzig im Umfang unterschiedlich.

Das verursacht bei mir regelmäßig Deja-Vu Anfälle. „Verdammt, die Scheiße hast du doch schon mal irgendwo gelesen…?! Sogar die Wortwahl ist gleich…“. Tada, gleicher Schreiber, anderes Mag. Dagegen ist ja nix zu sagen, ich ärger mich nur, wenn es quasi 1:1 der gleiche Text ist.

_________

Daray

seniordude

Das Onkelz-Interview muss ja beim Herrn W. nicht gerade gut angekommen sein. Quelle: www.onkelz.de
    Gibt´s übrigens auch ein Link zum Interview…

Und was meint die Hammer Crew zu den Vorwürfen?

Dark PetraExakt.

~beeindruckt is~

🙄

_________

Und schon wieder Manowar… Waaaaaaah…! Ich kann diese Lederwaschlappen nicht mehr sehen. Das ist das 3. (!) Heft am Stück mit den Affen, Themenwechsel? 👿

________

Nachtrag: Kompliment für das Cover, zum ersten mal seit Monaten siehs wieder richtig cool aus!

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #2347943  | PERMALINK

The Adversary

sounds2move.de

Rieslingman

Wieso denn bitte von den Onkelz?Oo

Ich versteh nicht ganz was ihr meint 😉

#2347945  | PERMALINK

sounds2move.de

Kapputtmacher

sounds2move.de

Rieslingman

Band = Unschuldig, weil „exklusives“ Interview für EMP und RH gegeben.

Artikel = Auch im Hammer, warum auch immer

Du = Enttäuscht von der Band

Wir = ???

:mrgreen:

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #2347947  | PERMALINK

The Adversary

sounds2move.de

Kapputtmacher

sounds2move.de

Rieslingman

Band = Unschuldig, weil „exklusives“ Interview für EMP und RH gegeben.

Artikel = Auch im Hammer, warum auch immer

Du = Enttäuscht von der Band

Wir = ???

:mrgreen:
    aso^^
    Naja, Mineur arbeitet ja als freier Journalist und hat das Recht geführte Interviews zu verkaufen an wen er will. Und Weidner sagte ja offensichtlich nix von wegen „nicht dem Hammer verkaufen“, also hatte Mineur das Recht das Interview an den Hammer zu verkaufen.
    Ich versteh nicht wieso Weidner jetzt so ein Tamtam draus macht, weil er sehr warscheinlich wusste das Mineur auch noch für den Hammer arbeitet 😉

#2347949  | PERMALINK

sounds2move.de

Du verstanden? Sehr gut 😉

Es geht darum, dass der W. dem MH kein Interview geben wollte, weil der Gonzo wohl seiner Meinung nach falsch zitiert wurde bzw. seine Aussagen in einen unwahren Zusammenhang gebracht wurden. Wie auch immer… Und: Wenn der entsp. Mensch FÜR EMP ein Interview führen soll, dann geht der W. doch nicht davon aus, dass dieser es dann munter in alle Winde verstreut, oder? Rein rechtlich hat er garantiert wenig in der Hand unser Freund W. Aber die fein Art ist es nicht, das muss man sagen.

--

#2347951  | PERMALINK

The Adversary

sounds2move.de Rein rechtlich hat er garantiert wenig in der Hand unser Freund W. Aber die fein Art ist es nicht, das muss man sagen.

da stimm ich dir zu, das hätten sie wirklich anders regeln können 😐

#2347953  | PERMALINK

Perkons

Eddie1975Also, mit der Veröffentlichung des Interviews+Artikels auf der Onkelz-Hompage sehe ich kein Problem: Die Quellenangabe ist da, und damit ist das Ding ein Zitat, die Urheberrechte des Autoren werden davon nicht berührt.

da wäre ich mir aber nicht so sicher. es wurden doch sogar schon Internetseiten verklagt, wo nur irgendwelche Songtexte drauf waren.
    Der Hammerartikel da auf der Onkelz-Seite ist 1:1 eingescannt. kann mir nicht vorstellen, dass das noch mit dem Urheberrecht vereinbar ist. nach deiner Argumentation könnte man ja auch mp3-Tausch rechtfertigen, indem man die „Quellenangabe“ mit angibt…

was den Sachverhalt angeht: wenn Weidner wirklich vorher mit Mineur vereinbart hat, ein exklusives Interview für EMP zu machen, so ist das natürlich nicht korrekt, die Geschichte an den Hammer zu verkaufen. Aber der Hammer selbst ist eigentlich nicht dafür zu belangen. Weidner wirft jedoch dem Hammer indirekt vor, dass das nicht allein auf Mineurs Mist gewachsen ist, sondern dass der Hammer sich das Interview so erschlichen hat. nachweisen lässt sich das jedoch wohl alles kaum.

--

#2347955  | PERMALINK

Daray

Ich weiss, das ist jetzt vielleicht nicht ganz fair aber: hauptsache die Onkelz können wieder jammern 😉

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2347957  | PERMALINK

J-o-H

ich wär mir da nicht so sicher mit dem Scan, selbst wenn da dran steht woher der Artikel ist. Schließlich ist das Heft erst frisch in die Regale gekommen, der Artikel mit ein Kaufgrund, und es wurde sicher nicht um Erlaubnis gefragt. Aber ich kenn mich da net aus *g*

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 131)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.