Metal Hammer 03/11

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 03/11

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Autor

Crangus

NezyraelHab mal im Kiosk kurz reingelesen, wenn der Vorschlaghammer und insbesondere der tote Winkel!!! weiter ausgebaut werden würde ich ihn vielleicht sogar mal wieder kaufen :angel:

Unterschreib ich so. Die könnte man jeweils auf 1,2 Seiten ausbauen. 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #6401009  | PERMALINK

Nezyrael

Leimsen

Also mehr Geboller? Geht alles. Seit wann kaufst du den MH denn nicht mehr – und warum?

Leimsen

Seit ich festgestellt habe das mich Sachen wie Volbeat, Disturbed, Killswitch Engage nicht mehr interessieren…kann kein genaues Datum oder nen genauen Grund sagen, aber irgendwann ist mir aufgefallen das ich eigentlich nur noch den Vorschlaghammer und die Reviews gelesen hab. Finds halt interessanter wenn mehr über unbekannte Sachen geredet wird wie eben z.B. im Toten Winkel, als über Sachen die man kennt und bei denen man alles nach 2 Minuten Googlen eh weiss.
    Das ist nämlich finde ich das Hauptproblem, die meisten Berichte über bekannte Bands wiederholen ja nur Sachen die auch im Web schon sehr leicht zugänglich stehen, was ja allgemein ein Problem der Print-Branche ist. Deshalb fände ich es interessanter mehr auf den Untergrund einzugehen, Sachen die man im Netz nicht so leicht findet weil man sie eben nicht kennt, und den Rest vielleicht dem Netz und der eigenen Homepage zu überlassen.
    Aus genau diesem Grund bin ich auch vor circa nem halben bis dreiviertel-Jahr auf Fanzines umgestiegen.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6401011  | PERMALINK

InFiction

Ich hätte mal eine Frage zu den Covern:
    Wie kommt es, dass der Metal Hammer UK es beinahe jeden Monat schafft ein cooles Cover zu basteln (bzw. starkes Bildmaterial dafür zur Verfügung hat), die deutsche Version hingegen in dem Bereich zu 90% einfach total daneben ist…
    Warum z.b. schafft es nicht mal ein Soundchecksieger wie Kylesa aufs Cover?

#6401013  | PERMALINK

Anz

InFictionIch hätte mal eine Frage zu den Covern:
    Wie kommt es, dass der Metal Hammer UK es beinahe jeden Monat schafft ein cooles Cover zu basteln (bzw. starkes Bildmaterial dafür zur Verfügung hat), die deutsche Version hingegen in dem Bereich zu 90% einfach total daneben ist…
    Warum z.b. schafft es nicht mal ein Soundchecksieger wie Kylesa aufs Cover?

was meinst du denn genau? Starkes Bildmaterial haben wir – so finde ich zumindest – auch immer. Alleine jetzt die aktuelle Amon Amarth-Ausgabe. Das ist ein geiles, ausdrucksstarkes Bild, das MH exklusiv aus einer eigenen Foto-Session hat. Und dass die Kollegen aus UK jetzt so die geilen Titelbilder hätten, daran kann ich mich nun echt nicht entsinnen… zumal ja auch betont werden muss, dass MH UK und MH Deutschland zuwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Bis auf den Namen und die Marktführerschaft in den jeweiligen Ländern haben die beiden Hefte nichts gemein.

