Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
-
AutorBeiträge
-
stimmt „heart of steel“ ist wirklich genial … wenn er im refrain schreit :mrgit: :mrgit: :mrgit:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
bei War For Sale von SHADOW GALLERY. der refrain ist allererste sahne.
--
Skullkrusherstimmt „heart of steel“ ist wirklich genial … wenn er im refrain schreit :mrgit: :mrgit: :mrgit:
nee du… das lied is schrecklich
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!Du bist auch schrecklich^^
--
HäääN
Skullkrusher
stimmt „heart of steel“ ist wirklich genial … wenn er im refrain schreit :mrgit: :mrgit: :mrgit:
nee du… das lied is schrecklich
Mach dich nicht unbeliebt :mrfinger:
--
Das Solo von Stranger In A Strange Land von Iron Maiden. Ich könnte heulen. *auf die knie fall* Adrian, willst Du mich heiraten? 😀
Der GANZE Song Alexander The Great von Maiden. *huld* Besonders die Groove Passage direkt nach dem ersten Refrain. Und dann das Solo. Hammer.
Der Beginn von Iron Man von Black Sabbath. Besonders in der Live Version mit Dio und Vinnie Appice am Drumkit. Wenn die Gitarre einsetzt und Dio dann dämonisch „i am irrron maaan“ grunzt. Hammer.
Your Hand in Mine von Paradise Lost: Ziemlich am Ende, kurz vor dem Refrain, wenn der Trommelwirbel auf der Snaredrum dominiert und dabei die Bassgitarre dazu gezupft wird und dann die Gitarre Greg Macintosh’s einsetzt, ähnlich wie bei Iron Man. Hammer.
Promised Land von Queensryche. Der ganze Song ist emotional sowas von ergreifend. Gänsehaut. Aber sowas von. Besonders das floyd’sche Solo von Chris Degarmo. Der klagende Gesang von Tate. „bartender, bring another drink for my favourite son“
Sunset Of Ages von Anathema: Der Mittelteil, wenn nur die hypnotisch sakrale Gitarre zu hören ist, unterbrochen von ein paar Bombastschüben. ENTENPELLE. Wie in einer Kathedrale. *huld* Und danach der Gesang wieder einsetzt: „as one forever searching, for landscapes serene. amidst the sunset of ages. where joyous masquerades fade and die“
Die ersten drei Minuten von A Plague Of Lighthouse Keepers von Van Der Graaf Generator. Der gespenstische Gesang, diese entrückte Atmosphäre. Geilo. „i am a lonely man, my solitude is true…“ *huld*@Peter Hamill
Under A Weeping Moon von Opeth: Wenn Akerfeld „i laugh under a weeping mooooooon“ faucht und dieses Fauchen dann langsam verhallt. Und dann die hypnotischen Akustikgitarren, unterbrochen von kurzen Drumsynkopen. Bash, bamm. Geil.
Ma gucken, was mir noch einfällt! 😛
--
Metalcore = Kindercore Hip Hop fördert schweren AnalphabetismusDa könnte ich lang aufzählen. Spontan fällt mir das New Model Army-Cover auf der Chaos A.D. bzw. diese Scheibe allgemein ein.
--
Bring out the dancing girls and put the champagne on ice!Hail and Kill
HäääN
Skullkrusher
stimmt „heart of steel“ ist wirklich genial … wenn er im refrain schreit :mrgit: :mrgit: :mrgit:
nee du… das lied is schrecklich
Mach dich nicht unbeliebt :mrfinger:
sorry, aber jede Coverband spielt das bei uns… das is einfach zum wechpennen…
ich bin besoffen, will irgendwas ordentliches hören was kracht, aber nee…
aber naja:
WHIMPS AND POSERS – ?
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!RieslingmanDu bist auch schrecklich^^
ich find das auch grausam
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESManowar – Warriors of the World united
kurz vorm Ende, als es vom ruhigen Part innen Refrain übergeht, die Stelle find ich genial!--
Ich muss da spontan an die Situation denken, wo ich Doomsword vor ein paar Jahren das erste mal auf dem Headbangers Open Air gesehen hab. Als der Deathmaster da als authentischster Wikinger auf Erden die Bühne betrat und ohne irgendwelche Instrumentalisierung angefangen hat zu singen „I am you god and you must obey. I am your king, war I will bring…“ da stand mir jedes einzelne Härchen zu Berge. Ähnlich war es bei Dark Quarterer, als ich die zum ersten mal gesehen hab…
--
Long live the loud!Nochma Bethlehem: Verheißung – Du Krone Des Todeskultes
Wie das Schlagzeug bei 4:23 die gesprochene Passage einleitet.
--
oh, da gibts einiges…
Fates Warning – Still Remains
11.33 – 13.37
diese wunderbare gitarrenmelodie, die dann in ray alders gesang übergeht und dann wieder in der gitarrenmelodie endet.. unfassbar geil, als ich das das erste mal unterm kopfhörer gehört hat, hats mich echt geschütteltFates Warning – A Pleasant Shade Of gray VI
3.50 – 5.33
was für ein einsatz, heftig.. gerade dieses „and I knoooow we can’t turn back all the years“ und auch mal wieder die genial gefühlvolle gittare von matheos.Nevermore – The Heart Collector
4.23 – 4.52
der refrain wo warrel emotional nochmal ne schippe drauflegt.. auch die reinste gänsehaut..Queensryche – Eyes Of A Stranger
4.13 – 4.22
„Why am I here, and for how long?“ und dann dieser kurze ruhige übergang in den refrain.. klasseRedemption – Sapphire
3.27 – 4.12
Da gibts einige geniale momente, aber den find ich doch mit am besten. schöner text, klass gesang.Redemption – The Fullness Of Time – Transcendence
4.06 – 4.43
hier mag ich wieder besonders den text, hat irgendwie enorme aussagekraft..The Haunted – The Drowning
1.17 – 1.33
„Let it burn, let it burn, I don’t care if we all go down“ die shouts klingen wirklich, als meint ers ganz genau so und nicht anders. für mich einer der besten shouter überhaupt.na gut, jetzt reichts mal.. wenn ich jetzt anfang die Nevermore und Fates Warning Alben durchzuforsten bin ich morgen noch dran 😉
--
The vision of the future is of blood..gibt bestimmt einiges mehr,aber die 3 die mir immer einen schauer über den rücken schicken sind Vital Remains – Decrhistianize wenn die melodie das erste mal einsetzt,Crowbar – Planets Collide im outro mit den „COLLIDE“ backing vocals,und der refrain von devil on the red carpet von one man army and the undead quartet.
gruss
markus--
Deathfist - demo verfügbar www.deathfist.de Thrash MetalMoin, Markus! Sieht man sich am Samstag im LCB?
--
Long live the loud! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.