Moshcore?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,151 bis 3,165 (von insgesamt 4,056)
  • Autor

andysocial

muss ich nochmal reinhören……….ahja das. irgendwie ging das recht spurlos an mir vorbei. keine spezielle abneigung, wenn der typ mal still ist gehts ganz gut

Highlights von metal-hammer.de
    #4549171  | PERMALINK

palez

andysocialmuss ich nochmal reinhören……….ahja das. irgendwie ging das recht spurlos an mir vorbei. keine spezielle abneigung, wenn der typ mal still ist gehts ganz gut

Wenn der Typ mal still ist, bleibt nicht mehr viel übrig vom Song. Schon komisch, so ein neutrales Statement zu einer Band zu lesen, die sich bei ihren Konzerten in den 70ern jedes Mal in Lebensgefahr begeben hat.

Jetzt höre ich mir tatsächlich „Lulu“ an. Scheiß Meinungsbildungsgruppenzwang. Draußen findet grad ein Laternenumzug statt.

#4549173  | PERMALINK

xTOOLx

…der warscheinlich interessanter als lulu ist.

ich führe mir gerade mal wieder amplifier worship zu gemüte.
    danke nochmal für die cd 🙂

#4549175  | PERMALINK

andysocial

also ums mal zu komplettieren:

1. Spiritualized sind ganz gut, fand ich auch sehr nett, wahrscheinlich 2. Platz hinter den Wipers. Bisschen wie Oasis, wenn sie mehr Psychedelic spielen würden.
    2. Bethany Curve. Zu deiner Überraschung find ich die eigentlich auch ganz gut. Die Vocals sind nicht ganz meins, das Lied hat aber was. Kann man sehr gut anhören.
    3. Legendary Pink Dots find ich eher nervig, da komm ich nicht in trippy Gefühle
    4. bei Silver Apple gehts mir eigentlich ganz ähnlich. Waren ihrer Zeit wohl voraus. Oder auch nicht. Aber der Sänger nervt mich ein wenig.
    6. Bodychoke sind auch ganz ok. Der Ausbruch zur Mitte hin macht Lust auf mehr, den Anfang haben sie aber irgendwie verkackt, wie ich finde.
    8. Leonard Cohen ist sehr klasse. Konnte ich keinen Platz geben weils irgendwie aus der Wertung fällt.
    9. Lisa Germano flutscht irgendwie so an mir vorbei. Ihre Stimme trifft bei mir so einen Ton, dass ich sofort weghöre und an eine dämliche Teeniegöre in der Straßenbahn denke.
    10. EMA hat mich mit red star natürlich persönlich getroffen. Zumindest der Titel. Ansonsten hats von der Melodieführung etwas von einem Weihnachtslied. Wenn ich Ahnung von Musik hätte könnte ich dir auch sagen warum. Man kann nicht alles haben.

#4549177  | PERMALINK

palez

@1.: Du bist schon der Zweite, der da den Oasis-Vergleich bringt. Irgendwas muss ja dran sein, aber um das nachzuvollziehen, müsste ich vermutlich mehr Oasis hören. Der Rest des Albums ist eher Psychedelic ohne Oasis.
    @8.: Wieso fällt der aus der Wertung?
    @9.: Perfekt getroffen :haha:, nur ziehe ich da natürlich andere Schlüsse draus, weil ich selbst eine dämliche Teeniegöre (in der Straßenbahn) bin. Da muss man zusammenhalten.

#4549179  | PERMALINK

andysocial

#4549181  | PERMALINK

Nezyrael

Ja ich hab auch noch einen von dir…^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4549183  | PERMALINK

xTOOLx

#4549185  | PERMALINK

A.F.P.

Ich hab Internet. Bei mir zuhause 🙂

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4549187  | PERMALINK

xTOOLx

#4549189  | PERMALINK

A.F.P.

Meine Nerven

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4549191  | PERMALINK

palez

andysocialmotz nicht und geh deinen sampler pflichten nach, weib.

Dass ich meinen Sampler-Pflichten nachgehe, will er also. Ich dachte mal, ich bringe ihn heute mal dazu, es sich vielleicht anders zu überlegen.

