Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Metal Mirror – Oktober 2012
-
AutorBeiträge
-
Mister Metal Mirror*push*
Die neue Ausgabe ist (auch als gedruckte Version) verfügbar. Siehe ersten Post dieses Threads.
Hey!
Kompliment für die Ausgabe und das mit dem Druck, sicher eine gute Sache. Da werd ich mir auch mal ein Exemplar bestellen die Tage. Haha, ich muss nur noch die Bauklötze wegräumen, die ich grad gestaunt hab, als du (ausgerechnet) meinen Kommentar mit reingepackt hast… 😛 Zum Glück ist mein Ruf schon ruiniert beim truen Kern, sonst hätte ich spätestens jetzt verschissen… :haha: . Das kommt irgendwie so rüber, als würde ich gar keinen Alkohol trinken und das Zeug total vertreufeln. Dabei war das so extrem gar nicht gemeint wie es sich im nachhinein liest. Ich will ja nicht sagen man sollte nix trinken bei Konzerten und Festivals. Ich meine nur man sollte seine Grenze kennen. Aber gut, das hab ich jetzt davon… 😈--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Graspop Metal Meeting 2025: Alle Infos zum Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
sounds2move.deHey!
Kompliment für die Ausgabe und das mit dem Druck, sicher eine gute Sache. Da werd ich mir auch mal ein Exemplar bestellen die Tage. Haha, ich muss nur noch die Bauklötze wegräumen, die ich grad gestaunt hab, als du (ausgerechnet) meinen Kommentar mit reingepackt hast… 😛 Zum Glück ist mein Ruf schon ruiniert beim truen Kern, sonst hätte ich spätestens jetzt verschissen… :haha: . Das kommt irgendwie so rüber, als würde ich gar keinen Alkohol trinken und das Zeug total vertreufeln. Dabei war das so extrem gar nicht gemeint wie es sich im nachhinein liest. Ich will ja nicht sagen man sollte nix trinken bei Konzerten und Festivals. Ich meine nur man sollte seine Grenze kennen. Aber gut, das hab ich jetzt davon… 😈Kannst ja eine große Richtigstellung schreiben ^^
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Haha, nee lass gut sein. Wie gesagt passt das auch so. Soll man doch denken was man mag. Wer interessiert ist kann ja nachfragen :haha:
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Update, neue Ausgabe draußen, diesmal als Flash-Magazin. Details im ersten Post!
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Ihr habt meinen Kommentar zum Metaljahr 2008 VÖ ja tatsächlich abgedruckt 🙂
Ein tolles Heft btw.,auch wenn ich manchen Reviews nicht zustimmen kann.
HellcommanderIhr habt meinen Kommentar zum Metaljahr 2008 VÖ ja tatsächlich abgedruckt 🙂
Ein tolles Heft btw.,auch wenn ich manchen Reviews nicht zustimmen kann.
Geschmäcker….und so 😉 Darf ich fragen welchen Reviews?
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Mister Metal MirrorGeschmäcker….und so 😉 Darf ich fragen welchen Reviews?
Nein, ich wollte damit auch nicht großartig kritisieren oder meckern 🙂
Ich bin da einfach anderer Meinung. Einige Alben habe ich selbst rezensiert, darunter:Obscura – ich hätte weniger Punkte gegeben (7/10?)
Suidakra – ich hätte weniger Punkte gegeben (7/10?)
Arthemesia – ich hätte mehr Punkte gegeben (8-9/10?)
Blut aus Nord – ich hätte mehr Punkte gegeben (9-10/10)
Hermh – ich hätte weniger Punkte gegeben (5-6/10)
This Ending – ich hätte mehr Punkte gegeben (8/10)
Unlight – ich hätte weniger Punkte gegeben (5/10)Irgendwie so in der Art.
Aer ihr habt verdammt gute Reviews zu Fen, Svattjern, Den Saakaldte und The Ugly verfasst 🙂
HellcommanderNein, ich wollte damit auch nicht großartig kritisieren oder meckern 🙂
Ich bin da einfach anderer Meinung. Einige Alben habe ich selbst rezensiert, darunter:Obscura – ich hätte weniger Punkte gegeben (7/10?)
Suidakra – ich hätte weniger Punkte gegeben (7/10?)
Arthemesia – ich hätte mehr Punkte gegeben (8-9/10?)
Blut aus Nord – ich hätte mehr Punkte gegeben (9-10/10)
Hermh – ich hätte weniger Punkte gegeben (5-6/10)
This Ending – ich hätte mehr Punkte gegeben (8/10)
Unlight – ich hätte weniger Punkte gegeben (5/10)Irgendwie so in der Art.
