Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,808)
  • Autor

Necrofiend

Camel.Filter
    Aber dieset ewige „Technikgeheinze“ ums neu Metallica-Album nervt einfach nur noch.
    Als wenn die normale Albumausgabe nun unhörbar wär?
    Is doch lächerlich.

David
    Für manche ist sie das. Unter den Fans vielleicht weniger als in kritischeren Medien- und Musiker-Kreisen. Aber der Sound und die schlampige Umsetzung im allgemeinen ist für geschulte Ohren einfach haarsträubend und verwundert angesichts der Prominenz und des Budgets in nicht unerheblichem Maße.

Bei guter Musik ist der Sound fast egal. Und das es wirklich durch Sound unhörbar ist, kann man kaum bei einem Album dieser Größenklasse überhaupt nicht vorstellen. Das was hier an einzelnen Lieder rumgeisterte, bestätigt das.

Hör Dir mal die Demos von Von und Death oder so an. Wenn Du da sowas behauptest, kann ich es mir zumindest vorstellen, aber nicht nachvollziehen…

PS Generell würde ich das ganze Album schonmal gern aus Interesse hören…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #1310213  | PERMALINK

Sparrow69

Na ja, ein Ruhmesblatt ist es für Metallica und Rubin sicherlich nicht was da soundmäßig auf die CD gepresst wurde. Es lässt sich objektiv nachweisen, dass einige Dateien schlicht und ergreifend kaputt sind. Ich zitiere nochmal aus blabbermouth. Der Artikel erschien vor dem CD-Release. Mittlerweile ist bekannt, dass die CD ebenfalls wie beschrieben klingt.

„Nun wurde aber bekannt, dass nicht nur die Fans sich über die grobe Produktion beklagten. Das norwegische Musik Industrie Magazin Faro Journalen berichtet heute, dass die norwegische Vertretung von Metallicas Plattenfirma Universal Music sich wegen der Sound Qualität der neuen Single „The Day That Never Comes“ beschwert hätte. Eivind Slotsvik von Universal Music Norway verkündete daraufhin, dass es bald eine neue Version des Liedes auf iTunes geben werde.

Slotsvik wies darauf hin, dass nur die iTunes-Version diesen matschigen Sound aufweisen würde. Die Radiostationen würden dagegen eine Version in weit besserer Qualität spielen.

Das Faro Journalen downloadete kurzerhand die iTunes Single und schickte sie an den Herausgeber des norwegischen Hi-Fi-Magazins Lyd & Bilde, Lasse Svendsen. Dieser war geschockt ob der niedrigen Qualität.

Sound-Experte Svendsen dazu:

„Oh mein Gott, das ist leider ein klassisches Beispiel dafür, wie schlecht soetwas werden kann, wenn Studio Techniker und Musiker an teuren Kompressoren und Begrenzern herumspielen können. Die File ist eine 313 kbps AAC Sound File, was nicht unbedingt schlecht ist, aber irgendjemand hat entschlossen, die Lautstärke mit einem Kompressor zu maximieren, so sehr, dass der ganze Sound wie Matsch klingt. Die Cymbals klingen wie zerbrochenes Glas und die Gitarren – die gleich laut gemixt sind – klingen, als hätte jemand einen Schraubenzieher in mein Ohr gerammt.“

„The Day That Never Comes“ hat Sound-Gourmet Svendsen die Vorfreunde auf das neue Metallica-Album eindeutig verdorben.

„Wir können nur hoffen, dass die CD sich nicht so schlecht anhört. Aber ich habe da ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.“

Slotsvik Auffassung, die Radiostationen hätten eine bessere Version der neuen Single gespielt, kann Kjartan Overby nicht zustimmen. Er ist verantwortlich für die Musik-Archive des norwegischen Rundfunks NRK. „The Day That Never Comes“ war eine der am häufigsten gespielten Singles der NRK-Radiostation P3. Zur Qualität der Single gefragt antwortete er:

„Sowas habe ich bei Songs, die wir zu unserem Archiv hinzufügten, noch nie gehört. Das ist wahrscheinlich kein technischer Fehler. Wir haben die File so von Universal Music erhalten.“

Ein Repräsentant der Mission:Metallica-Webseite hat als Reaktion auf die Beschwerden eine E-Mail-Nachricht an die registrierten Benutzer geschickt, in der er beteuert, dass man auf dem Album diese Qualität nicht hören würde. Seinen Informationen zufolge wäre der Fehler beim Mastering passiert. Er fügte hinzu, dass man die Fehlerquelle indentifiziert hätte und man nun daran arbeiten würde, dass alle folgenden Singles davon nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen würden.

