Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
@zoeyzero: Falls du so was hier (und das ist ja nicht wirklich unrepräsentativ für ihre Entwicklung seit „4:99“) wirklich für Hip Hop hältst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=ygvlMYLasoI
Merke: nur weil da jemand (nichtmal sonderlich gut) rappt, ist es noch kein Hip Hop.
Den Unterschied zu sowas wie dem hier solltest du ja erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=Fqnamq4G3AU
EDIT: Ich finds irgendwie echt krass, dass hier alle Nicht-Hip Hop-Hörer immer die Brote und die Fantas als positive Beispiele für den Musikstil anführen…
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!Highlights von metal-hammer.deDesertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2026: Alle Infos zum Open Air-Festival
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
ich sag ja nich das das richtig is, ich hab auch viel zu wenig plan von hiphop usw um da jetzt sagen zu können was richtig ist, finde nur man sollte net alles zu pop abschieben und allein vom dem „gesagt“ her klingt es für mich wie hiphop.
@serpentine, ja steinig mich aber für mich ist das hip hop--
If you don`t live for something you`ll die for nothing! :auslach:Siehst du Pop als Schimpfwort an? Also per se? War gar nicht mal so gemeint.
Für eine Steinigung ist es dann aber doch noch zu früh. Da hatten wir hier schon ganz andere Kaliber. :8)--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!ich finde nich das es ein schimpfwort ist, nur irgendwo (ohne jemand zu beleidigen) ignorant, ich meine wenns um punkrock geht is jede band die mehr als 3leute kennen pop. wie gesagt ich habe zu wenig plan von hip hop um ja jetzt drauf zu bestehen das ich recht habe, für mich macht der sprechgesang einfach hip hop aus und das is in dem fall gegeben. aber wenn du das nich so siehst is auch okay, muss ich nich verstehen nur akzeptieren 😉
--
If you don`t live for something you`ll die for nothing! :auslach:Naja, sowas sagen ja aber vor allem 15-jährige Slipknot-Kiddies. Wer die ernst nimmt, dem ist ja auch nicht mehr zu helfen. 😉
Naja, wie auch beim Metal oder im Grunde bei allen anderen Musikstilen ist die Musik für mich nach wie vor entscheidend. Wobei im Hip Hop die Stimme und die Lyrics natürlich schon mehr Gewicht haben!--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!Wiki bezeichnet bands aber auch nicht immer richtig! In einem Beitrag wird eine band so bezeichnet und in einem anderen wieder ganz anerst! Aber gut… definitionen über ein Genre ist sowieso schwierig was musik angeht
--
SEX, DRUGS and ROCK 'n' ROLLklar sollte man nix drauf geben, aber es nervt einfach.
mh ich hab mich garde letztes we mit einem unterhalten, der der ansicht war das metalcore scheisse is und er sich nix in die richtung anhört, er hat nur ein prob bei ihm is alles core^^. ich hör mir auch die bands an egal aus welcher ecke sie kommen und sage dann nach 2 liedern gefällt oder nich.es war auch mehr als beispiel gedacht 😉
ich hab von katigorien keine ahnung und lehne sie eig im prinzip ab, bis auf eben punkrock, rock, metal, hip hop, techno und das böse wort mit 3 buchstaben.--
If you don`t live for something you`ll die for nothing! :auslach:Serpentine
EDIT: Ich finds irgendwie echt krass, dass hier alle Nicht-Hip Hop-Hörer immer die Brote und die Fantas als positive Beispiele für den Musikstil anführen…hmm ist mir auch schon aufgefallen … zum thema ob die nun hip hop sind: ja das ist hip hop, aber in einer seiner langweiligsten formen. aber wenn man meint sowas hören zu müssen, nur zu. nur unterstützt sowas bitte nicht durch irgendwelche cd käufe, gibt genug rapper ohne eier auf dieser welt und kann nicht schaden wenn ein paar von denen komplett aufhören würden musik zu machen.
ach ja vergessen zu lachen: fettes brot … 😆
--
ZoeyZeroklar sollte man nix drauf geben, aber es nervt einfach.