Aer ihr habt verdammt gute Reviews zu Fen, Svattjern, Den Saakaldte und The Ugly verfasst 🙂
Hihi, das ist mir auch aufgefallen. Der Höllenkommandant hat hier und da ein anderes Fazit gehabt. Ging mir aber auch so, naja – Geschmäcker sind verschieden. Ich finde zum Beispiel die neue Silentium wirklich sehr gut und fesselnd. Und ich kenne im „Genre“ Female Fronted wahrscheinlich fast jeden Furz in der Blechtrommel :haha: . Auch kommt die aktuelle Autumn relativ schlecht weg, was schade (aber Ansichtssache) ist. Mir gefällt halt dieser dezente Katatonia-artige Vibe an der Scheibe. All zu viel purer Metal ist natürlich nicht mehr drin, das is eine andere Band als auf dem Death / Gothic Metal Debüt „When Lust evoke the Curse“. Die Ektomorf find ich schwächer (weil zu gleichförmig, dafür ist der Track mit Lord Nelson aber cool), die Entwine stärker und die Dreaming Dead Rezi trifft ziemlich genau den gleichen Punkt wie das was ich drüber geschrieben habe 🙂 (vgl. http://www.sounds2move.de/Plattenkritiken/dreamingdead_withinone.htm) . Aber anyway, alles Geschmackssache.
Das Bild vom offensichtlich schon angeschlagenen Arkadius hat übrigens auch was 😛
Bisschen suboptimal bei der web-umsetzung als PDF ist übrigens dieses Doppelseitenformat bei CC und den Barbaras. Das sieht mit nem halben Bild ein bisschen komisch aus, aber das wäre im Druckfall natürlich irrelevant.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...sounds2move.deHihi, das ist mir auch aufgefallen. Der Höllenkommandant hat hier und da ein anderes Fazit gehabt. Ging mir aber auch so, naja – Geschmäcker sind verschieden. Ich finde zum Beispiel die neue Silentium wirklich sehr gut und fesselnd. Und ich kenne im „Genre“ Female Fronted wahrscheinlich fast jeden Furz in der Blechtrommel :haha: . Auch kommt die aktuelle Autumn relativ schlecht weg, was schade (aber Ansichtssache) ist. Mir gefällt halt dieser dezente Katatonia-artige Vibe an der Scheibe. All zu viel purer Metal ist natürlich nicht mehr drin, das is eine andere Band als auf dem Death / Gothic Metal Debüt „When Lust evoke the Curse“. Die Ektomorf find ich schwächer (weil zu gleichförmig, dafür ist der Track mit Lord Nelson aber cool), die Entwine stärker und die Dreaming Dead Rezi trifft ziemlich genau den gleichen Punkt wie das was ich drüber geschrieben habe 🙂 (vgl. http://www.sounds2move.de/Plattenkritiken/dreamingdead_withinone.htm) . Aber anyway, alles Geschmackssache.
Das Bild vom offensichtlich schon angeschlagenen Arkadius hat übrigens auch was 😛
Bisschen suboptimal bei der web-umsetzung als PDF ist übrigens dieses Doppelseitenformat bei CC und den Barbaras. Das sieht mit nem halben Bild ein bisschen komisch aus, aber das wäre im Druckfall natürlich irrelevant.
Ja, ich weiß, aber das Risiko wollte ich eingehen, in der Hoffnung, dass sich die Leute fürs wirkliche Durchlesen eher das Flash-Magazin nehmen und ich dadurch diese Wege des doppelseitigen Seitendesigns umsetzen kann. Und wenn man dann nochmal gesonderte Texte nachlesen möchte oder so, dann kann man das pdf nehmen.
