Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,808)
  • Autor

S.O.D

KingNothingMit dem Sound hab ich nur Probleme, wenn ich sie am Computer höre. Doch wenn ich sie an meiner Anlage höre hab ich nen super Sound über den sich niemand beklagen kann!

geht mir genau so – am PC klingt sie nicht gerade prall, im Auto dagegen schon um einiges besser.

Highlights von metal-hammer.de
    #1310123  | PERMALINK

Clansman

Viele machen überhaupt den Fehler Musik am PC zu hören. Mit 08/15 Computerboxen ist doch klar, dass es ein mieser SOund ist. Über die ANlage fand ich den Sound okay. Keine Offenbarung, aber ganz ordentlich. Hier und da vielleicht nicht 100% optimal, aber welches Album ist das schon. Zumindest keines von Megadeth.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1310125  | PERMALINK

Mountain_King

SardaukarIch bin ja schon still. Es erscheint mir nur fragwürdig wenn man nicht einmal die Möglichkeit in Betracht zieht, dass es bessere Versionen von DM geben könnte. Immerhin wurden die größten Zweifler im Metalicabb-Forum von dieser Tatsache überzeugt.

Mich interessieren auch nicht irgendwelche Horste, die diesen und jenen Sound besser finden. Ich interessiere mich in dieser Hinsicht nur für meine eigene Meinung und da bin ich zufrieden. Da kann man mir mit 1000 Vorrechnungen kommen, wie toll die andere Version klingt. Kann ich in den Laden gehen und die kaufen? Nö. Woher krieg ich die dann? Na? Ach,so, von irgendwelchen dubiosen Quellen.
    Zeig mir, wo ich die überarbeitete Version vernünftig herbekomme. dann werde ich sie mir auch anhören.

Sparrow69Wer das Meer nicht kennt kann sich auch nicht vorstellen, dass es was schöneres als seinen Baggersee in Wanne-Eickel gibt:twisted:.

Ich mag Baggerseen eh lieber, das Meer ist mir so suspekt groß.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #1310127  | PERMALINK

Mountain_King

Über was fürne Anlage hört ihr überhaupt die Original CD?

Edit: Haha, falls ihr sie überhaupt besitzt…..

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #1310129  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ich möchte einmal was Negatives über Metallica hören, von jemandem, der über 26 ist.

#1310131  | PERMALINK

Pascallica

Hallo allerseits!
    Ich besitze die Original Cd und habe mir als Vergleich die GH3-Version angehört und auch Broken…. von diesem „Mystery“ typen remixed.
    Fazit: Bleibe aber trotzdem bei der CD. Im Metallica-forum ist ja ne echte Hysterie ausgebrochen. Ich bin überzeugt, dass sich die meisten haben einreden lassen, dass die CD unhörbar sei.
    Ist sie aber nicht!

Bin aber trotzdem der Meinung, dass es auch ohne Übersteuern gegangen wäre, wie zB. bei The day that never comes bei 7:40 min sehr deutlich zu hören ist.

--

#1310133  | PERMALINK

Sparrow69

Denke auch, dass die Sound Diskussion mittlerweile ausgelutscht ist. Wem die Kauf-CD gefällt, ok. Und wem sie nicht gefällt der hört halt die guitar hero version. Interessant wird höchstens noch sein mal ein offizielles Statement von Metallica zu hören.

--

#1310135  | PERMALINK

Errraddicator

SirMetalheadich möchte einmal was Negatives über Metallica hören, von jemandem, der über 26 ist.

Dann sprech ma unseren Schlagzeuger auf Death Magnetic z.B. an :haha:

--

#1310137  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

hab mir erlaubt, 4 Kommentare aus dem Umfragen-Thread hierein zu verschieben, damit es nur hier Diskussionen zum Album gibt.

#1310139  | PERMALINK

Mountain_King

SirMetalheadich möchte einmal was Negatives über Metallica hören, von jemandem, der über 26 ist.

Schön wärs, wenn man überhaupt mal wieder über die Musik sprechen würde und nicht nur über die Produktion.
    Ich find das Ende des Solos von The Judas Kiss geil, wo er die Töne so zieht „wäouwäouwäou“, total simpel, aber bei Kirk Hammett passt es einfach immer.

--

#1310141  | PERMALINK

Sardaukar

Mountain_KingÜber was fürne Anlage hört ihr überhaupt die Original CD?

Edit: Haha, falls ihr sie überhaupt besitzt…..

Ich hab sogar noch ein paar Euro extra fürs Digipack abgedrückt und die Akustik liefert mein THX-zertifiziertes Logitech Z-2200 2:1-System das an eine SB Audigy 2 ZS gekoppelt ist. Zwar nicht State of the Art, aber zusammen mit foobar2000 bekommt man eine ordentliche Beschallung zusammen.

