Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,691)
  • Autor

totaldesaster_84

^Fragt sich nur, wieviel sachlicher als „bescheuert“ diese Begriffe sind. 😐

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    Highlights von metal-hammer.de
    #5145829  | PERMALINK

Daray

LeeDa fängt die persönliche Abwägung an, wie viele zu radikale, sinnfrei oder was auch immer – Aussagen man hinnimmt, bevor man jemanden als bescheuert einstuft.
    Ich persönlich finde, dass auch wenige sehr bescheuerte Ansichten ausreichen, um jemanden als bescheuert bezeichnen zu können. Was nicht meint, dass damit auch alle anderen Aussagen pauschal bescheuert sind.
    Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ist „bescheuert“ auch irgendwie nicht so das richtige Wort. Es klingt so gar nicht sachlich. Ich muss mal darüber nachdenken, wie ich es besser umschreiben kann.

Wie wäre es mit abschreckend oder abstossend. Obwohl ich auch hier wieder eher sagen würde, die geäusserten Ansichten und Überzeugungen einer Person sind abstossend und halten mich davon ab, weitere Ansichten hören zu wollen. Ich würde es nicht unbedingt auf die Person beziehen. Ich habe genug anziehende Leute mit abstossenden Ansichten erlebt und genug abstossende Leute mit Ansichten, welche ich geteilt habe.

Bescheuert oder die von Lazarus vorgeschlagenen Beschreibungen (mit Ausnahme von vorurteilsbehaftet) sind meiner Meinung nach einfach persönliche Angriffe auf tiefem Niveau. Und das führt bei mir immer dazu, dass ich denjenigen für geistig unterlegen betrachte, welcher sie äussert, weil sie für mich ein Zeichen dafür sind, dass man sich nicht auf sachlich argumentativer Ebene äussern kann oder will.

Edit: was nicht bedeuten muss, dass dieser Eindruck auch den Tatsachen entspricht, sollte ich wohl noch anfügen um Missverständnissen vorzubeugen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5145831  | PERMALINK

Saro

Daraydass man sich nicht auf sachlich argumentativer Ebene äussern kann oder will.

Nicht will. Jedenfalls, wenn es mich betrifft. Manchmal steht mir ganz einfach nicht der Sinn danach, mich sachlich zu äußern. Nicht, wenn ich der Ansicht bin, dass es Perlen vor die Säue wäre. Und bei geistigen Einbahnstraßen auf zwei Beinen, oder meinetwegen auch Fanatikern wäre das der Fall. Ob mir der Sinn danach steht, ist aber tagesformabhängig. 😉

#5145833  | PERMALINK

Novocaine

LeukonZur Einstiegslektüre: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/feminismus-alice-und-der-wunde-punkt-1619832.html

Hmm, wusste gar nicht, dass sie so radikale Ansichten vertritt, wieder etwas gelernt.
    Die Frage ist jetzt, ob sie ein einzelnes/veraltetes Extrembeispiel ist oder sich ein Kollektiv hinter ihr versammelt. Zugegeben bin ich mit der Feminist(inn)enbewegung nicht allzu vertraut. Nur mündlich hörte ich bis jetzt von einem ähnlichen Fall männlichen Geschlechts, Verdammung und Verachtung des weiblichen in ähnlicher Weise allerdings ohne ideologische Züge.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #5145835  | PERMALINK

Curry King

NovocaineHmm, wusste gar nicht, dass sie so radikale Ansichten vertritt, wieder etwas gelernt.
    Die Frage ist jetzt, ob sie ein einzelnes/veraltetes Extrembeispiel ist oder sich ein Kollektiv hinter ihr versammelt. Zugegeben bin ich mit der Feminist(inn)enbewegung nicht allzu vertraut. Nur mündlich hörte ich bis jetzt von einem ähnlichen Fall männlichen Geschlechts, Verdammung und Verachtung des weiblichen in ähnlicher Weise allerdings ohne ideologische Züge.

Antwort: veraltetes Extrembeispiel. gibt zwar sicherlich ein paar ewig gestrige, die noch hinter ihr stehen. Aber die feminismus und sexuelle gleichstellungs akteure von heute sind längst weiter.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5145837  | PERMALINK

Leukon

Curry KingAntwort: veraltetes Extrembeispiel. gibt zwar sicherlich ein paar ewig gestrige, die noch hinter ihr stehen. Aber die feminismus und sexuelle gleichstellungs akteure von heute sind längst weiter.

Um Feminismus geht es hier allenfalls am Rande. Aber veraltet ist mein Beispiel keineswegs, sondern von 2010.

