Moshcore?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 4,056)
  • Autor

Ilo

och, es geht…

Highlights von metal-hammer.de
    #4547851  | PERMALINK

A.F.P.

NezyraelNaja ist halt auch ne miese Band…

lol

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4547853  | PERMALINK

A.F.P.

Palinger, tut mir leid für die nicht wirklich ausufernden und noch weniger aussagekräftigen revues. Ich werd den Rest des Wochenendes bei meinen Eltern verbringen und drum hab ich das jetzt gerade noch so gemacht..irgendwie..

Catherine Ribeiro + Alpes – Jusqu’a ce que la force me manque

Gibts ‚force‘ eigentlich auf französisch? bzw heißt das das gleiche wie auf englisch? von wegen „may the force be with you“, ? Hier singt diese Franzosen Emanze also darüber wielang es wohl dauert until the force leaves her. Andere Frage: Gibt es Franko-Western? Ich mein jetzt keine Western die in Spanien während des zweiten Weltkriegs spielen, sondern in Frankreich gedrehte Western. Dies hier wär der perfekte Soundtrack. Viel besser lässts sich jetzt auch nicht beschreiben. Kein Peil was ich mit diesem französischen Getraller anfangen soll, aber wahrscheinlich ordnen das norddeutsche dünne Frauen gerne in ihren Gothic-Country-Ordner ein. Was weiß ich. Französisch wurde mir schon in der achten Klasse von ner Lehrerin versaut die wahrscheinlich genau dieses Lied vor 80 Jahren gesungen hat.

Townes Van Zandt – St. John The Gambler

Ziemlich toll. Wirklich sehr toll. Erinnert mich etwas an Bob Dylan, nur nimmt mich das mehr mit. Der Name sagt mir nur bedingt was (heißt irgendwo hab ich den Namen mal gelesen, aber das wars auch schon..) Jedenfalls hat dieses Lied eine sehr schöne post-Vietnam-Krieg-Note, gepaart mit schönen Streichern im Hintergrund und einem tollen Singer/Songwriter. Feine Sache und wie mir scheint ein ziemlich unterbewerter Mann.

The Beauty Of Gemina – In Silence

Nachdem ich gerade Bob Dylan missbrauchert habe muss nun schon der nächste große Mensch zum Vergleich herhalten. Der nette junge Herr von The Beauty Of Gemina hört sich nämlich schon arg nach Jonny Cash an. Was aber auch nur positiv zu werten ist. Denn begleitet wird der nette Herr von Musik, die sehr einfühlsam, gefühlvoll und dank ihrem tollen Crescendo sehr spannungs-geladen ist. Wirklich sehr tolle Musik, die irgendwie aber immer viel zu schnell vorbei ist. Wenn man bedenkt was danach kommt..^^

Zola Jesus – Night

Wharrgarbl
    Ich seh schon den Plan den Palinger hier geschmiedet hat von wegen Chronologie und so. Zumindest denk ich mir das aus. Aber warum die Tussi von 2unlimited hier den Vorläufer von EBM zelebrieren muss bleibt mir ein Rätsel. Au Weia. Der Stampf Beat geht so überhaupt nicht. Ohne den wärs vielleicht noch ertragbar. Aber den Mr Vain geb ich mir lieber mit richtig Schmackes und in der originalen Eurotrash-Verpackung.

Ga’an – Call Of The Black Equus

Hör ich ja nicht zum ersten mal.. und immer noch hab ich kein Peil was ich davon halten soll. Irgendwo zwischen Roswell und CBGB’s sind diese Menschen in einer riesigen Wolke Methanhydrat versunken und ich bin mir ziemlich sicher das 80% dieser Band bei diesen Aufnahmen Sex hatte und/oder auf Drogen war. Naja, eher Sex auf Drogen. Die Höhepunkte sind jedenfalls irgendwo unter der merkwürdigen Blase psychedelischer Traumwelten verborgen und kommen immer wieder zurück ohne jemals wirklich den Klimax zu erreichen. Kurz davor fällt meist alles dramtaisch in sich zusammen um sich anschließend nakt am Boden wälzend die Finger in die Augen zu stecken. Ich hab keinen Plan von der Band, aber sie ist sicherlich auf irgendner N24-Area-51-Reportage hängen geblieben. Ca. 3 Jahre nachdem sie auf Pilzen hängen geblieben sind. Der Paula hab ich eigentlich schon erzählt was ich von diesem „Ding“ halte als wir es das erste mal gehört haben.

Jetzt bin ich mal auf meinen Sampler gespannt. Nen wirklichen Grund die Phailez zu hassen such ich ja schon lange..

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4547855  | PERMALINK

palez

'[A.F.P.;2002780′][…]aber wahrscheinlich ordnen das norddeutsche dünne Frauen gerne in ihren Gothic-Country-Ordner ein.

Ach, wenn es doch nur mehr von der Sorte gäbe…^^‘

'[A.F.P.;2002780′]Zola Jesus – Night

Wharrgarbl
    Ich seh schon den Plan den Palinger hier geschmiedet hat von wegen Chronologie und so. Zumindest denk ich mir das aus. Aber warum die Tussi von 2unlimited hier den Vorläufer von EBM zelebrieren muss bleibt mir ein Rätsel. Au Weia. Der Stampf Beat geht so überhaupt nicht. Ohne den wärs vielleicht noch ertragbar. Aber den Mr Vain geb ich mir lieber mit richtig Schmackes und in der originalen Eurotrash-Verpackung.