Aber zurück zu deiner Kritik: zeig doch mal genau auf, was du meinst…

Maximum Amon,
    Anz

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #6401015  | PERMALINK

bp-kaos

Ich hatte eigentlich vor ca. einem dreiviertel Jahr mein Abo (schriftlich sowie zweimal telefonisch) gekündigt. Kommt trotzdem noch regelmäßig (mit der üblichen Verspätung, die ich aber nun seit fast 10 Jahren gewöhnt bin). Ich fühle mich gestalkt von euch. Nein Quatsch, mir gefällt die Postille mittlerweile wieder etwas besser, weshalb ich auf die paar Kröten im Jahr scheisse und das Abo behalte. Nur gebt dem Toten Winkel ein wenig mehr Platz bitte, falls der Herr Müller dazu bereit sein sollte.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #6401017  | PERMALINK

InFiction

Anzwas meinst du denn genau? Starkes Bildmaterial haben wir – so finde ich zumindest – auch immer. Alleine jetzt die aktuelle Amon Amarth-Ausgabe. Das ist ein geiles, ausdrucksstarkes Bild, das MH exklusiv aus einer eigenen Foto-Session hat. Und dass die Kollegen aus UK jetzt so die geilen Titelbilder hätten, daran kann ich mich nun echt nicht entsinnen… zumal ja auch betont werden muss, dass MH UK und MH Deutschland zuwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. Bis auf den Namen und die Marktführerschaft in den jeweiligen Ländern haben die beiden Hefte nichts gemein.

Aber zurück zu deiner Kritik: zeig doch mal genau auf, was du meinst…

Maximum Amon,
    Anz

Hier 2 relativ willkürliche Beispiele:

Mir persönlich gefällt einfach die Machart deutlich besser.
    Die deutschen, sprich eure, Cover wirken im Vergleich meist viel zu Überladen und irgendwie langweilig.
    Aber mal abgesehen davon, was ja definitiv Geschmackssache ist, würde es mich dennoch freuen, wenn es öfter mal auch etwas unbekannteres Bands aufs Cover schaffen würden.
    (Siehe angesprochenes Beispiel mit Kylesa, die es ja immerhin auf euren Soundcheckthron geschafft haben).

#6401019  | PERMALINK

Daray

Ich find beide schrecklich^^ Aber ich bin wohl auch nicht Zielpublikum.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6401021  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

neutral betrachtet sind bei den englischen Covern weniger Elemente im Cover untergebracht, was ich auch nicht schlecht finde. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung nicht, eher zu langweilig. Bin aber auch der Meinung, dass man da nicht zu viel Arbeit und Gedanken reinstecken sollte – quasi den Inhalt für sich sprechen lassen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie hoch der Anteil der „Spontankäufer“ gegenüber den Abonnenten und regelmäßigen Kunden ist.

#6401023  | PERMALINK

Nezyrael

Ist doch ne einfache Sin City Adaption und dazu ne Kack Band. Find ich jetzt nicht so gelungen.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6401025  | PERMALINK

InFiction

Wie ich schon sagte, handelt es sich um zwei zufällige Beispiele, bei denen es nicht um die abgebildete Band sondern um die Machart geht.

Mal abgesehen davon halte ich die Sin City Adaption durchaus für eine gute Idee.

#6401027  | PERMALINK

Nezyrael

Ich frag mich grade wieso der barcode nicht auf der Rückseite platziert wurde. Oder ist das verboten?

--

#6401029  | PERMALINK

InFiction

Ich schätze mal, weil auf der Rückseite meist eine formatfüllende Werbeanzeige abgedruckt ist.
    Und wenn jemand für teures Geld eine Seite für seine Werbung kauft, wird er wohl kaum einen Barcode drauf haben wollen 😉

#6401031  | PERMALINK

Emigrate

Vielleicht sollte der deutsche MH dann seine Fotos nicht selber fotografieren sondern von professionellen Fotografen wie Paul Brown, Steve Brown oder Paul Harries schießen lassen.
    Die Fotos kommen direkt von den Fotografen so. Und ob da irgendjemand Zeit hat beim MH die Fotos noch großartig zu shoppen bezweifel ich.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6401033  | PERMALINK

dentarthurdent

Ich fidns eigentlich ganz gut, dass man auf dem Cover noch ein paar Infos drüber hat, was außer dem Titel noch so im Heft ist…

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6401035  | PERMALINK

Nezyrael

Ich nich so, dafür kann man auch kurz auf die erste Seite schauen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.