Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
les gerade die ozzy osbourne biographie. ein tolles buch! gefällt mir sehr gut bis jetzt.
--
beer.metal.satan.Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
DarkaanZuletzt:
Heute angefangen:
Du hast die englischen Bücher? Dann brauchste dich ja auch nicht mit den unsinnigsten Übersetztungen ever herumschlagen. In der deutschen Neuauflage hat man alle englischen Namen ins Deutsche übersetzt. Genau so, wie auch in der Serie. Graunhaft!
Die Story bleibt natürlich auch weiterhin top. Und da es dich ja nicht betrifft:
Viel Spaß bei A Song Of Ice And Fire 🙂NezyraelBin auch bei George RR Martin momentan. Absolut fantastisch.
Auf jeden Fall! Freue mich schon auf den neuen Teil, der im Mai erscheinen soll.
Bin inzwischen bei Teil 6 angekommen.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenSaroDu hast die englischen Bücher? Dann brauchste dich ja auch nicht mit den unsinnigsten Übersetztungen ever herumschlagen. In der deutschen Neuauflage hat man alle englischen Namen ins Deutsche übersetzt. Genau so, wie auch in der Serie. Graunhaft!
Die Story bleibt natürlich auch weiterhin top. Und da es dich ja nicht betrifft:
Viel Spaß bei A Song Of Ice And Fire 🙂Auf jeden Fall! Freue mich schon auf den neuen Teil, der im Mai erscheinen soll.
Deswegen les ich auch auf Englisch und hab die Serie auf Englisch geschaut. Kastelli Stein oder sowas hab ich mal vernommen 😯
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelDeswegen les ich auch auf Englisch und hab die Serie auf Englisch geschaut. Kastelli Stein oder sowas hab ich mal vernommen 😯
Hehe. Bei den Büchern kann ich auf die ältere Auflage zurückgreifen. Das liest sich alles noch wunderbar. Die Serie habe ich auch zuerst auf englisch gesehen. Jetzt, da ich mir die DvD-Box gekauft habe, wurde ich auch erstmals mit der Neuübersetzung konfrontiert (kannte das bislang nur vom Hörensagen).
Jau, Kastelli Stein, oder auch Königsmund (oder so ähnlich) für King’s Landing haben mich z.T. so verwirrt, dass ich mir manchmal die deutschen Untertitel zur Hilfe nehmen musste, oder auf die englische Sprache umgeschaltet habe, weil ich die neuen Begriff manchmal gar nicht verstanden habe. Man ist so sehr auf die englischen Namen geeicht. Als man z.B. den Theon Greyjoy plötzlich Graufreud nannte, habe ich anfangs nur Bahnhof verstanden.
Aber das Lächerlichste überhaupt sind ja die Eindeutschungen mancher Namen. Manche werden ein wenig anders geschrieben (Lannister jetzt Lennister) und andere werden in der deutschen Synchronisation so richtig beschissen ausgesprochen. Man hört dann, dass von einer Person namens DEnAris TAgAriAAAn die Rede ist. Die Vokale werden also typisch deutsch ausgesprochen. Total lächerlich. Und bei der Burg „die/the Eyrie“ -ich kann mir echt nicht helfen-, verstehe ich nur „Er“.LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenCerberos
Wieso auf Englisch?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraySaroDu hast die englischen Bücher? Dann brauchste dich ja auch nicht mit den unsinnigsten Übersetztungen ever herumschlagen. In der deutschen Neuauflage hat man alle englischen Namen ins Deutsche übersetzt. Genau so, wie auch in der Serie. Graunhaft!
Viel Spaß bei A Song Of Ice And Fire 🙂Auf jeden Fall! Freue mich schon auf den neuen Teil, der im Mai erscheinen soll.
Ja, ich lese die Bücher auf Englisch. Das mit den Übersetzungen kannte ich bisher nur von den Kritiken auf Amazon. Der ausschlaggebende Grund war aber der dreiste Preis für die deutschen Bücher. In der deutschen Fassung hat man ja jeden Teil in zwei Bücher aufgeteilt. Für jedes Buch wird 15€ verlangt. Macht bei acht Büchern für Band 1-4 120€. Für Band 1-4 auf Englisch im Pappschuber bezahlt man dagegen 16€. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
--
Last.fm
War super!Gestern angefangen:
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Kann mir jemand was über diese Reihe sagen? Ist die empfehlenswert oder nur 0 8 15 Weltende-Kram?
--
Wer hat aus meinem Bierchen getrunken!? :evil:Naja ich find den Focus nicht so toll, ich hab selbst den Spiegel abonniert und mein Onkel den Stern, das langt eigentlich. Aber das Ende der zivilisierten Welt wird in allen 3 Reihen gut und ausführlich Woche für Woche dargelegt, von daher wirst du auch mit dem Focus nicht allzu viel falsch machen, wobei ich die Berichte des Spiegel nach wie vor besser finde (obgleich auch das stellenweise stark nachgelassen hat)
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...http://i2.listal.com/image/722725/600full-das-monstrum.-tommyknockers.-roman.-cover.jpg
Grad in den letzten Zügen. Am Anfang fand ich’s eher lahm, aber auf den letzten 200 Seiten nimmt es ziemlich an Fahrt auf.
--
"Hey Mann, teste mal die Bremsen!" "Wieso? Zur Not kann ich immernoch 'n Anker werfen."Auf meinem Nachkastl:
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry- -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.