Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Camel.Filter

Wie ein wenig früher schon erwähnt, bin Ich unter Anderem dabei mich mit Kings Turmzyklus zu beschäftigen.

Habe jetzt mittlerweile den 2. Band ( Drei ) ausgelesen und den 3. ( tot. ) angefangen.

„Drei“ hat mich wirklich … ja man kann sagen.. enorm mehr begeistert als der Einstiegsband „Schwarz“.
    Hier zieht die Spannung, Dartellung, Erzählweise, Ideen und auch die Faszination der ganzen Geschichte deutlich an.
    Auch wirkt dat ganze Buch igendwie in sich perfekter, geschlossener und besser vorangetrieben als „Schwarz“.
    Das Spiel mit der Zeit, dem diesseitigen realen NY-Türen und den Verplechtungen der einzelen Schicksale sind gut präsentiert.
    Genauso wie die ständig wechselnde Erzählweise und Sicht aus den unterschiedlich beteilgten Personen am Geschehen ( auch wenn es tlw. nur kurze „Nebenrollen“ sind ).
    Auch die Ausdehnung auf praktisch eben 3 Hauptcharaktere ( Neben Roland eben Eddie und Susannah ) wirkt sich eher positiv aus.

Ein sehr guter Roman.

Bin jetzt doch sehr gespannt wie´s weitergeht… 🙂

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3532345  | PERMALINK

Ospleatyher

Vielleicht wirds dann ja noch „perfekter“. Wer weiß das schon?

#3532347  | PERMALINK

Ragnos

--

We See The Light, But It's The Darkness That Binds Us...
    #3532349  | PERMALINK

denn-o

Mein erster Roman von King… bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Der Anfang hat sich schon mal flüssig und interessant gelesen.

#3532351  | PERMALINK

Talvisota

Von gestern auf heute gelesen. Sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Trash…^^

Werde jetzt vermutlich dieses Werk anfangen:

--

#3532353  | PERMALINK

Wutz

--

#3532355  | PERMALINK

tsOrn

Skullkrusher

Tolles Buch

der postman ist aber auch eun ziemlicher apokalyptiker.

--

denken statt messen
    #3532357  | PERMALINK

arch_enemy

denn-o

Mein erster Roman von King… bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Der Anfang hat sich schon mal flüssig und interessant gelesen.

Ebenfalls mein erster von King, habs zu Weihnachten gekriegt.
    Gefällt mir ziemlich gut bis jetzt:)

--

"Their lives decay before their eyes, there is no hope for cure, among their own kind they live, a life that´s so obscure..."
    #3532359  | PERMALINK

El_Knox

Zum 2. Mal^^

--

#3532361  | PERMALINK

Ewelina

Stephen King ist für mich Gott!
    Mein erstes war „Gesang der Toten“.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt,habe ich fast alle Bücher von King.

Und jetzt gerade lese ich sein neuestes Werk „Die Arena“ von King,nachdem ich Ausflüge in die Krimi-/Thriller-Genres hatte.
    (Amok von Tom Bale etc…)

Der Mann hat es einfach drauf.

--

if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
    #3532363  | PERMALINK

imported_Lilalaunebaer

Das Buch enthält viele Gespräche, unter anderem mit Hendrik Möbus von Absurd, Varg Vikernes von Burzum oder Ihsahn von Emperor. Es werden die Geschehnisse um die Kirchenbrände bzw. die Morde in den frühen 1990er Jahren, welche die Black-Metal-Szene in die Schlagzeilen brachten, beleuchtet. Weiterhin gibt das Buch Auskunft über den Einfluss von Okkultismus und Satanismus auf Rock- und Metal-Musik.
    Das Buch ist gut recherchiert,alles in allem eine gute Vorlage für die Verfilmung die für 2010 geplant ist.

#3532365  | PERMALINK

Ospleatyher

EwelinaUnd jetzt gerade lese ich sein neuestes Werk „Die Arena“ von King,nachdem ich Ausflüge in die Krimi-/Thriller-Genres hatte.
    (Amok von Tom Bale etc…)

Der Mann hat es einfach drauf.

Ich bin jetzt bald damit fertig. Ich finds wirklich richtig gut. Allerdings mein ich, dass die Umschlagsgestaltung das Prädikat „scheiße“ verdient.

#3532367  | PERMALINK

Kekspaepstin

Ich les gerade die Tore der Welt von Ken Follett.
    Aber diese scheiß Mönche regen mich immer so auf!! 😀

#3532369  | PERMALINK

Peters Dick

Archäologie – Die großen Abenteuer und Entdeckungen

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #3532371  | PERMALINK

Skullkrusher

tsOrnder postman ist aber auch eun ziemlicher apokalyptiker.

Stimmt schon, aber gerade die eher mediengeschichtliche Komponente des Buches ist schon stark. Ist zwar eine Idealisierung des 19. Jahrhunderts, aber ein paar Tendenzen und Prozesse finde ich gut herausgearbeitet. Quasi sowas ähnliches wie Habermas mit dem 18. Jh. gemacht hat.

Über den Jahreswechsel gelesen:

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.