Jahressampler 2010

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 617)
  • Autor

Heavy_Malte

@Tripp: eigentlich hatte ich diese Woche vor den Rest des Samplers zu bewerten. Leider liege ich mit Fieber im Bett. Ich btte also noch um etwas geduld.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    Highlights von metal-hammer.de
    #6315931  | PERMALINK

Jason

es fehlen eh noch einige bewertungen nicht?

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #6315933  | PERMALINK

Talvisota

Darays Kommentar zu Elena geht halt auch mal gar nicht… Vollendetes Banausentum. XD

--

#6315935  | PERMALINK

Leo-suomi

@nezyrael: Amorphis-Bewertung würde ich so fast unterschreiben, aber Pasi Koskinen singt nicht auf Tales… 😉 … Der war erst ab Elegy dabei.

#6315937  | PERMALINK

asgard1980

Naja, ich fand die Growls von Tomi K. in den Anfangstagen am besten. Der neue Tomi ist ein super Sänger, allerdings finde ich sollte er die Finger von den Growls lassen. Er sollte lieber beim Normalgesang bleiben.

Eftwyrd ist ein Folk/ BM Projekt von Sebastian Braun und David Vardeh, die bis 2009/10 bei Munarheim gespielt hatten (Munarheim kennen vl einige hier)

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6315939  | PERMALINK

Tripp Den Store

Heavy_Malte@Tripp: eigentlich hatte ich diese Woche vor den Rest des Samplers zu bewerten. Leider liege ich mit Fieber im Bett. Ich btte also noch um etwas geduld.

Schade aber kann man nichts machen:) Gute Besserung und noch viel Spaß mit dem Teil.

#6315941  | PERMALINK

Dr. Schiwago

Lazarus_132los dr. schiwago, mach hin^^

Morgen schreib ich noch ne Klausur, dann hab ich Zeit 🙂
    Keine Angst der Herr^^

#6315943  | PERMALINK

Freek

steigi
    2. Crime In Stereo – Republica
    Der nächste Song ist um einiges Indie-lastiger. Der Refrain geht ganz gut ins Ohr, dennoch nichts was mich wirklich begeistern kann. Bin mit der Band auch nie wirklich warm geworden obwohl ich es einige Male probiert habe.
    5/10

Echt schade, dass dir das nicht gefällt. Die „I Was Trying To Describe You To Someone“ war mein Highlight des Jahres. Hab ich seit Februar rauf und runter gehört und selbst jetzt hör ich die noch regelmäßig. Leider musst du dich mit einem weiteren Song von denen „rumschlagen“. 😉

steigi

9. Vanna – Lost And Found
    Die nächste Band gefällt mir da gleich um einiges besser. Vanna spielen ne Mischung aus Post-hardcore und Metalcore was das Lied doch ziemlich abwechslungsreich macht. Vorallem der Shouter gefällt mir und der Clean Gesang stört auch nicht. Werd ich mir mal mehr davon anhören
    8/10

Ist von der EP, die dieses Jahr erschienen ist. Solltest du wirklich mal reinhören, der neue Shouter von denen ist klasse.

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #6315945  | PERMALINK

attoparsec
    Moderator

puritan814. Bridges To Dreams – The Fall Pt. I
    Hiebei handelt es sich um das längsten von allen Stücken (18:01). Der Name ist Programm! Schöner, fließender Beginn, der zum Träumen einlädt. Langsam und leicht bäumen sich Schlagzeug und Gitrarren auf, nur um kurz danach fast zur Ruhe zu kommen. Wobei die Gitarrenmelodien wieder einfach nur traumhaft sind.
    Das Ende wird nochmal richtig mächtig, das kann ich mir gut als Soundtrack für einen Endzeitfilm vorstellen. Eine Spoken Word Passage beendet den Song. So Stelle ich mir die typische Post-Rock bzw. Post-Metal Band vor. 7/10

7. Draugnim – Bastion
    Auch hier dominieren wieder melodische Gitarren. Gefällt soweit. Der Gesang gefällt mir auch ausgesprochen gut, wobei das bei Black Metal immer so eine Sache ist. Das Ding ist ausgesprochen episch. kann ich mir gut als Rausschmeißer vorstellen. Ist das jetzt überhaupt Black Metal oder firmiert das unter Pagan Metal? Immer wieder diese fließenden Gitarren. Tja, die müssen wohl auch auf die to do Liste. Epische 8/10

8. Kodiak – Town Of Machine
    Herzlich Willkommen zum ersten Verriss auf diesem Sampler. Kodiak spielen einen minimalistischen Sound. Da ist schon so ein hart reduzierter Sound, dass mir die Füße einschlafen.Der Song kommt einfach nicht aus den Puschen. Die Atmosphäre, die er erzeugen will, erschließt sich mir überhaupt nicht. Fast 17 Minuten monotoner Stumpfsinn. Da kann ich nicht mit um. 2/10 weil ab Minute 12 tatsächlich etwas passiert.

