Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic
-
AutorBeiträge
-
hab letztens des Video zu „the day that never comes“ gesehen. Vom anfang bis zur mitte fand ich den Song ganz gut. dann würds aber irgendwie lahm .
aber ich werd mal bei gelegenheit mehr reinhören
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
SirMetalheadnaja, ich hab das eher etwas provokant geschrieben. Ich meinte eben, dass es den Leuten, die mit Metallica aufgewachsen sind, anscheinend schwerer fällt, der Band etwas Negatives anzuhaften, rein unterbewusst schon. Könnte da was dran sein?
Ich kann da nur für mich sprechen als jemand, dessen Musikgeschmack nachhaltig von Metallica geprägt wurde. Der Umstand macht mich aber nicht immun in Bezug auf Kritik gegenüber der Band, ganz im Gegenteil, ich setze da eher noch höhere Massstäbe.
Dieses Video veranschaulicht perfekt, was ich mir über St. Anger gedacht habe:
http://de.youtube.com/watch?v=I7IFMlLitoE
Edith: Hab da noch etwas gefunden:
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainAlso wenn man das Album auf ner gescheiten Anlage hörrt dann hörrt es sich wirklich nicht schlimm an, klar auf m PC klingts nicht astrein, aber ich hab da auch schon schlechtere Alben von der Soundqualität her gehörrt. Ich hab eher das Gefühl das es Leute gibt, die nicht glücklich sind, wenn sie nix an Metallica rumzumeckern haben
--
23.01.10 Machine Head, Hatebreed - StuttgartZwiespältig die „Eigenkreation“. Geht leichter in den Gehörgang, aber irgendwie fehlt die Power. Klingt mir fast zu glatt :-X
Muß das aber mal im Auto und auf der Anlage im Wohnzimmer vergleichen.--
Klar ist es nicht 100 % optimal. Dafür war das Ausgangsmaterial zu grob. Aber der neue Mix vom „Mystery Producer“ geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Die Toms und die Snare klingen tighter, Bassdrum is zu „clicky“ und Blech gefällt auch nicht so. Insgesamt wirkt der Mix aber rund und geht tendentiell in Richtung Black Album. Viel, viel besser als der Rubin-Schrott. Ich hab‘ das Gefühl, daß ich jetzt erst die Musik wahrnehme, nachdem der Sound nicht mehr nervt.
Und jetzt stelle man sich das ganze noch feiner ausgearbeitet vor und es käme in die Richtung guter Metallica-Scheiben.
Wenn sie nicht so eine Schlaftablette wie Rubin genommen hätten, sondern jemanden der ihnen in den Arsch tritt, dann wären nicht nur die billigen Ränge (sorry) zufrieden, sondern – wie bei den Konzerten – ALLE Fäuste emporgestreckt.
--
DavidWenn sie nicht so eine Schlaftablette wie Rubin genommen hätten, sondern jemanden der ihnen in den Arsch tritt, dann wären nicht nur die billigen Ränge (sorry) zufrieden, sondern – wie bei den Konzerten – ALLE Fäuste emporgestreckt.
Da ich das Gewimmer hier so langsam leid bin: MüMüMü!
--
Optional hättest du auch die Möglichkeit dich wie eine erwachsene Person zu benehmen und den Thread zu meiden, wenn dich das alles so sehr nervt.
--
DavidOptional hättest du auch die Möglichkeit dich wie eine erwachsene Person zu benehmen und den Thread zu meiden, wenn dich das alles so sehr nervt.
Optional hätten du und die ganzen anderen Technik-Junkies die Möglichkeit nen eigenen Thread zu dem Thema (Titelvorschlag: Death Magnetic für Nerds – Zutritt nur für Audiophile) zu eröffnen oder direkt in einem der zahlreichen Fachforen für Toningenieure, HiFi-Junkies etc zu debattieren. Hier fängt es nämlich langsam echt an zu nerven.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerAch halt doch die Klappe! Hier wird wenigstens zeitweise seriös diskutiert, wenn nicht gerade irgendein Pfosten mit diesem unsäglichen „hört-doch-auf-euch-über-den-Sound-zu-beschweren-Geseiere“ ankommt. Wir untermauern unsere Behauptungen wenigstens mit nachvollziehbaren Beweisen und suchen nach Lösungsmöglichkeiten, um denjenigen Fans, die sich am CD-Sound stören, Alternativen zu bieten. Der Sound von DM polarisert und spaltet damit eben derzeit die Fanlager, ergo ist dieses Thema ein Diskussionsschwerpunkt und hat seine gottverdammte Daseinsberechtigung in diesem Thread.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twainmümümü
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerHier unterhalten sich halt Leute in verschiedenen Entwicklungsphasen und mit verschiedenen Backgrounds. Während der eine sich mit einer kaputt klingenden Scheibe zufrieden gibt und „mümü“ sagt, beschäftigt sich der andere lieber mit Erklärungs- und Lösungsansätzen.
Ist ja in anderen Bereichen nicht anders. Es gibt Leute, denen es reicht sich was in die Mikrowelle zu schieben und andere die lieber kochen. Problematisch wirds nur, wenn ein gutes Restaurant auf einmal Mikrowellen-Fraß serviert. Und das ist das Problem, was Musik-Gourmets im Moment mit Metallica haben. Von daher ist dieses Gespräch hier genau am richtigen Ort.--
letztendlich führt es aber zu nichts.. und das schon seit unzähligen seiten.. ehrlich gesagt is mir hier noch nie aufgefallen das mal über die songs/musik selbst geredet wurde.. nur immer über den sound.. mir scheint es so als wäre der für manche das wichtigste hier..
das is dann ca so als wenn man austern serviert bekommt.. sehen eklig und hässlich aus, schmecken aber doch genial^^
--
The curse of the living is found in death itselfMountain, Eddie, Erradicator… ich geb euch nen Tipp. Die kleine Schaltfläche, „User ignorieren“. Da klicken wir jetzt alle mal drauf bei den betreffenden Personen.
Fertig?
K, lasst uns wieder über Musik reden.
Achja, by the way, wenn ihr hier weiter irgendwelche Audio Files propagiert, die das gängige Copyright verletzen, meld ich euch an die Mods.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.