Und naja, das mit den Geschmäckern ist ja nun immer so. Finde nur sehr selten Rezensionen, wo ich mir denke: „Exakt so isses!“
Bestes Beispiel sind die Reviews zur neuen Obscurity. Wie ist die denn bei euch weggekommen? Ich lese überall nur Lobhudeleien meist mindestens 9 von 10 Punkten und Zitate wie „Zukunft des Viking Metals“ und letztlich machen die nicht mal ansatzweise etwas, was man nicht an tausend anderen Ecken schon einmal gehört hat – und das mit besserem Sänger!--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Nächste Runde, diesmal mit großer Gorgoroth-Namensstreit-Titelstory, inklusive Interviews mit King und Infernus. Ansonsten auch wieder viel schönes dabei. Ich empfehle das Flash-Magazin für maximalen Lesespaß. Inhaltsverzeichnis:
Interviews (21)
Gorgoroth
God Seed
Primal Fear
Black Messiah
Debauchery
Shakra
Grantig
Misery Speaks
Sarke
Amoral
Devil’s Whorehouse
Razor Of Occam
Unanimated
Nasty Idols
Blood Tsunami
Malefice
Chris Laney
Fluisterwoud
Tardy Brothers
Waldgeflüster
69 ChambersLive (6)
Metal Night XX
Ektomorf
Chris Witchhunter Memorial Concert
Shakra
GojiraSpecial (1)
Die Festivalsaison 2009Album des Monats
SARKECD-Reviews (114)
69 CHAMBERS, ACID DRINKERS, AFGRUND, AGATHODAIMON, AKREA, ALKONOST, AMESOEURS, AMORAL, ANTIGAMA, ARKONA, ASSAULTER, AXIS POWERS, BAI BANG, BELIEVER, BLACK SUN AEON, BLISS OF FLESH, BLOODBOUND, BLOOD TSUNAMI, BRAVE, BREWTALITY, BRUTAL TRUTH, BURIAL HORDES, BURIED INSIDE, CALLISTO, CATAPLEXY, CELESTY, CHRIS LANEY, CONSPIRACY, COVERED CALL, CROWN THE LOST, DARKNESS BY OATH, DEAD EYED SLEEPER, DEBAUCHERY, DESPISE & CONQUER, DEREK SHERINIAN, DEVIL‘S WHOREHOUSE, DISBELIEF, DRAGONSFIRE, DRONE, FIRST CHILD, FLESHGOD APOCALYPSE, FLUISTERWOUD, FUNEBRARUM, GRANTIG, HACRIDE, HARDLINE, HATRED, HAVOK, ICON IN ME, IMPELLITTERI, INEVITABLE END, IRRBLOSS, KINGFISHER SKY, KTU, LAZARUS A.D., LEGENDA AUREA, LION‘S SHARE, LONG DISTANCE CALLING, MALEFICE, MANUFACTURER‘S PRIDE, MASTERSTROKE, MELY, MEMORY GARDEN, MINISTRY, MISERY SPEAKS, MUMAKIL, MY DYING BRIDE, NACHTGESCHREI, NACHTMYSTIUM, NAGELFAR, NASTY IDOLS, NORDAFROST, OSI, PAGANIZER, PAIN OF SALVATION, PATHOSRAY, PRIMAL FEAR, PRONG, QUEENSRYCHE, RAZOR OF OCCAM, RIBSPREADER, ROB ROCK, SAGA, SAINT DEAMON, SARKE, SAXORIOR, SEAR BLISS, SEAWOLVES, SEMLAH, SHAKRA, STRAIGHT FRANK, SUBMISSION, SUNSTORM, TARDY BROTHERS, TESTAMENT, THE BAKERTON GROUP, THE NUMBERS TWELVE LOOKS LIKE YOU, THE TROPHY, THE SOULS, THIRTEENTH SIGN, THUNDER, TORTURE KILLER, TROLLFEST, ULCERATE, UNANIMATED, UNDERNEATH THE GUN, VANMAKT, WALDGEFLÜSTER, WALLACHIA, WARPATH, WHITE SKULL, WINTERBORN, WITCHMASTER, WOLFCHANTViel Spaß damit!
Gruß,
Dorian--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Wieder mal eine gelungene Ausgabe, aber für das Amesoeurs Review sollte es Haue geben.
edit: Für einige andere Reviews auch, aber da wird man sich wohl nie einig.
Amesoeurs habe ich selbst gar nicht wirklich gehört….sind die gut oder was?
(Ja, und einig wird man sich ja echt nicht immer 😉 )
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Mister Metal MirrorAmesoeurs habe ich selbst gar nicht wirklich gehört….sind die gut oder was?
(Ja, und einig wird man sich ja echt nicht immer 😉 )
Na ja, 4/10 sind frech – sagen wir es einmal so. Vor allem die Art und Weise der Umsetzung des Reviews. Na ja, whatever.
Vielleicht ganz gut so, dass die Musik nicht von jedem gemocht wird.Großes Lob an für den Gorgoroth Artikel.
HellcommanderNa ja, 4/10 sind frech – sagen wir es einmal so. Vor allem die Art und Weise der Umsetzung des Reviews. Na ja, whatever.
Vielleicht ganz gut so, dass die Musik nicht von jedem gemocht wird.Großes Lob an für den Gorgoroth Artikel.
Ich gebe das an die Rezensentin weiter 😉
Danke für das Lob. Das war wirklich ein Aufwand, das beides unter einen Hut zu bekommen. Habe die Titelstory zwei Abende vor Release geschrieben, war echt knapp terminlich.
--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Na ja es hat sich definitiv gelohnt. Vor allem, weil „beide“ Seiten zu Wort gekommen sind. Interessant in dem Fall, dass sie sich im Supermarkt treffen und sich nicht in bester BM-Manier zerfleischen 😉
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.