Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
Talvisota
Man kann sich auch unnötig aufregen…Was heißt unnötig, ich muß die Affen in der Bahn halt ertragen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Ja, interessant war aber auch dass sich parallel zu mir auch jene Mitschüler musikalisch weiterentwickelt haben die in der Mittelstufe den Schulhofgangster gemacht haben und dass man sich da irgendwann auch auf nem angenehmen Niveau und ohne Vorurteile über die jeweiligen musikalischen Präferenzen austauschen konnte. Vielleicht muss ja jeder auch irgendwie so ne “elitäre Phase“ durchmachen. 😀
--
genau so geht es mir auch derzeit. emos sehen jetzt aus wie studenten und öffnen sich plötzlich für elektronische musik, hopper entdecken ihre vorliebe für guten indie und…okay, unsere metaler sind, sagen wir mal so, „sich treu geblieben“, haha
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich sagen, dass ich in meiner Jugend höchstens eine handvoll Leute kannte, die überhaupt bewusst Musik hörten und eine bestimmte Szene verkörperten.
HipHop war Mitte / Ende der 90er sowieso absolute Pflicht, aber bis auf ein paar Ausnahmen kann ich mit den Hamburgern, Stuttgartern und dazwischen überhaupt nichts mehr anfangen.ja, mehr als ne hand voll sind das bei mir auch nicht. und verbindungspunkte finde ich – zumindest in meiner stufe – nur vereinzelnd. aber immerhin.
'[A.F.P.;1829462′]Ach jetzt lasst die Trolls doch Trolls sein hört lieber viel intensiver die Zehnte EP!
!!!!!!!!!!!11
--
Ilounsere metaler sind, sagen wir mal so, „sich treu geblieben“, haha
Was genau die wichtigste Tugend ist…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresja, das stimmt. eine gewisse linie sollte man sicherlich auch immer behalten, und darauf versuche ich nach wie vor zu achten. nur sich einen gewissen klischee völlig zu unterwerfen und alles unreflektiert nachzuplappern oder gar genres nur wegen szenen-dogmen abzulehnen – nee danke!
Iloja, das stimmt. eine gewisse linie sollte man sicherlich auch immer behalten, und darauf versuche ich nach wie vor zu achten. nur sich einen gewissen klischee völlig zu unterwerfen und alles unreflektiert nachzuplappern oder gar genres nur wegen szenen-dogmen abzulehnen – nee danke!
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute Musik hören, die ihnen eigentlich gar nicht gefällt.
Ist man mal nen Abend unter der Woche verhindert, verpasst man den größten Forumspaß seit Stalingrad. Anscheinend hat Mutti den Wehrmachtstarzan mittlerweile in die Kiste geschickt. Dann gebe ich meinen Senf mal Freestylemäßig ohne Quoten dazu:
Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Metal gehört. Ich habe, genauso wie du, Hip Hop gehasst – weil man das als Metaller nunmal so tut. Es gab auch keine richtigen „Hopper“ an meiner Schule, gab aber paar Metalheads. Niemand hörte in dem Alter bewusst Musik, angesagt war eben was angesagt war.
Klar erfährst du dann als Metaller eine gewisse Ausgrenzung, um die du ja indirekt auch durch deinen Kleidungsstil und dein ablehnendes Verhalten der „Konformität“ gegenüber provozierst.
Nach 7 Jahren Metal, 2 Jahren Hybrid aus Metalcore, Hardcore Punk und Alternative Rock/Indie bin ich nun seit 2 weiteren Jahren primär mit Hip Hop unterwegs. Ich musste mir von vielen alten Metalfreunden eine Menge Spott und Hohn dafür antun. Mein Freundeskreis hört – ausser einer Ausnahme – Metal, Gothic und Hardcore Punk (den ich immernoch feier). Ich dachte mein Leben lang, Hip Hop wäre das Feindbild. Doch dann war die Pubertät plötzlich zuende. Ich holte ein altes Fanta 4 Album meines Bruders nachdem zu Besuch bei meinen Eltern war raus – es gefiel mir. Ich nahm es mit in meine Wohnung. Es folgte Dendemann. Ich ging auf ein Dendemann Konzert. Ich fing an, mich tiefer und tiefer in den „Sumpf des Feindes“ zu graben (ich kam mir vor wie im Film „Face/Off“).