11. Red Sparowes – As Each End Looms and Subsides
    Verhaltener Beginn begleitet von einem schönen Gitarrenmotiv. Der Song steigert sich langsam aber sicher. Würde dem Genre Post Rock zuordnen. Ein Ausbruch ist wohl nicht mehr zu erwarten. Kann ich mir auf Platte gut als Rausschmeißer vorstellen. Eigentlich bin ich kein Fan von Instrumentals, aber irgendwie unterhält mich das. 6,5/10

13. Suma – War On Drugs
    Wieder ein Song mit Überlänge (15 Minuten).Geboten wird Sludge Metal. Gibt da durchaus Bands, die ich mag. Es scheppert, es rifft. Einfach herrlich. Unfassbar wie lange die ein Riff durchziehen. Das ist richtig schön kaputte Musik. Scheint als ob die Jungs im Selbstzerstörungsmodus sind.
    7,5/10

14. Urfaust – Der Zauberer
    Verstörende Geräusche zu Beginn. Die Stimme sagt mir überhaupt nicht zu. Anders gesagt, muss ich bei dem Gesang anfangen zu lachen. Ich nehme mal an, dass die Band dies nicht erreichen wollte. Soll das Black Metal sein? Rein instrumental geht das sogar in Ordnung.
    2/10

15. Year Of No Light – Abbesse
    Zum Abschluss gibt es wieder einen 13 Minuten langen Song. Irgendwo zwischen Sludge, Post Hardcore und Doom angesiedelt, macht sich die Band breit. Das Tempo wird auch angezogen. Die Produktion ist schön erdig. Im Gegensatz zu Remembrance wird hier auch mal das Gaspedal durchgedrückt. Auch hier gibt es keinen Gesang, aber sie wissen das Instrumental spannend zu gestalten. Alles klingt irgendwie mystisch, wie es der Albumtitel Aussenwelt impliziert. Das ist einfach nur gut. Behalte ich im Auge 8 /10

Fazi:
    Waren kaum Rohkrepierer dabei. Von Aggalloch und Alcest hab ich hier mittlerweile CDs stehen. Einige Bands hab ich auf der Liste. Alles was so bei 8 Punkten liegt. Nächstes Mal gerne wieder.

Freut mich, dass der Sampler auf ein paar offene und dankbare Ohren gestoßen ist und ein paar Bestellungen die Folge waren. Ein paar Bemerkungen seien erlaubt… 🙂

@4: gute Worte, besser hätte ich es nicht umschreiben können. Hatte die Band schon mal vorgestellt, wusste aber keiner zu würdigen.

@7: ist tatsächlich ein Rausschmeißer 😆 Zum Stil: metal-archives sagt „Blackened Pagan Metal“, ich denke, das kann man so stehen lassen. Schon der Vorgänger „Northwind’s Ire“ war vorzüglich.

@8: gefällt nicht? Schade, ich mag dieses Minimalistische, Schleppende an der Band. Nun gut.

@11: ebenfalls ein Rausschmeißer 😆 und richtig zugeordnet. Augen schließen und träumen 🙂

@13: wenn dir der Titel zusagt, kann ich das Album ‚Ashes‘ nur empfehlen. Die ganze Scheibe ist so.

@14: 😆 Gut, der Gesang ist sehr speziell, und der ist nicht verunglückt o.ä., sondern soll so sein. Geschmackssache 🙂

@15: ‚Ausserwelt‘ ist ein sehr gutes Album geworden. Der Vorgänger gefiel mir nicht so gut, aber bei der Scheibe gibts keinen Sänger mehr, dafür einen 2. Schlagzeuger und einen 3. Gitarristen, mit diesem massiven Sound als Folge.

Ja gut… dann bis nächstes Jahr 🙂

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #6315947  | PERMALINK

Moloch

Hey Daray, du darfst gerne was zu meinen Bewertungen schreiben. 😉

Jasones fehlen eh noch einige bewertungen nicht?

Jop, Davids zu meiner fehlt. PNs beantwortet er nicht. Vic Rattlehead der als nächster Partner zugelost war antwortet mir auch nicht auf PNs.

#6315949  | PERMALINK

Eddie1975

Ich merk grade, dass ich die zweite Hälfte meines Samplers auch noch rezensieren muss…..sehr peinlich für die Disziplin^^:-X

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6315951  | PERMALINK

Nezyrael

mountain_king meldet sich auch nicht mehr…

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6315953  | PERMALINK

Hellcommander

Nezyraelmountain_king meldet sich auch nicht mehr…

Wenn Dein Sampler nich rezensiert wird, schick ihn mir. Ich kümmere mich dann drum. So als Angebot…

#6315955  | PERMALINK

Nezyrael

Bewerten müsste ihn aber eigentlich Xere0Xaos. Weiss aber halt gar nicht was mim Mountain_king ist, der war ja die tage mal on, hat auch irgendwann geschrieben er macht das demnächst, seitdem kam nix mehr. Ich schreib ihm nochmal ne pm. Ich schick dir den Sampler trotzdem einfach mal, weiss jetzt nicht ob der Xere schon nen Sampler bekommen hat. Hab Mountain_King aber auch nochmal ne pm geschrieben.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6315957  | PERMALINK

Hellcommander

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 617)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.