Jahressampler 2010

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 617)
  • Autor

Leo-suomi

palez@Leo-Suomi:

Hm, der Gesang ist gewissermaßen schon der Knackpunkt bei Crippled Black Phoenix. Er ist nicht mal eindeutig im Vordergrund, aber die Musik richtet sich in gewisser Weise auf ihn aus. Ich persönlich finde ihn großartig, vor allem auch in „We Forgotten Who We Are“.

Anathema – We’re Here Because We’re Here ist halt eher doof, ich würde dir raten, „Alternative 4“ und „Judgement“ ein Ohr zu leihen, denn die sind aus meiner Sicht zwei der besten Rockalben aller Zeiten.

@crippled black phoenix: Ist auch nicht so schlimm, dass mir der Gesang nicht so gut gefällt. So schlecht, dass ich mich nicht daran gewöhnen könnte, finde ich ihn nicht. Insgesamt war die Kritik auch nicht nur auf den Gesang bezogen, sondern eben auch auf den Part während des Gesangs. Aber da der Rest doch sehr schön war, werde ich mir das Album auf jeden Fall kaufen.

@Anathema: Ich weiß nicht. Leider ist (Alternative) Rock allgemein eher gar nicht meine Baustelle. Den gehörten Song fand ich eigentlich komplett uninteressant. Die 4/10 gab’s nur weil’s eben auch viel schlechtere Sachen gibt. Allerdings werde ich, obwohl ich bisher nicht tolles an der Band entdecken konnte, noch mal in die von dir genannten Werke reinhören, da ich mich auch noch mal mit den älteren Alben beschäftigen wollte.

Highlights von metal-hammer.de
    #6315871  | PERMALINK

palez

Leo-suomi@Anathema: Ich weiß nicht. Leider ist (Alternative) Rock allgemein eher gar nicht meine Baustelle. Den gehörten Song fand ich eigentlich komplett uninteressant. Die 4/10 gab’s nur weil’s eben auch viel schlechtere Sachen gibt. Allerdings werde ich, obwohl ich bisher nicht tolles an der Band entdecken konnte, noch mal in die von dir genannten Werke reinhören, da ich mich auch noch mal mit den älteren Alben beschäftigen wollte.

Deren ältere Doom-Alben finde ich persönlich gar nicht mal so gut, abgesehen von „The Silent Enigma“, welches mit Abstand mein liebstes 90er-Inseldoom-Album überhaupt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=dffMSufw5dc
    http://www.youtube.com/watch?v=CexBzf4DC4M
    http://www.youtube.com/watch?v=aJT4y0Oa180

#6315873  | PERMALINK

Heavy_Malte

palez
    Anathema – We’re Here Because We’re Here ist halt eher doof, ich würde dir raten, „Alternative 4“ und „Judgement“ ein Ohr zu leihen, denn die sind aus meiner Sicht zwei der besten Rockalben aller Zeiten.

Ich find das Album toll und hab mit solcher musik sonst nichts am Hut. Ein Song ist sogar auf meinem jahressampler gelandet^^

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6315875  | PERMALINK

phobon nika

Mit dem Freek, habe ich zum Glück einen Hörer mit offenen Ohren erwischt.Ein festgefahrener Coreler oder whatever, hätte das Ding wahrscheinlich völlig zerrissen.
    Somit bin ich ganz zufrieden, meine Perlen keiner Sau vorgeworfen zu haben^^
    Hätte wesentlich schlimmer kommen können.

Karnivool’s „Sound Awake“ kam in Australien 2009 – in Europa erst 2010 – nur um das aufzuklären.Solltest Du dir unbedingt komplett geben.

Noch kurz zum TesseracT Sänger – Ich sehe ihn, als eine der grössten Stärken dieser Band.
    Das „in spährischen Gefilden bleiben“ hebt ihn von der Masse ab.Alles in Grund und Boden brüllen, können viele.Der Mann versteht es, seine Stimme als Instrument zu nutzen, das dem Gesamtkonzept dient.Alles an TesseracT ist auf die Gesamtatmo ausgerichtet und er fügt sich da perfekt ein.Immer, wenn er mal agressiver zu Werke geht, sitzt das auch punktgenau.
    Ich weiss auch nicht, wie sich das beschreiben lässt.Für diese Band, ist der die Kirsche auf der Torte und liefert dort eine absolut herausragende Leistung ab.
    Der Jared Leto – Vergleich tat weh! Du würdest es verstehen, wenn Du beide live gehört hättest.

…und geh „Diamond Eyes“ und „Option Paralysis“ eintüten. 😉

Haste gut gemacht!
    Wie gesagt, habe ich zum Glück ein paar dankbare Ohren erwischt.