--

#5145839  | PERMALINK

Curry King

LeukonUm Feminismus geht es hier allenfalls am Rande. Aber veraltet ist mein Beispiel keineswegs, sondern von 2010.

nee veraltet ist Frau Schwarzer und mit ihr ihre Ansichten 🙂

feminismus nur erwähnt, weil das nunmal schwarzers hauptding ist.
    und feminismus heute eben eine gleichstellung aller erreichen möchte, nicht nur der frauen.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5145841  | PERMALINK

Lee

Daray
    Bescheuert oder die von Lazarus vorgeschlagenen Beschreibungen (mit Ausnahme von vorurteilsbehaftet) sind meiner Meinung nach einfach persönliche Angriffe auf tiefem Niveau. Und das führt bei mir immer dazu, dass ich denjenigen für geistig unterlegen betrachte, welcher sie äussert, weil sie für mich ein Zeichen dafür sind, dass man sich nicht auf sachlich argumentativer Ebene äussern kann oder will.

Deswegen wollte ich nicht bescheuert sagen.
    Eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken, dass ich viele ihrer Ansichten für falsch und beleidigend halte.

--

Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,
    #5145843  | PERMALINK

totaldesaster_84

Curry Kingnee veraltet ist Frau Schwarzer und mit ihr ihre Ansichten 🙂

feminismus nur erwähnt, weil das nunmal schwarzers hauptding ist.
    und feminismus heute eben eine gleichstellung aller erreichen möchte, nicht nur der frauen.

Zustimmung meinerseits.
    „Den einen“ Feminismus gibt es sowieso nicht, unter diesem Begriff laufen so viele unterschiedliche Ansichten.
    Und wie in anderen solchen Fällen zetern die am äußersten Rand immer am lautesten und werden leider am häufigsten wahrgenommen.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #5145845  | PERMALINK

Curry King

http://www.zeit.de/2014/20/homosexualitaet-heilung-evangelikale-christen 😯

--

#5145847  | PERMALINK

MetalMark

Wurde gestern bei Panorama im Ersten auch behandelt http://daserste.ndr.de/panorama/schwulenheiler105.html

Erschreckend, was manche so an Heiler Phantasien haben. Hand auflegen, zack –> Hetero.

--

#5145849  | PERMALINK

Leukon

Curry Kinghttp://www.zeit.de/2014/20/homosexualitaet-heilung-evangelikale-christen 😯

Nun, was genau ist denn an der Sache so verrückt? Soll es etwa verwerflich sein, hilfesuchenden Menschen, die homosexuelle Antriebe als unvereinbar mit ihren Lebenszielen und Werten erleben, die gesuchte Hilfe anzubieten? Solange das auf der Grundlage seriöser Behandlungskonzepte geschieht, gibt es dagegen überhaupt nichts einzuwenden (Homöopathie und ähnlichen Quatsch also mal vor die Klammer gezogen).

--

#5145851  | PERMALINK

MetalMark

Wie behandele ich denn seriös Homosexualität? Ist das nicht eher eine genetische Veranlagung, die man allenfalls unterdrücken könnte, aber dauerhaft?

--

#5145853  | PERMALINK

Leukon

MetalMarkWie behandele ich denn seriös Homosexualität? Ist das nicht eher eine genetische Veranlagung, die man allenfalls unterdrücken könnte, aber dauerhaft?

Es ist nicht nachgewiesen, dass Homosexualität ein genetisch determiniertes Merkmal wäre. Die neuere Zwillingsforschung zeigt anscheinend nur einen recht geringen genetischen Einfluss. Umgekehrt scheinen mir aber die Erfolgsaussichten von Therapien ganz gut belegt zu sein. Darauf geht der Artikel in der Zeit natürlich nicht ein. Wäre von einem Journalisten dieser Sorte wohl auch zu viel verlangt, seine Empörungsreflexe mal hintanzustellen.

--

#5145855  | PERMALINK

MetalMark

Homosexualität scheint mir eine charakterliche Ausprägung zu sein. Vielleicht finde ich da auch nicht die richtige Bezeichnung, aber es erscheint mir recht fremd, dass jemand homosexuell wird wenn dies nicht eh angelegt ist. Selbst Hitzlsperger meinte doch mal, dass er es schon eine Weile spürte. Ein Bekannter von uns ist auch bekennend schwul, wußte es aber seit Kindesbeinen an, probierte sich an zwei Frauen, gab dann aber seinem „Trieb“ nach und ist glücklich damit.

Diese Ausprägung zu behandeln dürfte, sagen wir mal, recht schwierig sein zumal ich es nicht als Krankheitsbild sehe, die einer Behandlung bedarf.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 1,691)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.