Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Hallways of AlwaysNö, unser Mathelehrer (!) in der 5. hat die Stunden, wenn nicht mit einem Gebet, dann mit einem Zitat aus diesem Buch begonnen, das hat mir gereicht.
wie ich sowas hasse – gerade bei mathematik ist es so leicht einfach über mathematik zu reden, und über sonst nichts.
wo wir gerade beim thema sind: ist in letzter zeit wirklich eines meiner lieblingsbücher geworden. so gut…
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
das hat meine Mutter beim Aufräumen ihres Bücherregals gefunden und mir gegeben…ich finds schon irgendwie toll…..
--
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. - Kurt CobainIch habe letztes Wochenende, als ich mehr oder weniger krank daniederlag, den Medicus von Noah Gordon verschlungen. Hat mir ziemlich gut gefallen, weil es sich sehr anschaulich liest, und ist gerade auch für mich als Mediziner in spe interessant, etwa die „Seitenkrankheit“, die sich dann als perforierte Appedizitis mit nachfolgender Peritoneitis herauskristallisiert. Klar ist es nicht so exakt mit dem Historischen, aber die Umstände der „normalen Leute“ des Hochmittelalters wirken schon recht authentisch geschildert. Und es liest sich wie gesagt gut und flüssig und unterhält einfach.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]ClementeIch habe letztes Wochenende, als ich mehr oder weniger krank daniederlag, den Medicus von Noah Gordon verschlungen. Hat mir ziemlich gut gefallen, weil es sich sehr anschaulich liest, und ist gerade auch für mich als Mediziner in spe interessant, etwa die „Seitenkrankheit“, die sich dann als perforierte Appedizitis mit nachfolgender Peritoneitis herauskristallisiert. Klar ist es nicht so exakt mit dem Historischen, aber die Umstände der „normalen Leute“ des Hochmittelalters wirken schon recht authentisch geschildert. Und es liest sich wie gesagt gut und flüssig und unterhält einfach.
Ich fand das Buch auch ganz toll, obwohl ich heute eben sowie du einsehe, dass die geschichtliche Hintergründe nicht 100% den Tatsachen entsprechen. „Unterhaltsam“ ist das richtige Adjektiv!
NovocaineLiegt vielleicht daran, dass es ein Kinderbuch ist und du zu große Erwartungen hattest?
Ich hasse solche Kritiken, die einfach nicht sagen, woran es mangelt.
Mir gefiel das Buch, es eignet sich, um Kindern die Erwachsenenwelt leicht näher zu bringen und hat eine gewisse glaubwürdige Dimension. Obwohl dieses kindliche Weltbild in Nachtflug und Flug nach Arras nicht existent, gar vollkommen demontiert ist.Ich hab das Buch nicht als Kind gelesen, und dass nur, weil meine Literaturlehrerin (oder vielleicht sollte ich sie gleich als „Mentorin“ bezeichnen) darauf bestand, dass ich es las.
Entweder hab ich die „tiefe Symbolik“ dahinter nicht verstanden (so dass ich mich fragen muss, warum es dann eine Kinderlektüre sein sollte), oder es gibt tatsächlich gar keine.
Ich wurde also vom Buch eher enttäuscht als begeistert.--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-MalombraIch fand das Buch auch ganz toll, obwohl ich heute eben sowie du einsehe, dass die geschichtliche Hintergründe nicht 100% den Tatsachen entsprechen. „Unterhaltsam“ ist das richtige Adjektiv!
Zuminest in meiner Ausgabe ist ein Nachwort, in dem er das auch unbestritten zugibt, ganz im Gegensatz zu anderen Autoren…
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
Uni „versüßt“ einem die Nachmittage mit Lesestoff.
Freude kommt auf. Heute angekommen. Wegen sowas wache ich gern an einem freien Tag um 6.10 Uhr auf, um dem Postler aufzumachen.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Lese normalerweise eher ungern zum Thema Liebe (hab das Buch im Regal meiner Mutter gesehen und eigentlich aus Langeweile angefangen), aber diesmal ist das echt ein Vergnügen. Wobei, die hier sind ja auch großteils keine typischen Liebesgeschichten.
--
Malombra
Freude kommt auf. Heute angekommen. Wegen sowas wache ich gern an einem freien Tag um 6.10 Uhr auf, um dem Postler aufzumachen.
Awesome! Besonders Das Tal der Angst und Das Zeichen der Vier fand ich immer toll,wobei die alle klasse sind.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]ClementeAwesome! Besonders Das Tal der Angst und Das Zeichen der Vier fand ich immer toll,wobei die alle klasse sind.
Ich hab die Romane durcheinandergelesen, als ich klein war (auf Italienisch).
Besser wäre es natürlich, sie im Herbst zu lesen, aber so lange kann ich nicht warten :haha:--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-MalombraIch hab die Romane durcheinandergelesen, als ich klein war (auf Italienisch).
Besser wäre es natürlich, sie im Herbst zu lesen, aber so lange kann ich nicht warten :haha:Die kann man immer lesen :haha:.
Ich hab die Göttliche Komödie immer noch nicht durch, komm aber auch viel zu wenig dazu, die mit der erforderlichen Konzentration zu lesen. Prokrastinierend lese ich dann immer die Orient-Bücher von Karl May und schäme mich fremd für die imperialistisch-arrogante Einstellung Kara Ben Nemsis gegenüber allen anderen, selbst seinen Freunden. Old Shatterhand ist da irgendwie liberaler.--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Tripp Den Store
Uni „versüßt“ einem die Nachmittage mit Lesestoff.
Sprachlich ist das schon anstrengend, aber analytisch auch brilliant, was der Weber einem zu sagen hat.
Ich habs endlich mal geschafft, mich mit Foucault auseinanderzusetzen.--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Buch zum kommenden Film wird gerade gelesen…
Trailer Hammer, Buch Hammer… wird ganz
großer Genre-Kino-Sport. Freu mich.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Heldenwinter, finde es absolut genial insbesondere da die Sprache mal etwas, naja anders ist 🙂 Hobbits mal anders.
--
Go to work, get married, have some kids, pay your taxes, pay your bills, watch your TV, follow fashion, act normal, obey the law and repeat after me: I am free. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.