Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
In der Tat.
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirHighlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Benson
Da ne Seite vorher Haruki Murakami erwähnt wurde, lohnt der sich? Was kann man von den Büchern erwarten? Ich bin schon so oft über den gestolpert, aber nach dem Lesen der Klappentexte steh ich meistens recht ratlos davor und weiß nicht so wirklich was mich denn erwartet. Die Rezensionen sind ja überwiegend positiv. Gibts ein Buch von ihm das man besonders empfehlen kann?Ja, Murakami lohnt sich. Plain & simple. Worin genau der Zauber seiner Bücher besteht, lässt sich wohl schwer fassen, doch fast jedes hat mich berührt. Murakami begeistert aber auf subtile Weise, ohne Action, Witze und anderes herkömmliches Gewürz; viele seiner Geschichten sind abgedreht und rätselhaft; kafkaesk (man sehe mir den Gebrauch dieses Wortes nach. In Bewunderung!). Manche sehen ihn in der Nachfolge der naturmagischen Dichtung der Neuzeit und des Symbolismus. Lies als erstes five spot after dark oder nach dem Beben, gerade die vielgelesenen Kafka am Strand und Gefährliche Geliebte sind nicht seine besten Bücher.
Benson
Außerdem such ich noch ein wenig depressive/tieftraurige Gegenwartsliteratur für die dunkle Jahreszeit um mich so richtig drin suhlen zu können. Jemand Vorschläge?Wann ist ein Buch traurig? Gar nicht so einfach zu beantworten.
(Versuchs mal mit Houellebecq)--
puritan81
Das war nicht ganz so gut fand ich. Hab alle von ihm gelesen.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Nö, war kein Reißer! Evil bleibt wohl ungeschlagen, oder was kannst du von Ketchum empfehlen? Bin gerade mit Wahnsinn angefangen. Ansonsten kenne ich noch Beutegier und Blutrot.
Beutegier ist ok, so viel gibts eh nicht auf deutsch. Sind glaub ich eh nur 5. Blutrot und Evil haben mir am besten gefallen bisher. Wobei sie alle nicht schlecht sind, Amokjagd auch nicht. Aber bei Amokjagd fand ich das Ende irgendwie komisch.
Achso, besser als Beutegier ist definitiv der Vorgänger Beutezeit. Da gehts richtig rund.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!@ulver
Ja, das Buch kenne ich. Auch gut zu dem Wikinger: „Das Buch der Sünden“, „Das Buch Haithabu“, „Die Männer vom Meer“ und DER SPIEGEL GESCHICHTE Die Wikinger.
Mich interessieren auch die Schotten. Zuletzt habe ich dbzgl. „Glencoe“ gelesen.--
Sorry, ich meinte Necrofiend!!!
--
UlverBeutegier ist ok, so viel gibts eh nicht auf deutsch. Sind glaub ich eh nur 5. Blutrot und Evil haben mir am besten gefallen bisher. Wobei sie alle nicht schlecht sind, Amokjagd auch nicht. Aber bei Amokjagd fand ich das Ende irgendwie komisch.
Achso, besser als Beutegier ist definitiv der Vorgänger Beutezeit. Da gehts richtig rund.
Das Ende von Amokjagd kann auch nichts. Die Story ansich war nett. Werd mir beim nächsten Mal Beutezeit mal mitbestellen.
William Hope Hodgson – Geisterpiraten und andere schauerliche Seegeschichten
--
Exterminate!Glückwunsch zu Saviano. Hervorragend geschriebenes (und recherchiertes) Buch. Wahnsinn was das Buch für ihn zur Folge hatte…
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Andrej Kurkow-Picknick auf dem Eis
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresKen Follett – Die Pfeiler Der Macht
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.