Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Darth Kai

In der Tat.

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    Highlights von metal-hammer.de
    #3533845  | PERMALINK

Leukon

Benson
    Da ne Seite vorher Haruki Murakami erwähnt wurde, lohnt der sich? Was kann man von den Büchern erwarten? Ich bin schon so oft über den gestolpert, aber nach dem Lesen der Klappentexte steh ich meistens recht ratlos davor und weiß nicht so wirklich was mich denn erwartet. Die Rezensionen sind ja überwiegend positiv. Gibts ein Buch von ihm das man besonders empfehlen kann?

Ja, Murakami lohnt sich. Plain & simple. Worin genau der Zauber seiner Bücher besteht, lässt sich wohl schwer fassen, doch fast jedes hat mich berührt. Murakami begeistert aber auf subtile Weise, ohne Action, Witze und anderes herkömmliches Gewürz; viele seiner Geschichten sind abgedreht und rätselhaft; kafkaesk (man sehe mir den Gebrauch dieses Wortes nach. In Bewunderung!). Manche sehen ihn in der Nachfolge der naturmagischen Dichtung der Neuzeit und des Symbolismus. Lies als erstes five spot after dark oder nach dem Beben, gerade die vielgelesenen Kafka am Strand und Gefährliche Geliebte sind nicht seine besten Bücher.

Benson
    Außerdem such ich noch ein wenig depressive/tieftraurige Gegenwartsliteratur für die dunkle Jahreszeit um mich so richtig drin suhlen zu können. Jemand Vorschläge?

Wann ist ein Buch traurig? Gar nicht so einfach zu beantworten.
    (Versuchs mal mit Houellebecq)

--

#3533847  | PERMALINK

Ulver

puritan81

Das war nicht ganz so gut fand ich. Hab alle von ihm gelesen.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3533849  | PERMALINK

puritan81

Nö, war kein Reißer! Evil bleibt wohl ungeschlagen, oder was kannst du von Ketchum empfehlen? Bin gerade mit Wahnsinn angefangen. Ansonsten kenne ich noch Beutegier und Blutrot.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #3533851  | PERMALINK

Ulver

Beutegier ist ok, so viel gibts eh nicht auf deutsch. Sind glaub ich eh nur 5. Blutrot und Evil haben mir am besten gefallen bisher. Wobei sie alle nicht schlecht sind, Amokjagd auch nicht. Aber bei Amokjagd fand ich das Ende irgendwie komisch.

Achso, besser als Beutegier ist definitiv der Vorgänger Beutezeit. Da gehts richtig rund.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3533853  | PERMALINK

Nancy

@ulver
    Ja, das Buch kenne ich. Auch gut zu dem Wikinger: „Das Buch der Sünden“, „Das Buch Haithabu“, „Die Männer vom Meer“ und DER SPIEGEL GESCHICHTE Die Wikinger.
    Mich interessieren auch die Schotten. Zuletzt habe ich dbzgl. „Glencoe“ gelesen.

--

#3533855  | PERMALINK

Nancy

Sorry, ich meinte Necrofiend!!!

--

#3533857  | PERMALINK

puritan81

UlverBeutegier ist ok, so viel gibts eh nicht auf deutsch. Sind glaub ich eh nur 5. Blutrot und Evil haben mir am besten gefallen bisher. Wobei sie alle nicht schlecht sind, Amokjagd auch nicht. Aber bei Amokjagd fand ich das Ende irgendwie komisch.

Achso, besser als Beutegier ist definitiv der Vorgänger Beutezeit. Da gehts richtig rund.

Das Ende von Amokjagd kann auch nichts. Die Story ansich war nett. Werd mir beim nächsten Mal Beutezeit mal mitbestellen.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #3533859  | PERMALINK

GatesOfHorror

Zu Weihnachten bekommen. Eigentlich ein recht gutes Buch, jedenfalls das, was ich schon gelesen habe.

--

#3533861  | PERMALINK

Sanctus

William Hope Hodgson – Geisterpiraten und andere schauerliche Seegeschichten

--

Exterminate!
    #3533863  | PERMALINK

Anna.

Hab von meinem Weihnachtsgeld heute ein paar Bücher gekauft, die ich in näherer Zukunft lesen werde.

#3533865  | PERMALINK

Peters Dick

Glückwunsch zu Saviano. Hervorragend geschriebenes (und recherchiertes) Buch. Wahnsinn was das Buch für ihn zur Folge hatte…

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #3533867  | PERMALINK

Necrofiend

Andrej Kurkow-Picknick auf dem Eis

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3533869  | PERMALINK

Nezyrael

Ken Follett – Die Pfeiler Der Macht

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #3533871  | PERMALINK

Grabnebelgeist

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.