Neofolk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,787)
  • Autor
    Beiträge
  • #2488945  | PERMALINK

    Alfred_Hitzkopf

    Registriert seit: 10.07.2013

    Beiträge: 102

    UlverIch bin auf die neue gespannt, die erste, ohne den Nichtsnutz von Vinterriket.

    Der sollte jetzt wo er bei Fräkmündt nicht mehr dabei ist ,bei Klammheim Gitarre spielen,dann könnte man sich das wenigstens anhören.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2488947  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337


    Auf geht’s Burschn…

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #2488949  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    …und monatlich grüßt das Murmeltier.
    @ AH: Kann man dir irgendwie behilflich sein?

    #2488951  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ach lass ihn. Der kleine Kläffer muss halt seinen zu kurzen Penis irgendwie kompensieren 🙂

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2488953  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Eventuell für Fans von King Dude interessant. Not Just Religious Music veröffentlicht eine 7″ EP/Single von Bain Wolfkind. Der Sound ähnelt hier King Dude schon etwas. Mir gefällts recht gut:

    https://notjustreligiousmusic.bandcamp.com/album/njrm-004-bain-wolfkind-youre-surely-gonna-die

    Der Herr hat auch schon vorher einiges veröffentlicht, unter anderem 2 Alben. Bisher kam alles auf Hau Ruck! raus, dem Label von Albin Julius (Der Blutharsch, Jastreb,…).

    Hier mal ein paar der älteren Lieder:

    --

    Exterminate!
    #2488955  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Bain ist super. Die erste LP hab ich signiert. Auf dem zweiten Album spielt bei einem Song übr. Reverend Kriss Hades von Sadistik Exekution mit.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2488957  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Oh, da muß ich gleich mal was besorgen. Das ist auch sowas, was ich mal super fand aber schon wider vergessen hatte, da ich mir nie was angeeignet hatte…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2488959  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Wirklich toller Sound.

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #2488961  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Hab mir erstmal die 7″ bestellt (alleine schon wg. Not Just Religious Music). Werde mir dann auch mal die Tage eines der Alben gönnen (am besten auf LP).

    --

    Exterminate!
    #2488963  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Die neue Sonne Hagal läuft gerade bei mir zum ersten Mal. Also irgendwie klingt die ja doch sehr stark nach OTWaTM. Garnicht schlecht, aber aktuell bin ich noch etwas überrascht wie ähnlich die sich sind.

    --

    Exterminate!
    #2488965  | PERMALINK

    Alfred_Hitzkopf

    Registriert seit: 10.07.2013

    Beiträge: 102

    Hat hier eigentlich schon jemand die neue Sturmpercht/Rauhnacht CD sowie die Allerseelen Frühwerke CD und kann was dazu sagen ob die sich lohnen ? Ich muss ja sagen die Sturmpercht/Rauhnacht mcd die es mal gab war nicht so mein Fall, weder das Lied von Sturmpercht noch das von Rauhnacht.

    --

    #2488967  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    Ulver[…]von Sturmpercht, und da stört mich dieser heuchlerische Schwenk zum extrem katholischen Arschkriechen.

    Der Beitrag ist zwar schon bisschen her, aber wo ich gerade über diese Aussage stolpere:

    Ist doch gerade einer der interessanteren Aspekte der Band. Ähnlich wie bei Jägerblut, die eine vergleichbare Schiene fahren. Inhaltlich will ich da gar nicht drauf eingehen, aber schon rein ästhetisch ein angenehmer Kontrastpunkt; Heiden/Naturgedöns gibts ja zuhauf.

    --

    #2488969  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Nein, das ist nicht interessant. Vor allem wenn man weiß, dass Max da damals so konzipiert hatte, um, und das ist jetzt mehr oder weniger Originalton, den Pagan Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und deswegen einen auf vorchristlich zu machen.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2488971  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    Zum persönlichen Hintergrund kann ich mangels Kenntnis nicht viel sagen. Aber so wie du es schilderst hat es natürlich schon ein „Gschmäckle“. Aber rein musikalisch macht es für mich keinen Unterschied, ich finde lediglich, dass ein ein solch katholischer Ansatz Sturmperchts Musik durchaus zu Gesichte steht.

    --

    #2488973  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Nein. Na, mal sehen wie lang da überhaupt noch was kommt. Wir hätten das jedenfalls damals alle boykottiert. Die Leute, die zu der Zeit da oben rum hingen waren ja in der Mehrheit eher Leute mit BM Hintergrund. Und wir waren ja lange nicht die einzigen, die er verarscht hat.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,787)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.