Viele Experten glauben jedoch, dass der Fehler während des Mixings und nicht der Nachbearbeitung durch das Mastering passiert sein müsste. Wäre dies der Fall, könnte man sich nun, nur 2 Wochen vor Alben-Veröffentlichung, wenig Hoffnung darauf machen, dass sich noch irgendetwas an der Soundqualität ändern würde. Denn in so kurzer Zeit ist es kaum möglich, Abmischungs-Fehler zu korrigieren. „

--

#1310215  | PERMALINK

Sardaukar

Es gibt auch gutes zu berichten: Death Magnetic stürmt weltweit an die Spitze der Charts. In Deutschland und Österreich führt es die Albumcharts an, auch die Billboard Charts weisen das Album als #1 aus.

http://www.billboard.com/bbcom/charts/chart_display.jsp?g=Albums&f=The+Billboard+200

http://www.metallica.com/index.asp?item=601312

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #1310217  | PERMALINK

hulud

Panic drives human herdsMi-mi?:twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #1310219  | PERMALINK

Sparrow69

#1310221  | PERMALINK

Eddie1975

Sparrow69Die Cymbals klingen wie zerbrochenes Glas und die Gitarren – die gleich laut gemixt sind – klingen, als hätte jemand einen Schraubenzieher in mein Ohr gerammt.“

Also, für mich hört sich diese Beschreibung nach nem perfekten Thrash Metal-Song an^^

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #1310223  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

NecrofiendBei guter Musik ist der Sound fast egal.

Ist was dran! Da fällt mir spontan Arntor von Windir ein. Soundmäßig noch viel übler übersteuert, die totale Verclippung sozusagen :haha: Aber dort stört es mich nicht im Geringsten, es hat vielmehr sogar nen gewissen Charme.

Allerdings kann ich mich bei Metallica nicht so einfach nur dran gewöhnen, auch wenn ich es nicht also soo schlimm empfinde wie manch anderer. Wobei die Vergleichssamples von GH sich trotzdem klarer anhören.

#1310225  | PERMALINK

Metallicus Maximus

Eddie1975Also, für mich hört sich diese Beschreibung nach nem perfekten Thrash Metal-Song an^^

*hihihi*

Die Pladde is um Welten besser als der zuletzt releaste Scheiß.:horns:

--

Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, dumm wie Brot. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    #1310227  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Gott, hör gead ma wieder die St. Anger, weil ich gestern bei Some Kind Of Monster auf MTV wieder Bokc zu bekommen hab. Früher fand ich frantic, st. anger, invisible kid und the unnamed feeling richtig gut. der rest so naja. Rest is immernoch iwie naja oder lahm, frantic und invisible kid haben mittlerweile auch lahme Momente. Der Titeltrack is aber immernoch sehr gut und the unnamed feeling ist jetzt DER Song für mich auf dem Album.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1310229  | PERMALINK

imported_Joker

ich find my world und dirty window am geilsten.. die hör ich ziemlich oft im vergleich zum rest von st anger..

--

The curse of the living is found in death itself
    #1310231  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Hör da eig kaum noch was von. Hab ne ganze Zeit eig kaum Metallica gehört. Aber die ersten drei Alben liefen in letzter Zeit wieder öfters und die neue halt auch nen paar mal.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1310233  | PERMALINK

buckshot

Machine Head-BastiHör da eig kaum noch was von. Hab ne ganze Zeit eig kaum Metallica gehört. Aber die ersten drei Alben liefen in letzter Zeit wieder öfters und die neue halt auch nen paar mal.

alter, was hast du denn da wieder für ein avatar? sag mal, bist du eigentlich schwul? 😈

--

#1310235  | PERMALINK

MUnkvayne

basti wär gern ein kleines mädchen, welches den hässlichen vogel da anhimmeln könnte!

#1310237  | PERMALINK

S.O.D

That was just your Life 9/10
    The End of the Line 10/10
    Broken, Beat & Scarred 9/10
    The Day that never comes 8/10
    All nightmare long 8/10
    Cyanide 7/10
    The Unforgiven III 8/10
    The Judas Kiss 10/10
    Suicide & Redemption 6/10
    My Apocalypse 8/10

#1310239  | PERMALINK

xTOOLx

Nichts gegen BMTH aber als Kerl würde ich nen anderen Avatar wählen.

Macht schon irgendwie nen seltsamen Eindruck 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,808)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.