Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Roy Black Metal

SardaukarGut. Sag kann die literarische Prosa was? Bin da bei Übersetzungen immer ein bisschen skeptisch und kaufe mir meist die Originalversionen, zumindest von englischsprachigen Autoren.

Das Original ist in diesem Falle Französisch. Ich weiß noch nicht ganz genau, was ich von diesem Buch halten soll; anscheinend wird ganz bewusst zwischen intellektuellen ausschweifenden Bandwurmpassagen und völlig nüchternen und ernüchternder Prosa gewechselt. Hundert Seiten über kaukasische Bergvölker und ihre Sprachen wechseln mit dem Grauen in Stalingrad….ich brauch noch etwas, man entschuldige mich.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    Highlights von metal-hammer.de
    #3530845  | PERMALINK

Tordenskjold

klassiker ohne gleichen und spannender als mancher Roman.

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #3530847  | PERMALINK

Ardor

Heute früh angefangen:

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #3530849  | PERMALINK

Roy Black Metal

Tordenskjoldklassiker ohne gleichen und spannender als mancher Roman.

Ab hier wird Rom erst richtig lustig. Keine Ahnung, was die großen Gelehrten immer mit der Republik wollen…

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    #3530851  | PERMALINK

Sardaukar

Roy Black MetalDas Original ist in diesem Falle Französisch. Ich weiß noch nicht ganz genau, was ich von diesem Buch halten soll; anscheinend wird ganz bewusst zwischen intellektuellen ausschweifenden Bandwurmpassagen und völlig nüchternen und ernüchternder Prosa gewechselt. Hundert Seiten über kaukasische Bergvölker und ihre Sprachen wechseln mit dem Grauen in Stalingrad….ich brauch noch etwas, man entschuldige mich.

Gerade nachgeschaut, du hast recht. Bei Jonathan Littell habe ich natürlich als erstes an ein englischsprachiges Original gedacht. Ja ich habe schon gehört, dass dieses Buch stellenweise äusserst langatmig ist, bin schon gespannt auf dein Fazit.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #3530853  | PERMALINK

Roy Black Metal

SardaukarGerade nachgeschaut, du hast recht. Bei Jonathan Littell habe ich natürlich als erstes an ein englischsprachiges Original gedacht. Ja ich habe schon gehört, dass dieses Buch stellenweise äusserst langatmig ist, bin schon gespannt auf dein Fazit.

Oh mann, gerade ist er verrückt geworden und das Buch wird völlig wirr….es ist auf jeden Fall eine ziemlich Achterbahnfahrt.

--

#3530855  | PERMALINK

nO…666

World of Warcraft Buch durchgelesen.
    Echt empfehlenswert , für alle die auf Fantasie stehen echt gut geeignet.
    (Auch für Leute die kein WoW mögen)

Neu angefangen:

--

"Lieber fallend sterben , als kniend leben" 11.März-Köln:Amon Amarth,Obituary,The legion of the Damned 16.Mai-Köln:Thrash & Burn European Tour Last.fm / Pennergame / XFire / Steam
    #3530857  | PERMALINK

INGRIMM

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #3530859  | PERMALINK

Darth Kai

Ich hab endlich „Die Abenteuer des Röde Orm“ durchgelesen. Das hat sich zwischendurch leider etwas gezogen.
    Jetzt lese ich:
    „Das deutsche Kaiserreich 1871-1918“ von Hans Ulrich Wehler
    Gebhardt Handbuch der deutschen Geschichte Band 16, Von der Reichsgründung bis zum ersten Weltkrieg
    und „Imperialismus, Deutsche Kolonial- und Weltpolitik 1880-1914“ von Michael Fröhlich.

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #3530861  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Die Abenteuer des Röde Orm fand ich sehr krude geschrieben. Aber zum Teil sehr unterhaltsam. Vor allem der Furzwahrsager. 🙂

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #3530863  | PERMALINK

Beltane

Frisch – Montauk

Jawoll!

#3530865  | PERMALINK

nO…666

Das Clive Barker Buch weggelegt und das angefangen:

Schon die ersten Seiten zeigen das das Buch wirklich sehr gut recharchiert und geschrieben ist. Man lernt wirklich viel über den „Teufel von Ausschwitz“ wie er direkt auf der ersten Seite genannt wird….
    Wirklich bis jetzt eine Klasse Biographie was einem den einen oder anderen Schauer über den Rücken laufen lässt.

--

"Lieber fallend sterben , als kniend leben" 11.März-Köln:Amon Amarth,Obituary,The legion of the Damned 16.Mai-Köln:Thrash & Burn European Tour Last.fm / Pennergame / XFire / Steam
    #3530867  | PERMALINK

Sardaukar

Das Clive Barker Buch weggelegt und das angefangen:

Ist ja auch ein Kinderbuch. Der Barker hat schon ein paar lesenswerte Werke geschrieben, „Die Bücher des Blutes“ mit Kurzgeschichten wären zB empfehlenswert.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #3530869  | PERMALINK

tsOrn

kommt bald:

--

denken statt messen
    #3530871  | PERMALINK

Tordenskjold

Roy Black MetalAb hier wird Rom erst richtig lustig. Keine Ahnung, was die großen Gelehrten immer mit der Republik wollen…

Ach? Ich find die Spielchen zwischen den Senatsfraktionen schon unterhatsamer as 1001 Attentat auf den kaiser. :haha:

Im Ernst die periode der Punischen Kriege ist imho wirkich spannender.

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.