--

#6315877  | PERMALINK

Lazarus_132

also ich als großer fan von anathema finde ja alternative 4 ein wenig überbewertet. Von den rockigen alben finde ich persöhnlich die judgement, eternity und die a fine day to exit zumindest besser. An sich gefallen mir aber alle Alben.

Von den alten sachen würde ich the silent enigma oder die pentecost III EP empfehlen.

PS: a dying wish ist warscheilich einer der geilsten songs die jeh geschrieben wurden =)

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6315879  | PERMALINK

Tiz

Ist die Eternity nicht auch noch eher im Doom verwurzelt? Ansonsten bin ich eindeutig Palez‘ Meinung, „Alternative 4“ ist mit seiner apokalyptisch-desolaten Stimmung wohl das Beste was ich von Anathema kenne, vor „Judgement“ und „A Natural Desaster“.

#6315881  | PERMALINK

Lazarus_132

kann ja jeder sehen wie er will nech?^^ (ich gebe alternative 8/10)

…und ja die eternity ist son psychidelisch anmutender mix aus beidem iwie.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6315883  | PERMALINK

steigi

Mr.Torturemeine sampler rezi für steigis sampler kommt auch in den nächsten paar tagen.son paar bands find ich richtig genial.zb ef oder arcade fire

Ok super! Hatte schon gedacht du hättest mich vergessen weil du dich nicht mehr gemeldet hast.

Meine Review zu Freeks Sampler wird hoffentlich die Woche auch noch erscheinen 🙂

--

Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #6315885  | PERMALINK

xTOOLx

so, ich mach dann gleiche die 2te hälfte von eddies sampler 😉

#6315887  | PERMALINK

Nezyrael

xTOOLx

Tryptikon – The Prolonging
    Das nenn ich mal nen Monster zum Schluss mit fast 20 Minuten. Aber ich mag Longtracks 😉
    Nach einem erhabenen Intro erhebt sich eine seltsame Stimme die aber nach einer weile passend erscheint. Die Riffs klingen als würden sie verbrennen (was extrem positiv gemeint ist). Was ist das? Das ist echt gut und verdammt abgefuckt. Was soll ich noch groß schreiben außer das es wie oben erwähnt ein wahres Monster von einem Song ist und alles in sich aufsaugt wie ein schwarzes Loch.

09/10

Das, mein lieber, ist fast das Album des Jahres und ein verdammter pechschwarzer Brocken purster Finsternis. Tom G. Warrior hat das Erbe von Celtic Frost konsequent fortgeführt und einen wahren Monolithen erschaffen, unbedingt kaufen, gottalbum!!!

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6315889  | PERMALINK

Axe To Fall

Schreibt bitte mal endlich mal Triptykon richtig. Ach ja, das Album ist auch ganz nett.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6315891  | PERMALINK

Nezyrael

da achte ich schon gar nicht mehr drauf…^^

*lol* @ ganz gut

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6315893  | PERMALINK

xTOOLx

so verbessert..

album wird angecheckt. waren echt nen paar tolle songs aufm sampler

#6315895  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

9. Jaldaboath – Calling On All Heraldic Beasts

Kann hierzu leider nichts schreiben, da ich den Dreck hier nicht länger als 10 Sec aushalte.
    0/10

sorry für diesen Track! :haha: Aber was du sonst so schreibst, fand ich nett und berechtigt! Hab mich gut unterhalten 🙂

#6315897  | PERMALINK

Mr.Torture

Minosys

Punktedurchschnitt: ca. 5,5
    Naja, das die Bewertung nicht allzu gut ausfallen würde, hab ich mir vorher schon gedacht :haha:. War doch leider vieles nur durchschnittlich, wo ich mir vielleicht etwas mehr erhofft hatte, wirklich enttäuscht war ich aber nur von Gamma Ray. „Sieger“ des Samplers sind eindeutig Sabaton und Helloween, die beiden werd ich mir mal merken und bei Gelegenheit nochmal reinhören.

es freut mich das du dich jetzt wieder mit den 2 bands beschäftigst.bei sabaton muss ich ehrlich sagen dass das aktuelle album viel schwächer ist als the art of war.aber screaming eagles hält den stand von früher.helloween lohnt sich ausnahmsweise wirklich.vielleicht schaust du mal in den tread zum album im plattenladen(wobei das letzte album gambling with the devil noch stärker ist).die platte lohnt sich defintiv und ist net unrecht in diesem forum,wo die meisten user für diese klassische art von metal eigendlich kaum hören,in die jahres top 10 gekommen sind.

gamma ray is auch als letzte band auf den sampler gekommen weil mich das album auch kaum flasht im gegensatz zum vorgänger land of the free 2.ähnlich wars bei freedom call.eigendlich sollten statt deren songs diese songs drauf

http://www.youtube.com/watch?v=UsEqOB96s78&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=k6mJZGV3f74

aber ich wollte net zu sehr verschrecken:haha:

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 617)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.