If you’re 555 I’m 666

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen If you’re 555 I’m 666

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 89)
  • Autor

Ihsahn

Oh mann, ist doch wohl klar, dass Slipknot nie im Leben intelligent genug wären, eine Zahl mit tieferem Sinn zu wählen… Sie hätten auch 777 oder 888 oder 999 nehmen können, aber 555 kommt halt vor 666, und das ist ja bekanntlich die Zahl vom bösen Satan!!!! 😈

--

Highlights von metal-hammer.de
    #406005  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Das sind Slipknot,die haben ganz bestimmt nicht soweit gedacht! Zu mal die niemand, zu recht, mit sowas in Verbindung bringen würde und sie auch wohl eher einer anderen Ideologie folgen.Außerdem erinnert mich das irgendwie an die Frage, ob KISS das SS mit Absicht gewählt gewählt haben…

--

#406007  | PERMALINK

fuscous

metalliknot

fuscous

Daray

Wenn da wirklich nichts dahinter steckt, dann haben wir hier wohl eine der lächerlichsten Textzeilen aller Zeiten…

Auch schon gemerkt? Im Juni, als Slipknot Metallicas Vorband war, war ich auf dem Konzert, und beim Anstehen haben so Slipknot-Fuzzies die ganze Zeit If you´re 555 usw rumgebrüllt. Einen hab ich dann mal gefragt, ob er denn wisse was er da rumkreischt: er hat nur blöde geguckt….
    Meiner Meinung nach handelt es sich schlichtweg um Quatsch..!

reduziere slipknot, nicht nur auf seine „kiddies“! diese band hat einen weitaus größeren hintergrund als 95% ihrer anhänger!

DAS wage ich doch sehr stark zu bezweifeln..

--

#406009  | PERMALINK

Daray

Ich hatte jetzt nicht vor über Slipknot herzuziehen oder eine kindische „BandX ist gut vs Band X ist Scheisse“-Diskussion auszulösen. Auch wenn ich Slipknot (rein musikalisch) nicht mag, so wollte ich keineswegs aussagen, dass die Band „schlecht“ ist.

Das eine Textzeile lächerlich ist, sagt IMHO nichts über das intellektuelle Niveau der Bandmitglieder aus.

Ansonsten wäre die Metal-Welt überflutet von Idioten. Und ich hoffe doch stark, dass diese These hier niemand wirklich unterstützen will, oder?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #406011  | PERMALINK

fuscous

DarayIch hatte jetzt nicht vor über Slipknot herzuziehen oder eine kindische „BandX ist gut vs Band X ist Scheisse“-Diskussion auszulösen. Auch wenn ich Slipknot (rein musikalisch) nicht mag, so wollte ich keineswegs aussagen, dass die Band „schlecht“ ist.

Das eine Textzeile lächerlich ist, sagt IMHO nichts über das intellektuelle Niveau der Bandmitglieder aus.

Ansonsten wäre die Metal-Welt überflutet von Idioten. Und ich hoffe doch stark, dass diese These hier niemand wirklich unterstützen will, oder?

Nein, allgemein hast du sicherlich recht!! Es gibt aber, wie immer, ausnahmen. Ich bin mir sicher, dass man anhand von Texten etwas über das intellektuelle Niveau der Bandmitglieder aussagen kann! Wer schreibt denn die Texte? texte reflektieren das, womit sich der Schreiber auseinandersetzt…..

--

#406013  | PERMALINK

Napoleon

Ich denke, die machen Werbung für ihre FIRMA !!!
    http://www.rawbw.com/~aelison/555/main.html
    🙄

--

-->Wer nicht Hören will, muss Fühlen !<--
    #406015  | PERMALINK

fuscous

NapoleonIch denke, die machen Werbung für ihre FIRMA !!!
    http://www.rawbw.com/~aelison/555/main.html
    🙄

😆 😆 😆 😆 😆 😆

😕

--

#406017  | PERMALINK

Anna.

(STC)aber genau das ist es nämlich, wenn ich mir das niveau der texte von slipknot ma angugg dann kann ich mir beim besten willen net vorstellen dass sie einfach mal „einfallslos“ ne schnapszahl genommen haben… ok, es wäre die nächst kleinere aber ich hab mir gedacht es müsste eigentlich mehr dahinter stecken…

Die nächstkleinere wäre 665 … Oder?
    Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dran, dass Slipknot so weit gedacht haben. Haben die irgendwann schonmal nen Text über die Nazi-Zeit gemacht? Verschlüsselte Botschaft oder wie? Hm … Nee, glaub ich nicht.

