Hardcore

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 4,864)
  • Autor
    Beiträge
  • #2555553  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Machine Head-BastiWeiß nicht was ihr alle mit Broadcasting habt. Find die sehr ordentlich! Für mich die zweit beste Platte von denen nach WTD

    Naja, Du hälst ja auch BF29 für durchschnittlich…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    Highlights von metal-hammer.de
    #2555555  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    Die SpermaklinikFang bei Converge am besten mit Jane Doe an.

    Bei Comeback Kid kaufst du dir einfach die Turn It Around oder die Wake The Dead. Auf keinen Fall die neue. Die kannst du vergessen.;-)

    also von den converge platten, die ich kenne, ist petitioning the empty sky definitiv die am leichtesten zugängliche.
    und die broadcasting ist extrem geil! vor allem die produktion, fetter gehts nicht!

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #2555557  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Converge: JANE DOE, keine Frage! Unerreichtes Götteralbum. Am besten noch die YOU FAIL ME hinterher.

    Comeback Kid: Imo hat nur die WAKE THE DEAD wirklich Relevanz, die anderen beiden Alben sind aber auch gut, tendieren aber beide in jeweils andere Richtungen.

    #2555559  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    IloComeback Kid: Imo hat nur die WAKE THE DEAD wirklich Relevanz, die anderen beiden Alben sind aber auch gut, tendieren aber beide in jeweils andere Richtungen.

    Das mußte mir jetzt mal genauer erklären…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #2555561  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Ich weiß ich weiß, du findest die TURN IT AROUND so um längen besser. Mich persönlich haut’s aber nicht dermaßen um. Ist für mich guter, oldschooliger HC; mehr aber auch nicht. WAKE THE DEAD hat da imo weit mehr Hits und irgendwie auch mehr Charakter. Aber vlt hab ich das Debüt einfach noch nicht oft genug gehört…

    #2555563  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    IloIch weiß ich weiß, du findest die TURN IT AROUND so um längen besser. Mich persönlich haut’s aber nicht dermaßen um. Ist für mich guter, oldschooliger HC; mehr aber auch nicht. WAKE THE DEAD hat da imo weit mehr Hits und irgendwie auch mehr Charakter. Aber vlt hab ich das Debüt einfach noch nicht oft genug gehört…

    Gut, daß ist eigentlich nur ne Frage des Geschmacks. Aber ob die WTD mehr Relevanz hat, als die anderen Platten ist halt die Frage…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #2555565  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    In der allgemeinen Rezeption würde ich das schon sagen, doch! Das heißt ja nicht, dass es ihr bestes Album ist, aber es ist wohl die Platte, die die meisten kennen und mögen und aus der viele sicher auch was mitgenommen haben und die meiner Ansicht nach für ein gewisses „Revival“ dieses Stils des Hardcores gesorgt hat.

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #2555567  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    SerpentineIn der allgemeinen Rezeption würde ich das schon sagen, doch! Das heißt ja nicht, dass es ihr bestes Album ist, aber es ist wohl die Platte, die die meisten kennen und mögen und aus der viele sicher auch was mitgenommen haben und die meiner Ansicht nach für ein gewisses "Revival" dieses Stils des Hardcores gesorgt hat.

    Ist halt auch die Frage, aus welchem BLickwinkel man das sieht. Innerhalb der DIY-Hardcore Szene muss man halt ganz klar sagen, daß CBK zu Wake the Dead Zeiten kaum noch relevant war, die broadcasting hat ja dann überhaupt niemanden mehr interessiert…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #2555569  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Das kann schon sein. Der Blickwinkel bei mir ist ganz klar der, dass „Wake The Dead“ für mich persönlich ein sehr guter Einstieg in die punkigere, eher „ursprüngliche“ Hardcore-Szene war neben der ersten Casey Jones. Irgendwo muss man ja anfangen und das geht nicht nur mir so, sondern auch vielen aus meinem Freundeskreis! Dass die Band natürlich die DIY-Mentalität nicht mehr hat, vielleicht niemals wirklich hatte (?), sollte klar sein.

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #2555571  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    was alle gegen die broadcasting haben würde ich auch gerne wissen…

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #2555573  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Ich hab nix gegen die, find die sogar sehr gelungen!

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #2555575  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    SerpentineDas kann schon sein. Der Blickwinkel bei mir ist ganz klar der, dass „Wake The Dead“ für mich persönlich ein sehr guter Einstieg in die punkigere, eher „ursprüngliche“ Hardcore-Szene war neben der ersten Casey Jones. Irgendwo muss man ja anfangen und das geht nicht nur mir so, sondern auch vielen aus meinem Freundeskreis! Dass die Band natürlich die DIY-Mentalität nicht mehr hat, vielleicht niemals wirklich hatte (?), sollte klar sein.

    Geht mir auch so. Ist auch einer der Gründe, warum ich heute dem Hardcore recht verfallen bin.

    Mal was anderes: Meinungen zur Defeater?

    #2555577  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    wow! myspace material gefällt sehr gut!
    werd ich mir wahrscheinlich holen, am 6.märz dann

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #2555579  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    IloGeht mir auch so. Ist auch einer der Gründe, warum ich heute dem Hardcore recht verfallen bin.

    Mal was anderes: Meinungen zur Defeater?

    Ganz okay, aber sticht aus der masse der modern hc bands irgendwie auch null hervor…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #2555581  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Jup, hoffentlich gibt’s das dann auf LP! Artwork und lyrisches Konzept soll ja auch recht breit ausgefallen sein:

    torben | allschools
    Das vormals unter dem Namen SLUTS firmierende Bostoner Gespann hat ein großartiges Konzeptalbum auf die Beine gestellt, welches die fiktionale, tragische Geschichte eines Mannes in der Nachkriegszeit, von seiner Geburt bis hin zum Freitod, chronologisch und ergreifend erzählt und dabei gelegentlich auch mal BOB DYLAN zitiert. Das komplette Konzept zieht sich ansprechend durch das 6Seitige Digipack das die Charaktere der Geschichte abbildet.

    http://www.allschools.de/recordReview.php3?ID=54286

    Führt wohl kein weg dran vorbei! 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 4,864)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.