Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,701 bis 2,715 (von insgesamt 4,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #3532823  | PERMALINK

    Ospleatyher

    Registriert seit: 09.02.2008

    Beiträge: 1,995

    MolochSehr schön, kannst ja mal im Comic-Thread was zu schreiben wenn du durch bist. (Sieht mir aber auch nach der colorierten Version aus, pfui)

    Ich hab zwar nicht diese Ausgabe aber meine ist trotzdem in Farbe. Wobei ich fast denk, dass mir das als Eigentlichkeingraphicnovelleser hilft, besser durchzublicken. Wenn ich fertig bin, werd ich mal was dazu sagen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #3532825  | PERMALINK

    Moloch

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 4,288

    Roy Black MetalIst das neu aufgelegt???? Wenn ja, muss ich es sofort haben. Ligotti ist großartig, vor allem „Die Musik des Mondes“ hat es mir angetan; zu finden in dem sowieso tollen Sammelband „In einer fremden Stadt, in einem fremden Land“.

    Edith: Ach so, die englische Originalausgabe. Eigentlich eine sehr gute Idee.

    Ja, ist die englische Original-Ausgabe. Vom Kumpel geliehen, der großer Ligotti Fan ist.

    „In A Foreign Town, In A Foreign Land“ kenn ich auszugsweise, da Mr. Tibet einiges davon bei Current 93 verwurstet hat, bzw. er auch schon mehr als einmal mit ihm zusammen gearbeitet hat und wohl mit ihm befreundet ist. Ist jetzt aber das erste mal das ich was vollständiges von ihm lese.

    KältetodIch habe dieses Buch regelrecht verschlungen…wirklich grandiose Zusammenfassung von vier Bänden, die über Rincewind handeln.

    Bin bis jetzt erst nur mit „Die Farben Der Magie“ durch. Gefällt mir soweit ganz gut, hatte aber ein bisschen was anderes erwartet. Mal schauen wie es weiter geht. Wollte schon länger mal was von den Scheibenwelt-Büchern lesen, da bot sich dieser Sammelband als Einstieg gut an.

    #3532827  | PERMALINK

    Slothrop

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 844

    Der irrste deutsche Gegenwartsautor. Fantastische Sprache, thematisch eine gordische Verknotung aus Marxismus, Science Fiction, Coming of age-Drama und klassischer Paranoia-Literatur. Fantastico!

    --

    "Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon
    #3532829  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Fantastisch. Die anderen Bände, die ich habe, ebenfalls (und Laurie und Fry spielen das Duo Wooster/Jeeves in „Herr und Meister“ extraordinär gut).
    „Teedi-heedi-hee, Sir!“

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #3532831  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3532833  | PERMALINK

    Schlagbolzenbeat

    Registriert seit: 04.04.2010

    Beiträge: 374

    @ Eddie: sehr guter autor oder? ich les nämlich gerade das hier

    --

    #3532835  | PERMALINK

    Mr_Burns

    Registriert seit: 21.01.2010

    Beiträge: 532

    Ich habe beschlossen, den Epos ein zweites Mal zu lesen:

    #3532837  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    gestern gekommen, werd ich demnächst verarbeiten:

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #3532839  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Für die Uni momentan:

    #3532841  | PERMALINK

    Wutz

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 859

    --

    #3532843  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Habe den 4. Teil nun ausgelesen.

    Während mir – wie zuvor schon erwähnt – der „Liebesromanaspekt“ zwischen Roland und Susan mir nicht so gut gefallen hat ( im Mittelteil des Romans einfach zu lang breitgetreten ) ziehen zum Ende hin Spannung, Geschehnisse und die Dramatik nochmal deutlich an.
    Das böse und mysteriöse wirken der Kugel, die Auftritte von Walter, Marten ( Randal Flagg, der scharlachrote König ) und die Verpflechtung mit dem „jetzt“ im Glaspalast sind sehr cool.

    Auch die Verbeugung Kings vor „Oz-Alice im Wunderland“ und das einbringen diverser Aspekte aus dieser Geschichte in seine eigene sind gut gelungen.

    Weiterhin gut gefallen hat mir der Charakter der Rhea, die wirklich böse und miese alte Hexe des Ostens; wirkt wie aus Grimms Märchen entführt und aufgetunt.

    Als – ein wenig – negativen Aspekt kann man vlt. noch die Showdownkämpfe von Roland, Cuthbert und Alain gegen Jonas und Latigos Truppen zählen.
    Hier ballern 14 jährige Jungs gestandene Männer haufenweise über´n Jordan, ohne selbst auch nur ne ersnthafte Schramme abzubekommen.
    Wirkt doch ein wenig arg übertrieben.
    Aber gut; Sie sind eben die Helden und auch „Ka(-Thet)“. 🙂

    Alles in allem doch wieder ein sehr guter Roman, der aber nicht ganz an „Tot“ und „Drei“ heranreicht, weil -für mich- im Mittelteil zuviel unbedeutender Leerlauf.

    P.S.: Gehe nun den 5. Teil – Wolfsmond an.

    --

    #3532845  | PERMALINK

    Ospleatyher

    Registriert seit: 09.02.2008

    Beiträge: 1,995

    Für meine Seminararbeit:

    (Lovecrafts Biographie von Lyon Sprague de Camp)

    #3532847  | PERMALINK

    El_Knox

    Registriert seit: 14.06.2009

    Beiträge: 7,686

    Eigentlich finde ich ja die ganze Midkemia-Saga sehr gelungen.

    --

    #3532849  | PERMALINK

    Schlagbolzenbeat

    Registriert seit: 04.04.2010

    Beiträge: 374

    Absolut empfehlenswet. Ein bisschen nerdig muss man aber schon sein.:)

    --

    #3532851  | PERMALINK

    Ospleatyher

    Registriert seit: 09.02.2008

    Beiträge: 1,995

    Schlagbolzenbeat

    Absolut empfehlenswet. Ein bisschen nerdig muss man aber schon sein.:)

    Warum muss man „nerdig“ sein?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,701 bis 2,715 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.