Musiker für professionelle Metalband aus dem Raum Köln/Bonn gesucht!

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Musiker für professionelle Metalband aus dem Raum Köln/Bonn gesucht!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #76753  | PERMALINK

    metalproject

    Registriert seit: 18.06.2011

    Beiträge: 4

    Hallo Zusammen!

    Ich bin Malte, 19 Jahre, spiele seit gut 12 Jahren Gitarre und wohne in der Nähe von Bonn.

    Ich suche Mitglieder (Schlagzeug, gurutal/schrei/clean Gesang, Gitarre und Bass) für die Gründung einer professionellen Metalband aus dem Raum Köln/Bonn.

    Da Musik schwer zu beschreiben ist habe ich einige Songsamples zusammengestellt, die zeigen sollen in welche Richtung sich die Musik bewegt:

    http://soundcloud.com/metalproject

    Zu den Samples habe ich noch einige Infos zusammengestellt, die du auf jedenfall lesen solltest:

    http://home.arcor.de/just2cool/Kommentar.pdf

    Du solltest Motivation, Können, Band-, Live und Studio- bzw. Aufnahmeerfahrung mitbringen.

    Connections zu Veranstaltern, Studios etc. sind vorhanden.

    Für weitere tiefgehende Informationen und Gedanken zu dem Projekt habe ich ein Konzept erstellt, das du hier findest: http://home.arcor.de/just2cool/Konzept.pdf

    Bei Interesse oder auch weiteren ungeklärten Fragen melde dich bei mir am besten per Mail:
    metalproject@gmx.net

    Stay tuned!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6491121  | PERMALINK

    metalproject

    Registriert seit: 18.06.2011

    Beiträge: 4

    Da der Webspace für die Sampleinfos und das Konzept wegen zu hohem Traffic dicht gemacht hat, habe ich die Dateien nochmal hochgeladen.
    Hier die aktuellen Links:

    Kommentar: http://bit.ly/iietKU

    Konzept: http://bit.ly/lGAqkE

    Der Link für die Songsamples bleibt gleich! 😉

    Stay tuned!

    --

    #6491123  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Passiert schon mal, wenn die besten Musiker des Landes Schlange stehen und sich alle gleichzeitig deine Songs anhören wollen :haha:

    Ambitionen kenntlich zu machen ist eine feine Sache, aber das ist schon ne Schippe ‚too much‘ hier.

    Deine Soundbeispiele sind solide bis gut, wenngleich auch recht generisch. Da muss man jetzt nicht unbedingt gleich mit der Creative Common Lizenz wedeln.

    Du bist definitiv ein Kontrollfreak und brauchst Musiker, die deine Ideen umsetzen. Die wollen aber gar nicht so viel wie du, sonst wären sie auch Macher statt Umsetzer.

    Man muss solche Leute also dosiert überfordern und nicht direkt mit der Annonce erschlagen :haha:

    P.S. In deinem „Business-Plan“ kommt das Business eindeutig zu kurz 😉

    --

    #6491125  | PERMALINK

    metalproject

    Registriert seit: 18.06.2011

    Beiträge: 4

    Also ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt mit deinem Kommentar anfangen soll 😉

    Meine Ambitionen sind dir hier zu kenntlich gemacht (wobei ich mich auch frage inwiefern), aber in meinem „Business-Plan“, der ja meine Ambitionen ausdrückt kommt dir das Business zu kurz?
    Klar bin ich Ambitioniert – was ist daran schlimm? Du bist es offensichtlich auch, wenn ich mir deine Website so ansehe…

    Die Songsamples gefallen dir anscheinend nicht so, gut das ist Geschmackssache, da habe ich auch schon ganz anderes Feedback bekommen – unter anderem vom Eluveitiebassisten und anderen, die Erfahrung im Genre haben… aber ist ja wie gesagt Geschmackssache, wenns dir nicht gefällt ists ja okay 😉 Aber was ist an CC so schlimm? Bei Soundcloud steht die Musik, die hochgeladen wird, sowieso unter der Lizenz, ich hab lediglich nochmal drauf hingewiesen.

    Kontrollfreak? Ganz und gar nicht… ich weiß ja nicht wie du Musiker suchen würdest, aber eine Demonstration von der Musik, die ich mache/machen würde ist denke ich mal angebracht, dafür sind sie da. Zumal es so auch einfacher ist zu zeigen „in diese Richtung würde ich gerne gehen“ anstatt zu schreiben „suche Leute für 80er Jahre Rumpel-Thrash à la sowieso. Im Metal ist man als Gitarrist wegen der Riffs etc nunmal ein kreativer Kopf der Band und die Samples zeigen wie sich meine Riffs anhören. Hat meiner Meinung nach nichts mit Kontrolle und der Art von Musiker zu tun die ich suche.

    Tja ich weiß wie gesagt nicht wirklich, was ich mit deinem Kommentar anfangen soll. Wenn es konstruktiv wäre und du mir jetzt ein paar Tipps gegeben hättest, was ich anderes machen könnte, wäre das sehr viel hilfreicher 😉

    --

    #6491127  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Ok, hier die Kritik nochmal in Kurzform: Hau nicht so auf die Kacke – das wirkt steif und schreckt andere Musiker ab 😉

    --

    #6491129  | PERMALINK

    metalproject

    Registriert seit: 18.06.2011

    Beiträge: 4

    …oder es lockt die RIchtigen an 😉
    Werde ich ja sehen, wie es sich entwickelt und kann immernoch drauf reagieren.

    Grüße!

    --

    #6491131  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Assklar. Viel Erfolg dir.

    --

    #6491133  | PERMALINK

    Skadi-ka

    Registriert seit: 26.06.2011

    Beiträge: 12

    hmmm ich mische mich ja ungerne ein, aber wenn man jemanden professionelles sucht, dann sollte man auch „auf die kacke hauen“ und zeigen was man hat/kann um gerade solche leute zu bekommen…
    ich finde daran nichts falsch…im gegenteil^^
    Hau weiter auf die kacke…ich glaube, du wirst noch die richtigen leute finden.
    dein soundmaterial ist anspruchsvoll und gut 🙂

    --

    #6491135  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Unsere Szene besteht zum größten Teil aus ambitionierten und hungrigen Semi-Pros, die ungezwungen und organisch kommunizieren. Profi-Musiker machen eher Cover-Musik oder Studiojobs. Die kannst du vielleicht eher im Bewerbungsstil erreichen.

    Aber egal… er soll machen was er meint. Wird schon alles seinen Sinn haben. Und wenns nur der Lerneffekt ist.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.