Und nochmal: Über geschmackliche Aspekte des Albums zu streiten ist überflüssig, das liegt im jeweiligen Ohr des Hörers. Aber man darf sich doch von einer Band, die mehrere Jahre und Millionen von $ in die beste Aufnahmetechnik gesteckt hat, wohl einen halbwegs sauberen Sound erwarten und nicht den negativen Höhepunkt des Loudness-Wars. Metallica ist halt nicht irgendeine Wald -und Wiesenband, die Mangels Erfahrung und finanzieller Mittel mal eben den Sound ihres neuesten Albums verkacken kann.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #1310143  | PERMALINK

David

Das hat wohl eher was mit Bauch, Ohren und Verstand zu tun, als mit dem Alter, oder?

Ich bin 30. Mein Bauch sagt „Geil – neue Metallica“, meine Ohren sagen mir „Bäh… wasn das?“ und mein Verstand sagt „Hätte besser werden können“.

Ich würde gern mal die Sneap Version hören. Kann mir jemand so ne grobe Richtung sagen wo ich danach gucken kann?

@technische Frage
    Eine Snare kann man schlecht aus einer kompletten Drumspur filtern und triggern. Aber in diesem Fall ist die Snare so dominant, daß man den Drumtrack auf eine zweite Spur legen kann und dort nur die Snare-Frequenzen rausfiltert und damit dann den Trigger speist.

@Loudness-Race
    Das Album ist ja deswegen so scheisse geworden, weil man den Loudness-Weg nicht konsequent durch die gesamte Produktion durchgezogen hat. Sonst hätte man z.B. so eine Illdisposed-Bassdrum nehmen müssen (Tick-Tick-Tick), eine dünnere, stechendere Snare und mehr äufräumen müssen im Mix.
    Aber der Versuch eine organische Scheibe zu machen, aber die genauso hochprügeln zu wollen wie einen aufgeräumten, klinischen Mix, war der Fehler. Sieht so aus als hätte da jeder eine andere Philosophie vertreten und das Ergebnis ist ein kaputter Kompromiss.

Hier noch ein Fund ausm Sneap-Board… zu geil:

MASTERED BY MUPPETS

End of session day, Rubin works away:
    I’m your source of song-destruction
    Tunes that hurt you ear, poor sound engineer
    Leaving spikes on my instruction
    Trust me you will see
    Volume’s all you need
    Dedicated to
    How I’ll limit you

Compressing faster
    Limit your Master
    Your albums sell faster
    With a loud Master
    Master

Mastered by muppets, brickwalling your dreams
    Clipping, distorting and smashing extremes
    Ruined by me, you can’t hear a thing…
    Just spiking snares, and auto-tuned screams
    Mastered
    Mastered
    Rubin’s my name, and I’ll hear you scream
    Bastard
    Bastard

Need to mix this way, never you dismay
    ”Loud” makes death magnetic clearer
    Gain monopoly, ritual Waves L3
    Squash your tracks til it’s severe
    Gate and you will see
    More and more dB
    Dedicated to
    How I’m killing you

Compressing faster
    Limit your Master
    Your albums sell faster
    With a loud Master
    Master

Mastered by muppets, brickwalling your dreams
    Clipping, distorting and smashing extremes
    Ruined by me, you can’t hear a thing…
    Just spiking snares, and auto-tuned screams
    Mastered
    Mastered
    Rubin’s my name, and I’ll hear you scream
    Bastard
    Bastard

Master, Master, where’s the version I’ve been after?
    Bearded, Bastard, you promised only lies
    Blaster, Blaster, recorded on a ghetto blaster?
    Laughter, laughter, laughing at those highs
    Spike to me!

Lars ain’t worth all that – “natural” kick and hats
    Kirk adds wah without a reason
    Never ending phrase, Jaymz goes on for days
    Rob, your shirt is out of season…
    I’ll record til 5 (then)
    I will help you buy
    Sandals that suit you
    Now you look cool too

--

#1310145  | PERMALINK

Mountain_King

Haha, der Text ist wirklich verdammt gut gemacht. Ich habe das Gefühl, das neue Metallica Album stiftet Leute mit extrem viel Langeweile zu kreativen Höhenflügen an, erst die Remixe, dann dieser Text.

--

#1310147  | PERMALINK

emthrax

DavidHier noch ein Fund ausm Sneap-Board… zu geil:

Wie wahr… zu geil! 😆

btw. erwarte ich sehsüchtigst die Sneap-Remixe der anderen Songs.

Meine Fresse, was klingt Broken, Beat & Scarred heftig in seiner Variante.

Die GHIII-Version war ja schon ne Steigerung, aber was Sneap aus dem Song macht schießt echt schon den Vogel ab. Mit der Produktion würden nun weit weniger Leute mit den Schultern zucken, da ersäuft man in seinem eigenen Speichel weil man den Mund nicht mehr schließen kann!

--

Let's start a little war... and have good friendly violent fun ;)
    #1310149  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

DavidDas hat wohl eher was mit Bauch, Ohren und Verstand zu tun, als mit dem Alter, oder?

naja, ich hab das eher etwas provokant geschrieben. Ich meinte eben, dass es den Leuten, die mit Metallica aufgewachsen sind, anscheinend schwerer fällt, der Band etwas Negatives anzuhaften, rein unterbewusst schon. Könnte da was dran sein?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,808)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.