Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Shinedown haben mich auch sehr beeindruckt.
newjunkiVon Nocte Obducta beim Lied Und Pan spielt die Flöte bei 14.09, wenn kurz die Musik aussetzt und dann der Schrei kommt „Und Pan spielt die Flöte“……….. ich finde das einfach genial.
Ja, das kann ich so unterschreiben.
Ich habe das Lied damals, bzw. die Band, unbewusst gehört und kannte nichts davon.
Auf einmal ist diese Stelle gekommen und mir das Lied sofort aufgefallen und seit dem ist es immer wieder.Aber auch von der Sequenzen einer Wanderung auf „Ende“. Ich finde die Stelle, wo gesungen wird und auch das zwischen durch, Atemberaubend.
Ansonsten habe ich es, wenn ich Empyrium höre, das ich dabei komplett versinke. Beim Auto fahren habe ich es öfters soweit, das ich mich an die Auto fahrt nicht mehr erinnern kann. Beim besten Willen weiß ich dann nur noch wie ich eingestiegen bin. Es ist halt wunderschön diese Musik, verträumt und mit Nebel am Moor (fahre immer am Moor lang zur Arbeit), zu hören.
SirMetalheadShinedown haben mich auch sehr beeindruckt.
Vor allem auch Brent’s Lyrics sind teilweise ein Spiegelbild meiner eigenen Gedanken. Gab es so schon lange nicht mehr.
--
http://www.youtube.com/watch?v=z2l8O1JUrRo
Die Ansage zu Beginn. Wahnsinn.
Das ist einfach unfassbar. Ich glaube, das ist einer der emotionalsten Momente, die ich JE gesehen habe. *kreper* *unfass*
Brent <3--
Eigentlich der gesamte Anfang, aber wenn die Geigen so um 00:25 einsetzen, schmelz ich immer wieder hinweg ^^
( Warum mussten die bloß Osnabrück canceln :?:-()http://www.youtube.com/watch?v=o6vdElcQHrw
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
joa, den mag ich vom neuen Album auch am liebsten. Und den Titeltrack.
Metallica – Master of Puppets
Zum ersten mal bei 1 min 28
Die 2 Töne, hört man direkt welche ich meine, werden immer widerholt. Da gehts bei mir gar nicht mehr. Ich find die einfach so geil!
--
Blind Guardian-And Then There Was Silence
Bei der Textstelle „And Then There Was Silence, Just A Voice From The Otherworld“ haut´s mich jedes mal grundsätzlich umQueen-The Show Must go On
Dieses Intro, auch absolut gänsehauterregendAlter Bridge-Coming Home
kurz vor dem Refrain, wenn Myles immer wieder „I´m Coming Home“ haucht….genial--
And then there was SilenceRhaudunBlind Guardian-And Then There Was Silence
Bei der Textstelle „And Then There Was Silence, Just A Voice From The Otherworld“ haut´s mich jedes mal grundsätzlich umQueen-The Show Must go On
Dieses Intro, auch absolut gänsehauterregendAlter Bridge-Coming Home
kurz vor dem Refrain, wenn Myles immer wieder „I´m Coming Home“ haucht….genialoh ja, drei geile Stellen. Besonders die von Alter Bridge find ich auch super! Wobei bei And Then There Was Silence noch einige andere Höhepunkte wären. Zum Beispiel „No hope, the blind leads the blind“ bei 10:40 ungefähr.
eigentlich ist bei Silence jede Stelle sehr genial….Mir würden bestimmt noch 4 bis 5 weitere einfallen
--
And then there was SilenceMich hat der Titeltrack „Shogun“ vom neuen Trivium-Album so vom Hocker gehauen, dass ich mir den Song (obwohl er über 11 min. lang ist) jeden Tag mindestens zweimal reinziehen muss.
Erst dieses geniale Nackenbrecher-Riff um die 1:30, dann der gewaltige Bombast-Refrain und wo man schon glaubt, alles ist zuende, beginnt um die 4. Minute herum ein Prog-Intermezzo, welches an beste Opeth-Momente erinnert. Sensationell sind aber vor allem die letzten 4 min., wie sich der Mittelteil langsam steigert, immer härter, metallischer und abgefahrener wird, bis (unterlegt von einem markerschütternden Schrei Heafys) kurz vor der 10. min. der Refrain wieder einsetzt.
Echt Gänsehaut pur und IMO für mich das beste, was Trivium je zustande gebracht haben (obwohl ich auch Fan der alten Alben bin).
--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)Hier natürlich vor allem der Refrain, aber das ganze Lied killt! Absolute Rarität, weil professionell aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=N_c60Sp7Gtc (TOOL – Sober; Live Reading ´93)
… scheisse, alter… das ist so intensiv….
Die Frisur von Maynard ist auch godlike! Der Song ist einfach unglaublich gut.
und was für ein überragendes stage-acting.:haha:
btt:
http://www.youtube.com/watch?v=atKv1JyQgV8 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.