Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Mass Effect 2 (PC/ 360)
-
AutorBeiträge
-
Evilution“Eingewöhnungszeit“ und „gut“ ist irgendwie ein Widerspruch.
Wie auch iiiimmer …
Eingewöhnungszeit war halt nur 10 Minuten oder so.
Herp Derp Durr Hurr.--
Highlights von metal-hammer.denjo, nunam spielen. Ich habe irgendwie ein „Deus Ex“-Gefühl: Teil 1 richtig geil, umfangreich, viele Modifikationsmöglichkeiten und Entwicklungswege (Skillungen, Waffen/Panzerungs-Mods bzw. unterschiedliche Munitionstypen), auch das mit der Überhitzung fand ich iwie cool.
Teil 2 hingegen total glattgebügelt: Das Scharfschützengewehr wackelt nicht mehr, man kann nicht mehr knien, wodurch im 1. Teil besser geschossen werden konnte, Einheits-Munition, weniger Skillungs- und Mod-Möglichkeiten – ich find das alles viel zu einfach und auf massenkompatibel getrimmt. Das Hacken find ich ein wenig gelungener, nur das mit den Code-Fragmenten halt ich für fragwürdig – und dass es immer nur Credits gibt is doof. Immerhin macht das Planetenscannen nun mehr Spaß, und man hat eine bessere Übersicht welche man bereits abgeerntet hat und welcher noch fehlt.
Die synchro geht iO, hab nun die deutsche Version, die Ausfallrate bei den Stimmen liegt niedriger als bei Teil 1.
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."ME2 war beileibe nicht schlecht, um Längen besser als das vergleichsweise langweilige und sehr kurze Bioshock 2, aber oben genannte Kritikpunkte sind leider berechtigt. Die Vereinfachung von Spielkonzepten, die eigentlich gut funktioniert haben, um die Chose noch massenkompatibler zu machen, halte ich für eine bedauernswerte Entwicklung – ein Schicksal, das wohl auch Dead Space 2 teilen wird. Nochmal werde ich den Titel wohl nicht spielen. Wenn ich noch einen Planeten abtasten muss, drehe ich durch.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainKomischerweise sind auch sehr viele Fehler bei Gesprächsanimationen/Kamerapositionen zu beobachten. War im ersten TEil auch net so.
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Jebbel of HodenhagenKomischerweise sind auch sehr viele Fehler bei Gesprächsanimationen/Kamerapositionen zu beobachten. War im ersten TEil auch net so.
Habs auch bemerkt. Ich hoffe das wird jetzt mal schnell gepatcht, denn es passiert ziemlich oft bei mir.
--
Hat’s eigentlich schon wer geschafft, dass das ganze Team überlebt?
Bei mir verrecken in der regel Solus und Miranda…Ich nehm mal an, dass das so ist weil ich die Loyalität von Miranda nicht mehr hab (Miranda vs. Jack >.<)
--
Supremacy
Bei mir verrecken in der regel Solus und Miranda…Ich nehm mal an, dass das so ist weil ich die Loyalität von Miranda nicht mehr hab (Miranda vs. Jack >.<) Die Loyalität von Miranda hat sich bei mir auch grad verabschiedet und jetzt zickt die Olle rum. Weiß einer ob man die Loyalität wiederherstellen kann? btw: Thane ist ja mal einer der coolsten Videospiel-Charaktere überhaupt!
Supremacy
Bei mir verrecken in der regel Solus und Miranda…Ich nehm mal an, dass das so ist weil ich die Loyalität von Miranda nicht mehr hab (Miranda vs. Jack >.<) Bei mir haben alle überlebt... hatte die Loyalität von allen ausser Tali (hab sie verloren, als ich mich auf Legions Seite gestellt habe). Aber fragt mich nicht mehr wen ich wohin geschickt habe in der letzten Mission^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayarch_enemyDie Loyalität von Miranda hat sich bei mir auch grad verabschiedet und jetzt zickt die Olle rum. Weiß einer ob man die Loyalität wiederherstellen kann?
btw: Thane ist ja mal einer der coolsten Videospiel-Charaktere überhaupt!
Dazu brauch man 100% bei Vorbild oder 90% bei Abtrünniger hab ich gehört.
Jou, aber Legion, Garrus und Grunt sind auch verdammt cool^^
btw: Ich hab en zweiten Durchgang mit meinem Frontkämpfer angefangen, aber alle Vorbild bzw. Abtrünigen-Punkte sind weg 😥
--
So, habs jetz auch endlich durch. Finds ehrlich gesagt deutlich besser als Teil 1, welcher auch schon sehr geil war. Teil 1 hatte halt meiner Meinung nach ein paar Längen, außerdem gefallen mir bei ME2 die Charaktere besser (z.B. Thane, Legion). Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Entwickler endlich dieses nervige Texturen-Nachladen behoben haben. Allgemein läuft das Spiel flüssiger als Teil 1.^^
Bei mir haben es beim zweiten mal alle überlebt.
Alle waren loyal. Tali in den Schacht, Miranda führt das zweite Team an, Jack für biotische Barriere, Grunt geht mit den Überlebenden zurück zur Normandy. Thane und Legion in meinem Team, aber das ist ja egal.--
hehe, bei mir haben auch alle überlebt. Legion war im Schacht, Samara und Tali im Team, Garrus als 2. Teamleiter. Und Grunt als Geiselbewacher. Loyal waren se auch alle.
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Wie habt ihr es geschafft, dass alle Loyal sind? 0.o
--
einfach alle Einzelmissionen erledigen, die jedes Crewmitglied hat: Grunt zum echten Kroganer werden lassen, Samara die Tochter aufsuchen etc..
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Jebbel of Hodenhageneinfach alle Einzelmissionen erledigen, die jedes Crewmitglied hat: Grunt zum echten Kroganer werden lassen, Samara die Tochter aufsuchen etc..
Das is ja klar, aber i-wie fangen Jack und Miranda immer an zu streiten und dann verlier ich die Loyalität von einer der beiden
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.