Du blöde kleine Tranfunzel (kenne mich nicht so aus mit Ruhrsprech, aber das Wort hat einen tollen Klang), wenn’s nicht so amüsant wäre, würde ich dir ein Epiliergerät in die Nase stecken.

Zur Chronologie (ich kann jetzt natürlich nicht sicher wissen, was du um die Uhrzeit mit dem Begriff aussagen wolltest): 1972, 1969, 2010, 2010, 2010.

'[A.F.P.;2002780′]Ga’an – Call Of The Black Equus

Irgendwo zwischen Roswell und CBGB’s sind diese Menschen in einer riesigen Wolke Methanhydrat versunken und ich bin mir ziemlich sicher das 80% dieser Band bei diesen Aufnahmen Sex hatte und/oder auf Drogen waren. Naja, eher Sex auf Drogen.

Die Beschreibung ist eigentlich recht treffend. ^^

'[A.F.P.;2002780′]Nen wirklichen Grund die Phailez zu hassen such ich ja schon lange..

:haha: Hätte ich vielleicht doch Edith Piaf und das japanische Soundtrack-Dings auf den Sampler packen sollen…
    Bis dahin kannst du mich ja hassen, weil dein rechtes Ohr überhitzt ist. Nicht für alles braucht man stichhaltige Argumente

#4547857  | PERMALINK

A.F.P.

palez
    Zur Chronologie (ich kann jetzt natürlich nicht sicher wissen, was du um die Uhrzeit mit dem Begriff aussagen wolltest): 1972, 1969, 2010, 2010, 2010.

Ne, war schon so gemeint. Ich war halt zu faul nachzuschauen. Aber rein vom Klang her hätte ich halt auf 60er -> 70er -> 80er/90er -> 90er -> 2010 getippt. War aber wohl nur Einbildung.

--

#4547859  | PERMALINK

Nezyrael

Was haben sich Muse eigentlich bei deinem Song gedacht? „Rock ist nicht so unser Ding, probieren wirs mal mit etwas klassik?“

Edith sagt noch: Wirklich gut ist das aber auch nicht, wirkt alles irgendwie erzwungen und passt nicht wirklich zueinander, der Song fliesst nicht wirklich. Wurden die Klassik-teile von denen selbst geschrieben?

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4547861  | PERMALINK

A.F.P.

NezyraelWas haben sich Muse eigentlich bei deinem Song gedacht? „Rock ist nicht so unser Ding, probieren wirs mal mit etwas klassik?“

Edith sagt noch: Wirklich gut ist das aber auch nicht, wirkt alles irgendwie erzwungen und passt nicht wirklich zueinander, der Song fliesst nicht wirklich. Wurden die Klassik-teile von denen selbst geschrieben?

Muse waren doch schon immer ziemlich experimentell. Gut ist das eigentlich auch ziemlich. Was da erzwungen sein will musst du mir auch noch erklären. Aber wenn man was gegen ne Band hat, macht man sich schon recht gerne unnötig auf Fehler-Suche, ne?
    Selber schreiben tun die jedenfalls alles. Kannst dir das ja ma durchlesen von mir aus:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Exogenesis:_Symphony

€: Achja das der nicht richtig fließt in deinen Ohren kann auch daran liegen, das es halt eigentlich auch in drei Songs gesplittet ist. Aber ich hab ja gesagt, das ich etwas geschummelt hab.

--

#4547863  | PERMALINK

palez

NezyraelWas haben sich Muse eigentlich bei deinem Song gedacht? „Rock ist nicht so unser Ding, probieren wirs mal mit etwas klassik?“

Dazu wollte ich jetzt eigentlich noch was sagen, aber alle Argumente, die ich gegen Muse habe, können ohne jede Mühe gegen mich und meinen Musikgeschmack verwendet werden.

€: Die Pommesflasche wird es aber vielleicht noch freuen, dass ich den Rest vom Sampler insgesamt mehr als okay fand.

#4547865  | PERMALINK

Nezyrael

Nö, ich geh nicht auf Fehlersuche, der Song gefällt mir immerhin auch etwas besser als alles andere was ich von der Band kenne. Ka wie ich beschreiben soll was da erzwungen klingen soll, aber das ganze wirkt in ein etwas unpassendes Soundgewand gedrängt ohne da wirklich reinzupassen. Rest vom Sampler hab ich noch nicht gehört.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4547867  | PERMALINK

A.F.P.

Naja, jetzt schreibt ma lieber nächste Woche was drüber. Ihr macht hier ja noch die ganze Spannung kaputt ^^

--

#4547869  | PERMALINK

Nezyrael

Naja ist ja nur ein Song…^^

--

#4547871  | PERMALINK

Nezyrael

Dann sollten wir einfach weiter tolle Musikvideos posten!

http://www.youtube.com/watch?v=Gw9KTX1e1ds

Hurra!

--

#4547873  | PERMALINK

A.F.P.

http://www.youtube.com/watch?v=6CJQcSp21GI
    Hurra!

--

#4547875  | PERMALINK

Nezyrael

Die waren live sowas von öde…kann aber auch daran liegen das vorher BTBAM dran waren. Oder später Lamb Of God.

--

#4547877  | PERMALINK

A.F.P.

Joa, das die live zumindest für „außenstehende“ recht langweilig sein können kann ich mir eigentlich schon gut vorstellen. Der Song ist aber trotzdem toll.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,491 bis 2,505 (von insgesamt 4,056)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.