Jahressampler 2013

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2013

Ansicht von 2 Beiträgen - 241 bis 242 (von insgesamt 242)
  • Autor
    Beiträge
  • #6901253  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    xTOOLxPaysage d’hiver – Ewig leuchten die Sterne
    […]und klingt teiwleise nach einem einzigen Rauschen.
    Je länger der Song läuft desto mehr Melodie mischt sich unter das eiskalte klirren. Weiss durchaus zu gefallen obwohl es fast schon etwas zu reduziert ist.
    Ich glaube das ist etwas für die ganz kalten Winternächte.

    Wintherr kann bei mir irgendwie nix falsch machen. Ein Rauschen, aus dem sich Melodien herausschälen, Ambient-Passagen… das muss so sein 🙂

    xTOOLxRegarde Les Hommes Tomber – Ov Flames, Flesh And Sins

    Der Titel lässt bereits einen ganz fiesen Song vermuten und ich werde bereits nach kurzer Zeit nicht enttäuscht. Sobald die Vocals einsetzen bekommt das ganze einen bösen Midtempo Einschlag. Bollert wirklich ordentlich.

    Nette Mischung aus Doom/Black/Sludge. Wem Celeste oder Eibon gefällt, kann hier mal reinhören: http://rlht.bandcamp.com/

    xTOOLxUR – Megaloceros

    Das Artwork erinnert mich direkt an „Sunn o))) – Black One“ und klingt auch etwas nach Sunn. Allerdings deutlich weniger „Fett“ und sehr uhrig. Gefällt mir sehr gut. Klingt wie Omega Massif mit einer großen Portion Drone. Genau meine Mischung. Sehr einfach aber auch sehr effizient. Ich glaube danach schaue ich mich mal um. Danke für den Tipp.

    Ja, das Album ist echt gut, die haben Potential. Zu haben hier: http://ur-doom.bandcamp.com/

    xTOOLxYear of no Light – Stella Rectrix

    Gut gemacht aber hinterm Ofen lockst du mich 2014 damit nicht mehr.
    Ich bin hin und her gerissen…. Mehr als ein „ok“ erhalten Year of no Light nicht von mir.

    Rückblickend muss ich sagen, dass mir Außerwelt auch besser gefiel. Schwer zu sagen, vielleicht sind es die Längen, d.h. etwas kompakter… 😐

    Übrigens hast du einen Titel vergessen: Lesbian – Forestelevision. Hätt ich den noch komplett draufgepackt, DANN wärs ein Sampler mit richtig Länge geworden 😉

    Zudem fehlen von anderen immer noch deren Besprechungen… 🙁

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6901255  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    xTOOLxLesbian – Forestelevision (Edit)
    Das Cover hat mir direkt schon zugesagt. Der Sänger klingt wie King Diamond und das ist nicht wirklich mein Ding. Darüber hinaus: Warum ist alles plätzlich so kitschig und Power-Metal artig? Hmm
    […]
    Wirklich viele Worte finde ich trotz der 12 Minuten Spieldauer nicht. Ich hatte beim Titel auf etwas mystischeres und dunkleres gehofft. Bekommen habe ich Metal der absolut nicht meinem Gehör entspricht. Passiert. Ne?

    Hängt damit zusammen, dass ich dir absichtlich den Teil zugeschickt habe, der teilweise stark nach King Diamond klingt 😈 Der ganze Titel ist eine wüste Mischung aus Doom, Stoner, Sludge und eben dem von dir gehörten Teil. Hätte auch einen anderen Teil nehmen können, aber mir gefiel der 🙂 Aber das Cover ist echt super:

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
Ansicht von 2 Beiträgen - 241 bis 242 (von insgesamt 242)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.