mh ich hab mich garde letztes we mit einem unterhalten, der der ansicht war das metalcore scheisse is und er sich nix in die richtung anhört, er hat nur ein prob bei ihm is alles core^^. ich hör mir auch die bands an egal aus welcher ecke sie kommen und sage dann nach 2 liedern gefällt oder nich.es war auch mehr als beispiel gedacht 😉
ich hab von katigorien keine ahnung und lehne sie eig im prinzip ab, bis auf eben punkrock, rock, metal, hip hop, techno und das böse wort mit 3 buchstaben.es gibt einfach zu viele unterkategorieen ! und wenn sich bands weiterentwickeln müsste man ihnen wieder ne andere genre bezeichnung verpassen und das nervt eigentlich! Musik muss einfach gefallen und direkt durch die adern fließen sonst ist es eh fürn arsch! Was mich aber bei Hip Hop / Rap und anderen nicht Rock richtungen stört das dort die leidenschaft zu alben fehlt die wir als Metaller ganz klar haben! wir haben keine richtige top ten single charts… hier gibts Alben! und keine einzelnen „Lieder“ (Lieder ist eh ein scheiß begriff für nen SONG)
--
SEX, DRUGS and ROCK 'n' ROLLFettes Brot hatten immerhin eine amtliche Modeselektor-Produktion letztens. Trotzdem ziemlich belanglos und langweilig.
@penta-star: Wer sagt denn, dass man im Hip Hop-Sektor keine Alben zu schätzen weiß? Zugegeben, allzu viele „Konzeptalben“ oder ähnliches gibt es nicht, aber doch genug Platten aus einem Guss. Als klassische Beispiele seien hier die ganzen älteren Wu-Tang-Sachen genannt oder auch neuer der MF Doom-Kram! Auch Tua hat ein sehr homogenes Album abgeliefert, ebenso wie Prezident und Morlockk Dilemma.
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!penta-starsWas mich aber bei Hip Hop / Rap und anderen nicht Rock richtungen stört das dort die leidenschaft zu alben fehlt die wir als Metaller ganz klar haben! wir haben keine richtige top ten single charts… hier gibts Alben! und keine einzelnen „Lieder“ (Lieder ist eh ein scheiß begriff für nen SONG)
… aufgepasst, jetzt halt dich fest: im rap-genre gibt es auch alben, auch wenn dus nicht glaubst 😉
--
penta-starses gibt einfach zu viele unterkategorieen ! und wenn sich bands weiterentwickeln müsste man ihnen wieder ne andere genre bezeichnung verpassen und das nervt eigentlich! Musik muss einfach gefallen und direkt durch die adern fließen sonst ist es eh fürn arsch! Was mich aber bei Hip Hop / Rap und anderen nicht Rock richtungen stört das dort die leidenschaft zu alben fehlt die wir als Metaller ganz klar haben! wir haben keine richtige top ten single charts… hier gibts Alben! und keine einzelnen „Lieder“ (Lieder ist eh ein scheiß begriff für nen SONG)
klar das mit den kategorien seh ich genauso. das mit der leidenschaft für alben versteh ich erlich gesagt nich ganz, alben gibts doch überall 😕
--
If you don`t live for something you`ll die for nothing! :auslach:ZoeyZeroklar das mit den kategorien seh ich genauso. das mit der leidenschaft für alben versteh ich erlich gesagt nich ganz, alben gibts doch überall 😕
vieleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich finde die leute hören dort immer nur singles einzelne songs aber keine ganzen alben und beurteilen dann die künstler
--
SEX, DRUGS and ROCK 'n' ROLLSehr oberflächliche Betrachtungsweise. Vermutlich oberflächlicher als die Hörgewohnheiten der meisten Hip Hop-Hörer. 😉
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!penta-starsvieleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich finde die leute hören dort immer nur singles einzelne songs aber keine ganzen alben und beurteilen dann die künstler
Nicht.
Vielleicht beobachtest du das oberflächlich aber so würd ich das nicht sagen. Ich denke der Stellenwert der Alben ist in der „Hip Hop Szene“ genauso hoch wie in der „Metal Szene“. Du darfst nicht vergessen dass noch viele DJs mit Turntables arbeiten, dass es Legendäre Hip Hop Alben (zB die enter the wu tang oder die illmatic) gibt und dass du ohne dass ich dich jetzt angreifen möchte warcheinlich nicht so den Einblick in die Hip Hop Szene hast.
ps. Ich bin arrogant.
-
Schlagwörter: Azzlack Inzest, da real Shiat, dirty south, don't be hatin'!, Flame-War Galore, halfway crooks, juggalo family
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.