#406019  | PERMALINK

Bloodscythe

Also diese gesamte Ausssage soll soviel ich weiss einfach bedeuten das man nicht so sein soll wie jeder andere.. wenn irgendjemand 666 ist, bin ich eben 555

--

#406021  | PERMALINK

Rise Inside

DarayAnsonsten wäre die Metal-Welt überflutet von Idioten. Und ich hoffe doch stark, dass diese These hier niemand wirklich unterstützen will, oder?

Äh, naja. Also ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Metalszene zu etwa drei Viertel aus Posern, Besserwissern, Rassisten und einfach sonst strohdumen Deppen besteht.

fuscousIch bin mir sicher, dass man anhand von Texten etwas über das intellektuelle Niveau der Bandmitglieder aussagen kann! Wer schreibt denn die Texte? texte reflektieren das, womit sich der Schreiber auseinandersetzt…..

Nicht bei Slipknot. Slipknot lebt vom Image. Corey bringt seine Gefühle bei Stone Sour zum Ausdruck. Und zieh dir mal diese Texte rein. Also wenn du mich fragst, gehört Corey Taylor eher zur intelligenteren Spezies im Metal-Zirkus.

--

#406023  | PERMALINK

Epitaph

Rise Inside

Daray

Äh, naja. Also ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Metalszene zu etwa drei Viertel aus Posern, Besserwissern, Rassisten und einfach sonst strohdumen Deppen besteht.
    FuKKKing Word! 😉

Ps: Wer meine versteckte rassistische Botschaft findet, kriegt ein Bussi…von mir persönlich 😈 🙄

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #406025  | PERMALINK

Daray

Plaguewielder

Rise Inside

Daray

FuKKKing Word! 😉

Ps: Wer meine versteckte rassistische Botschaft findet, kriegt ein Bussi…von mir persönlich 😈 🙄

Müssen Poser, Besserwisser und Rassisten dumm sein? Ich bezweifle dies stark. Intelligenz heisst nicht zwangsläufig, dass man sich Konvetionen beugt. Und genau dass scheinst du von intelligenten Metallern zu erwarten… (Oder aber du erwartest, dass sie DEINE Ansichten teilen, was mit Verlaub, dann doch sehr vermessen wäre.)

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #406027  | PERMALINK

Rise Inside

Daray

Plaguewielder

Rise Inside

Daray

FuKKKing Word! 😉

Müssen Poser, Besserwisser und Rassisten dumm sein?

Wer redet hier von „dumm“? Du, sonst niemand. 😆

--

#406029  | PERMALINK

Epitaph

Daray

Plaguewielder

Rise Inside

Daray

FuKKKing Word! 😉

Müssen Poser, Besserwisser und Rassisten dumm sein? Ich bezweifle dies stark. Intelligenz heisst nicht zwangsläufig, dass man sich Konvetionen beugt. Und genau dass scheinst du von intelligenten Metallern zu erwarten… (Oder aber du erwartest, dass sie DEINE Ansichten teilen, was mit Verlaub, dann doch sehr vermessen wäre.)
    Nagut, Herr Korporal, reduzieren wir die Liste auf Besserwisser, Rassisten und strohdumen Deppen. Das kann man nicht leugnen, obwohl ich jetzt nicht wie Rise das auf Dreiviertel hochschrauben würde, aber wenn ich mir hier so einige Leute im Forum zu Gemüte führe, frage ich micht manchmal schon, wobei DU zu den Vernünftigen zählst, denke ich zumindest.

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #406031  | PERMALINK

STC

also erstmal zu 665… mit nächstkleinere war natürlich schnapszahl gemeint…
    dann zum intellektuellen niveau… IMO haben die texte von slipknot höheres niveau als 80-90% aller anderen metalbands und egal was ihr jetz dazu sagt ich bleibe bei meiner meinung…
    auch marylin manson ordne ich da ziemlich hoch ein, der kerl is n genie und weiß einfach wie der hase läuft…
    und um die frage nach der bedeutung zu klären… sicherlich scheint es sehr weit hergeholt zu sein mit der mitgliedsnummer hitlers aber irgendwie naja ich hab einfach nur in wikipedia.de 555 eingegeben und wenn man von jahreszahlen absieht ist das das einzige was man zu findet…
    aber nochmal zurück zur klärung… wir sind hier doch im metalHAMMER forum… und wer sonst wenn nicht unsere lieben redakteure haben irgendwann mal die chance, slipknot persönlich zu fragen? warum also nich irgendwie weiterleiten die kiste hier und wenn demnächst corey an der leitung hängt oder gegenüber von nem redakteur hockt, dann einfach mal nachfragen obs da n tieferen sinn gibt oder abs tatsächlich so simpel ist wie wir denken was ich übrigens mittlerweile auch glaube 😉

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 89)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.