Neu in eurer Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neu in eurer Plattensammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,721 bis 39,735 (von insgesamt 55,713)
  • Autor
    Beiträge
  • #3743237  | PERMALINK

    Buhmann

    Registriert seit: 15.09.2009

    Beiträge: 6,484

    Thrice – Major/Minor / Digi


    http://www.musik-sammler.de/media/662540

    *fapedifapfapfap*

    --

    "The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    Highlights von metal-hammer.de
    #3743239  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    die müsste morgen spätestens auch in meinem briefkasten liegen ^^

    #3743241  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0



    --

    #3743243  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Kannst du was zur Saivo sagen? Im Vergleich zu den Vorgängern?

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #3743245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nö, kenne von Tenhi bisher kaum was, war mehr oder weniger ein Blindkauf. Erster Durchlauf war aber Spitzenklasse 🙂

    --

    #3743247  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Ulver: Nattens Madrigal – Aatte Hymne Til Ulven I Manden / CD

    http://www.musik-sammler.de/media/260366

    Ulver: Blood Inside / CD

    http://www.musik-sammler.de/media/401148

    Count Raven: Storm Warning / CD

    http://www.musik-sammler.de/media/41992

    Griftegård: Solemn – Sacred – Severe / CD

    http://www.musik-sammler.de/media/401001

    #3743249  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Animals As Leaders: Weightless / CD

    http://www.musik-sammler.de/media/670563

    Warum kommt in letzter Zeit so viel als Digisleeve? Die Teile sind weder hübsch, noch praktisch, und machen einfach nur einen billigen Eindruck. Wenn die Platten dann wenigstens entsprechend weniger kosten würden…

    #3743251  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja das ist echt scheiße. Mitunter auch der Grund dafür dass ich die neue A storrm of light noch nicht habe.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3743253  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ich mag Digis wirklich. Der Trend geht aber wirklich zu extrem dünnen Scheibchen. Manche meiner Mogwai Cds z.B. sieht man im Regal kaum weil die so dünn sind.
    Das AAL Ding hatte ich gestern auch in der Hand, 16€ sind da schon hart. Naja, steige jetzt eh mehr auf Vinyl um, da bekomme ich mehr fürs Geld.

    #3743255  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Naja, 16 Euro bezahle ich so oder so nie für eine CD. Gegen Digipacks hab ich übrigens nix, manchmal sind die ja sogar sehr nett aufgemacht. Ein Problem habe ich nur mit Digisleeves.

    Aber inwiefern kriegt man deiner Meinung nach bei einer Vinyl mehr? Da hat man ja im Prinzip nix anderes als ein überdimensioniertes Digisleeve, wenn man so will. 😉

    #3743257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Am Anfang wurden die Digisleeves auch nur bei Spezialauflagen von Alben benutzt um sie als Vinyl Style Verpackung zu verkaufen. Jetzt hat man die wohl auch als Normalversionen entdeckt. Mich stört das nicht sooo sehr, nur das es nicht so stabil wirkt.

    Mehr nervt mich das viele Post Rock Bands ihre Alben in Cardboardsleeves (also Hüllen wie von promo CDs) verkaufen. Gut das sind oft kleinere Bands wo es wohl um die Kosten geht, aber manchmal ist das schon schade.

    @xkillwithpowerx

    Der Gedanke das man bei Vinyl mehr bekommt fürs Geld ist meist Gefühlssache. So denke ich auch und habe mir deshalb letztens lieber die Vinylversion der neuen Mogwai gekauft als die CD Version, weil ich auch dachte ich hab einfach mehr davon 9,99 € für eine Platte als für eine CD auszugeben. Großes Cover, schöne Platte, auflegen, anderes Gefühl. Vil Placebo, aber oft auch einfach nur schön. Nicht immer, aber oft.

    --

    #3743259  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Mehr nervt mich das viele Post Rock Bands ihre Alben in Cardboardsleeves (also Hüllen wie von promo CDs) verkaufen. Gut das sind oft kleinere Bands wo es wohl um die Kosten geht, aber manchmal ist das schon schade.

    Ja, in diesen Fällen ist das ja auch völlig verständlich und legitim – so lange der Preis sich dann auch entsprechend gestaltet. Zhabareth wollten für ihre CD-R Demo im Cardboardsleeve immerhin 5 Euro, beim Release sogar 7, das finde ich schon grenzwertig, auch wenn ich solche Bands gern unterstütze.

    Der Gedanke das man bei Vinyl mehr bekommt fürs Geld ist meist Gefühlssache. So denke ich auch und habe mir deshalb letztens lieber die Vinylversion der neuen Mogwai gekauft als die CD Version, weil ich auch dachte ich hab einfach mehr davon 9,99 € für eine Platte als für eine CD auszugeben. Großes Cover, schöne Platte, auflegen, anderes Gefühl. Vil Placebo, aber oft auch einfach nur schön. Nicht immer, aber oft.

    Ich finde LPs ja selbst irgendwie schön, CDs mit nettem Booklet aber nicht weniger. In der Regel ist die Vinylversion ja auch teurer, insofern hatte mich das „mehr fürs Geld“ doch etwas gewundert. Aber klar, das kann natürlich jeder seinem Geschmack nach machen, wie er Bock hat.

    Für mich persönlich zählt, dass CDs wegen ihrer handlichen Größe und den vorhandenen Wiedergabegeräten einfach viel praktischer sind, auch was die Aufbewahrung angeht. Jewel Cases sind auch wesentlich robuster als ein Vinylcover. Vor allem aber mag ich meine Musiksammlung einigermaßen einheitlich und in Anbetracht der Verbreitung und Verfügbarkeit bei dem Großteil aller (für mich interessanten) Sachen kommt da eigentlich nur die CD als Standardmedium in Frage. Vinyl oder Kassetten kaufe ich mir nur, wenn es keine CD Version gibt. Und bei Bad Religion. 🙂

    #3743261  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    aber allein schon das cover ist doch ein mehrwert 🙂
    was sound usw. angeht „kann“ man aus bequemlichkeit doch auch den download nutzen (oft liegen doch codes bei).
    rein von der aufmachung sind platten schon eine sehr sehr feine sache.

    edit:

    thema jewel cases:
    wegen mir könnte man die teile abschaffen. ja, robust… (cds werden bei mir immer gut behandelt, da muss es nicht robust sein)
    find die teile einfach nicht „hübsch“. naja.. meinungen und so 😉

    #3743263  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Aber von der innengestalltung her doch eher mau oder? (Ich habe nich viele Platten)

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3743265  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Ja, Download ist natürlich ein Argument, das die Bequemlichkeitseinwände etwas entkräftet, andererseits aber auch ein wenig absurd wirkt, weil es die Platte dann wirklich einzig auf ein Schmuckstück reduziert und von der Musik effektiv isoliert.
    Aber wie gesagt, ob man Vinyl mag, ist letztlich auch Geschmackssache. Ich find die Teile auch schön und hab auch sicher 40-50 Stück oder so im Schrank stehen, aber der Vinylrevivalhype der letzten Jahre hat mich andererseits nicht wirklich erwischt. Außer denen für meine Bad Religion Sammlung habe ich mir bestimmt schon seit mehr als fünf Jahren keine Schallplatte mehr gekauft.

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,721 bis 39,735 (von insgesamt 55,713)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.