Jetzt sag ich dir mal was, mein Junge. Echte Hopper (und ich lasse nun bewusst Gangster und wannabes mit Migrationshintergrund aussen vor) sind die mit Abstand tolerantesten Menschen, die mir bisher begegnet sind. Ich habe den Vergleich. Metaller (vorallem Blackmetaller) sind die intolerantesten Individuen (nebst faschistoiden und einigen extrem-Punks) überhaupt. „Du bist so vntrve!!“ – kaum sind die Worte gesprochen, wird wieder in World of Warcraft eingeloggt und den ganzen Mittwochabend im Teamspeak gehockt. Heuchler sind sie meistens auch – viele Metaller lassen sich oft auch als Nerds klassifizieren, weil ihnen das anders sein einfach Spaß macht. An der Schule magst du den Fünftklässlern ja noch Angst machen, aber später an der Uni wirste merken, ob du wirklich die Musik magst oder einfach nur das „anders sein“.
Gott, sorry Jungs, für den Roman, aber bei intoleranten Metallern kann ich immer stundenlang vor mich hinlabern – beide Seiten zu kennen ist oft von Vorteil.http://www.youtube.com/watch?v=fcuV9J8R9IQ
Ich denke, Casper erklärt dort lyrisch sehr gut, was Hip Hop tatsächlich ist – bzw vor Bushido war: „In einer Zeit, als man Atzen noch Freunde nannte“. (Und wer die Anspielung durch „Es geht sehr, sehr gut“ versteht, kriegt n Keks *g*).
Und jetzt zieh wieder deine 20 Nietenarmbänder an und troll dich.
PS.:
Was mir grad noch einfiel, ist, dass ich in meiner Metalzeit oft von Hoppern angesprochen wurde, was ich denn für Musik höre, wie die klingt und ob ich ihnen ma ne CD mit Beispielen brennen möchte – das passierte verdammt oft!(Entschuldigt die schlechte Struktur, aber hab 2 Tage nicht geschlafen und bin derbst im Stress)
--
Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.An Ookami und Talvisota: Danke!
Aber bitte verschwendet eure wertvollen Gedanken nicht für das Mädchen mit der „Wurst“ auf der Stirn. Trotzdem gute Beiträge.
Ich möchte euch (nicht dem Wehrmachtsharry) sagen: Als sich bei mir angefangen hat etwas zu prägen, was ich als Musikgeschmack definiere, lief Hip Hop und Rock/Metal ect. immer parallel bei mir ab und ich hatte nie Probleme damit zu beidem zu stehen. Wer sich in einer Musikrichtung verschanzt (man kann auch offen und tolerant gegenüber vielem sein, so lange man vernünftig drüber reden kann) und meint diese hätte alle Rechte gepachtet Glaubhaftigkeit und Herz zu besitzen, gehört in kein Musikforum der Welt, egal welches Genre es ausschreibt. So, ich könnte noch weiter ausschweifen, lasse das aber mal an der Stelle und geh nochmal auf JAW ein:
Unbedingt kaufen die Scheibe, ist jeden bescheidenen Cent wert.PogopuschelSo, ich könnte noch weiter ausschweifen, lasse das aber mal an der Stelle und geh nochmal auf JAW ein:
Unbedingt kaufen die Scheibe, ist jeden bescheidenen Cent wert.Unbedingt sogar, klasse Teil! Gab’s am Release-Tag sogar für 7,99 bei amazon. Inklusive ganz tollem Mach One-Feature, der hoffentlich eeeendlich mal das zweite Meisterstück raushaut.
--
last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with youFreekUnbedingt sogar, klasse Teil! Gab’s am Release-Tag sogar für 7,99 bei amazon. Inklusive ganz tollem Mach One-Feature, der hoffentlich eeeendlich mal das zweite Meisterstück raushaut.
Ich habs mir zum Release für 12 im Laden geholt und bin auch damit bei den derzeitigen Preisen positiv überrascht gewesen 🙂
Aber ehrlich gesagt achte ich nich mehr sooo krass auf’s Geld bei Alben die ich mir in den Kopf gesetzt habe zu holen. Dafür habe ich halt sonst kaum große Nebenausgaben.Ohne spammen zu wollen – mir is gerade wieder bewusst geworden, wie genial das eigentlich is:
http://www.youtube.com/watch?v=kAUj4g7wcMQ:haha:
-
Schlagwörter: Azzlack Inzest, da real Shiat, dirty south, don't be hatin'!, Flame-War Galore, halfway crooks, juggalo family
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.