Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Hardcore
-
AutorBeiträge
-
Die SpermaklinikAch komm. Mittlerweile kann man ja bei jeder Band ab dem 2000er Jahrgand fragen ob die überhaupt wirklich wichtig waren, bzw. sind.
Ich sag ja nicht daß verse schlecht sind oder waren, aber ne träne muss man denen auch nicht hinterherheulen. Und ja, es gab auch bands nach 2000 die wichtig für den hardcore waren 😉
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxHighlights von metal-hammer.deComeback Kid? 😛
Ne, aber generell… sagen wir es mal so. Die großen Soundinnovationen brauch ich im Hardcore nicht wirklich. Insofern kann man Verse einfach zugute halten, dass sie ihr Ding sehr gut durchgezogen haben und demnach ihre Daseinsberechtigung hatten. Mir fällt es generell sehr schwer, zu sagen, welche Bands jetzt wirklich „wichtig“ waren für den Hardcore, den wir hier besprechen, abgesehen von den üblichen Verdächtigen, die halt grenzüberschreitend waren (Refused z.B.).
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!RUINER – Pläne für 2009
RUINER Frontmann Rob Sullivan hat sich folgendermaßen geäußert:„This year is going to be more focused on making music“ […] „All of the touring we did last year pretty much laid the groundwork for us to be full-time road dogs again after we record our next album for Bridge Nine, which is already in its beginning stages.“
RUINER werden weiterhin mit Produzent J. Robbins eine Coverversion von OASIS „Morning Glory“ für ein Split Release mit HAWKS AND DOVES (ex-Planes Mistaken For Stars) aufnehmen.
Quelle: www.allschools.de
Auf die Coverversion bin ich durchaus gespannt, kann ich mir grad noch nicht so wirklich vorstellen. Könnte aber echt großartig werden.
@ilo: seh ich anders. Vergleich doch mal, falls du die Möglichkeit hast, die beiden ,,39th and Glisan“s und erzähl mir dann noch mal, dass Verse die besseren Songwriter wären. Und Killing the Dream heb ich natürlich in dem Zusammenhang auch hervor, weil durchaus eine Verbindung zwischen den Bands und auch deren Musik besteht, die solch einen Vergleich auch rechtfertigt.
Edit: hab grad die beiden Songs selbst nochmal gehört und bei Killing The Dream hats mich echt mal wieder aus dem Stuhl gerissen, während Verse zwar auch ganz nett sind, aber irgendwie nicht ansatzweise so mitreissend…die bewegen mich jedenfalls nichtdazu, durch das Zimmer zu springen und mitzuschreien^^--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.Hö? Was für Songs meinst du? Wo sind die drauf?
Und ich bleibe dabei. Eben wieder AGGRESSION gehört, und dabei vor allem die großartige Gitarrenarbeit wieder bewundert. Die Kompositionen sind zudem einfach unterhaltsam arrangiert und stecken nur so voller Highlights, keine Ahnung was du hast.
Ich hab zuerst einmal überhaupt nichts mit Verse, so ist das ja nun auch wieder nicht. Aber ich muss ein bisschen gegen den Hype anlärmen..tut mir ja leid, aber ich kann mich da nicht zurückhalten. Achja, und Aggression find ich echt lahm – zumindest war das mein erster Eindruck beim Reinhören. Weiter hab ich mich auch nicht damit befasst. Aber allein diese Texte!
Die genannten Songs sind auf Killing The Dreams ,,In Place, Apart“ und auf Verses ,,From Anger and Rage“ zu finden und beziehen sich, soweit ich das verstanden hab, auf eine gemeinsame Tour die wohl zu den beiden Songs inspirierte.--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.IloHö? Was für Songs meinst du? Wo sind die drauf?
Und ich bleibe dabei. Eben wieder AGGRESSION gehört, und dabei vor allem die großartige Gitarrenarbeit wieder bewundert. Die Kompositionen sind zudem einfach unterhaltsam arrangiert und stecken nur so voller Highlights, keine Ahnung was du hast.
Im Hardcore gehts nicht um großartige Gitarrenarbeit und unterhaltsam arrangierte Kompositionen!
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxHaha gut… :haha:
Großartige Gitarrenarbeit bezog sich jetzt aber nicht darauf, dass die jetzt sonderlich technisch sind oder so, haha nein, soweit kommts noch! :haha: Eher einfach das die Riffs wirklich Spaß machen und ordentlich Feeling haben. Und ich meine, irgendwelche Qualitätsmerkmale muss es ja geben, und das ist für mich jetzt zum Beispiel eins…
IloHaha gut… :haha:
Großartige Gitarrenarbeit bezog sich jetzt aber nicht darauf, dass die jetzt sonderlich technisch sind oder so, haha nein, soweit kommts noch! :haha: Eher einfach das die Riffs wirklich Spaß machen und ordentlich Feeling haben. Und ich meine, irgendwelche Qualitätsmerkmale muss es ja geben, und das ist für mich jetzt zum Beispiel eins…
Chill Dich, war doch nur Spaß! 😉
An dieser Stelle ein Hinweis in eigener Sache:
www.myspace.com/lofiinferno
Neue Lofi songs anchecken und am besten am Sonntag zur Release show kommen!--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxJa klar komm ich. Aber das weißt du ja. 😉 Mal sehen, wenns gut läuft hab ich noch Anhang dabei.
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!SerpentineJa klar komm ich. Aber das weißt du ja. 😉 Mal sehen, wenns gut läuft hab ich noch Anhang dabei.
Cool! Aber hallo sagen diesmal nicht vergessen! 😉
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxDa wird man es kaum schaffen, sich aus dem Weg zu gehen. 😉 Ne, aber diesmal nicht. Nein, nein, nein. Hau mich notfalls an. :haha:
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!SerpentineDa wird man es kaum schaffen, sich aus dem Weg zu gehen. 😉 Ne, aber diesmal nicht. Nein, nein, nein. Hau mich notfalls an. :haha:
Würd ich ja wenn ich wüßte wer Du bist, hahaha!
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxHaha okay, halte nach einem großen schlaksigen Kerl mit Brille und Mütze Ausschau der vermutlich entweder ein The Effort- oder ein Converge-Shirt tragen wird. 😉
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!Mein Gott, ist ja echt traurig sich das immer hier durchzulesen!
Serpentine:
Grobi:
[IMG]http://b8.ac-images.myspacecdn.com/01126/80/11/1126681108_l.jpg
So und jetzt findet euch, heiratet, kauft euch ein Haus und bekommt Kinder!
=)
-
Schlagwörter: 2-step, emo, Gerade Ecke, Hardcore, kein alk, Kindermetal, saufen ist geil, sing-a-longs, stage moshing, str8 edge, warum ist der kern hart?
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.