Aber beginnen wir doch mit was Schönem, nämlich meinem, wie erwartet, recht eindeutigen Favoriten auf dem Sampler: Necro Deathmort. „Devastating Vector“ und „The Heat Death of Everything“ führen nacheinander zwei der (vermutlich, also dem nach zu urteilen, was ich von der Band kenne) wichtigsten Stilbestandteile im Klangentwurf von Necro Deathmort vor; droneinduzierter Doom Metal einerseits, sehr fieser Industrialdub andererseits. Das etwas weniger interessante „The Heat Death of Everything“ verlagert sich auf den erstgenannten Teilaspekt. Blechern nachhallende Drums geben einen kriechenden Rhythmus vor, sie sind die Wände, an denen die Schlieren von verklumptem Teer hinunterfließen. Extrem tiefergestimmte Gitarren massieren die Synapsen, alle paar Takte fährt einem ihr grelles Feedback mit Sandpapier über die Haut. Erinnert mich vom Feeling her irgendwie minimal an Skullflower, liegt aber sicher nur an der Cover-Fabrgebung. Klischeehafte Beschreibung? Na, so soll’s auch sein.
    „Devastating Vector“ klingt etwas weniger nach Hausmannskost. Von der Idee her ist die zu vermittelnde Stimmung sogar recht ähnlich, dadurch, dass das Ganze auf einem elektronischen Fundament stattfindet, kommen aber neue atmosphärische Facetten hinzu. Die Musik ist immer noch stockfinster, nun aber merkwürdigerweise auf eine ausgestellt lässige Art. Man stelle sich einen bouncenden Leichenwagen nach der entsprechenden Xzibit-Vorbehandlung vor, und wie er einem nach der Exposition (also nach ca. vier Minuten) genüsslich langsam über die Füße fährt. Eigentlich ist das ziemlich lustig, vor allem dann, wenn mit der Synthiemelodie völlig zusammenhangslos ein prolliges schwarzes Raumschiff sich von oben langsam in die Szenerie schiebt. Doch, unterhaltsam. Ein neuer Kandidat für die „2011 war doch nicht so langweilig wie das ganze Jahr über gedacht“-Liste.

#4549193  | PERMALINK

andysocial

Da hast du dir wieder sehr viel Mühe gemacht (ganz im Gegensatz zu mir), sehr lieb! Wie ich gerade merke sind Necro Deathmort auch ausgezeichnet um nebenher zu arbeiten. Das erste Album hab ich nun auch seit einer Woche, ist weit nicht so dunkel wie das zweite, aus dem die beiden gehörten Tracks sind. Teilweise schon fast elektronisch-psychedelisch-fluffig.

ganz übersehen, dass justin broadrick letztes jahr ein ähnliches projekt angefangen hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=saaaMRk1y0I&feature=related

#4549195  | PERMALINK

andysocial

hach ja, gestern eine eisenpimmel cd aus dem briefkasten gefischt und über das weltbeste merchandise amüsiert:

Pimmelwärmer …………………………………………….. € 11,90
    Dieses handgefertigte Kleidungsstück bietet dem Herrn an kalten Wintertagen Komfort und Wärme. Temperaturschwankungen an Gliedmaßen und die daraus entstehenden Folgen werden oft unterschätzt. Die Wirkung dieses praktischen Utensils auf Größe und Standhaftigkeit ist zwar noch nicht erforscht, wohl aber die stimulierende Heiterkeit, die der Pimmelwärmer bei den Damen auslöst, die den kleinen Muff am Gehänge ihres Mitternachtsstechers entdecken. Lieferbar in den Größen Wolle, Mütze und Karl.

T-Shirt Duisburg …………………………………………………………………….. € 11,90
    Limitiertes Emo-City-Shirt, das beim Betrachter die großen Gefühle zwischen Kopfschütteln, Spott und Mitleid weckt und die Chancen auf Freibier erheb-lich erhöht. Solidarität jetzt!!! Auslieferung nur gegen Wohnortnachweis. Erhältlich in den Größen S, M, L und XL.

T-Shirt Ich Arsch hab mir ein T-Shirt gekauft ………………………………………………..€ 5,00
    Dieser Ladenhüter bezieht sich nicht nur verbal auf den großen Eisenpimmel-Hit „Ich Arsch hab mir Fleisch gekauft“, sondern führt dieses Credo in Design, Stoff und Form weiter. Denn kann sich ein Arsch, der sich Fleisch gekauft hat, wirklich noch ein teures T-Shirt leisten? Nein, das kann er nicht. Deshalb gibt es dieses Wunderwerk für pflanzliche 5 Euro. Erhältlich nur noch in der Größe XL.

Punkrock ist besser als Musik Button 2,3 cm ……………………………………………… € 0,75
    Daß „Punkrock besser als Musik“ ist, ist sicher keine allzu neue Erkenntnis – es braucht aber immer einen mutigen Vorreiter, der es sich auszusprechen traut. Oder zeigt, denn Buttons können nicht reden. Was sie können, ist betroffen machen. Oder zum Nachdenken anregen. Oder einfach nur gut aussehen.

Gäste-Seife ………………………………………………. € 1,00
    Kennen Sie das Problem, beim Open-Air-Festival ungewaschen durch den Matsch zu schliddern? Abgesehen von dem unvorteilhaften Eindruck, den man auch beim anderen Geschlecht hinterläßt, existiert auch eine hygienische Komponente, die man (ausnahmsweise) nicht mit „Staat hau ab“ wegbölken kann. „Damit Punk mehr is wie Gegröhle, tu Seife in die Achselhöhle“ steht auf der Verpackung. Was zweifellos richtig ist.

#4549197  | PERMALINK

palez

Hmmm, ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Haben die auch Yo-Ging-Hosen im Sortiment? Oder Tanktops in der Größe XS, auf denen „Titten in excelsis deo“ steht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,151 bis 3,165 (von insgesamt 4,056)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.