Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
an sich gesehen ist das spiel elendig schlecht. aber trotzdem machts irgendwie mega fun.
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Auf den ersten Blick ist Gothic II sehr schäbig, aber wenn man sich eine weile damit befasst, merkt man das unter der gammel-grafik und der ungewöhmlichen steuerung ein geiles rpg steckt. Auch wenn ichs liebe, isses mir zu zäh. Früher hätt ich das durchgeschafft, aber mittlerweile leg ich jedes spiel zur seite, das mich frustet oder sich kurzzeitig zäh spielt.
Bei mir kommen nur noch die spiele an, die zu keiner zeit frusten…
Deswegen lass ich gerade auch Drakensang 2 im Regal verstauben, einfach weil ich nicht vorankomm, naja irgendwann werd ichs wieder auspacken und zu ende spieln.^^--
Grafik ist unter aller Sau, die Steuerung köntne auch besser sein und anfangs geht mans chon gegen kleine Wöfe unter. Vor allem aber die extrem schlechte Steuerung hat dafür gesorgt, dass ich da einfach keine Geduld aufbringen konnte. Hab ich mir lieber Morrowind angeschafft.
Tripp Den StoreDas Spiel ist dermasen der Rotz. Hab ich keine Stunde ausgehalten.
Tripp Den StoreGrafik ist unter aller Sau, die Steuerung köntne auch besser sein und anfangs geht mans chon gegen kleine Wöfe unter. Vor allem aber die extrem schlechte Steuerung hat dafür gesorgt, dass ich da einfach keine Geduld aufbringen konnte. Hab ich mir lieber Morrowind angeschafft.
ich habs auch nach dem ersten versuch schnell wieder weggelegt. aber das 2. mal ein paar monate später hatte eine extreme sogwirkung. man muss halt ein bisschen lieb zu dem spiel sein und seine macken ertragen – dann hat man auch extrem viel von dem großartigen content, den die standardisierte spieleflut heutzutage kaum noch bieten kann.
und irgendwie ist doch das grade das coole. am anfang hat man nunmal gegen mehr als einen wolf keine chance. es passiert nunmal dass man ausversehen in die höhle von nem schlafenden schattenläufer rennt und massiv zerfetzt wird. und das kampfsystem ist nunmal schwierig und zugegebenermaßen auch hakelig und suboptimal. dafür muss man es lernen und meistern, und wenn das getan ist dann kann man halt auch was reißen.
also man muss sich auf das spiel einlassen (und der anfang verschreckt einen wirklich schnell), dann kriegt man auch viel zurück. und dank der verschiedenen fraktionen hat man auch viel wiederspielwert.
--
Tripp Den StoreGrafik ist unter aller Sau, die Steuerung köntne auch besser sein und anfangs geht mans chon gegen kleine Wöfe unter. Vor allem aber die extrem schlechte Steuerung hat dafür gesorgt, dass ich da einfach keine Geduld aufbringen konnte. Hab ich mir lieber Morrowind angeschafft.
Morrowind find ich da aber net besser
--
Morrowind hat mich halt nie in dem Maße gefesselt wie Gothic es getan hat. Spiele dieser Art leben für mich auch von ihrer Story und ihrer Atmosphäre, und gerade was die Atmospäre betrifft sind Gothic 1 (!!!) und Gothic 2 ganz weit oben anzusiedeln, da waren mir Morrowind und Oblivion oft zu steril.
--
The birch tree... in winter Last.FMGruftfroschMorrowind hat mich halt nie in dem Maße gefesselt wie Gothic es getan hat. Spiele dieser Art leben für mich auch von ihrer Story und ihrer Atmosphäre, und gerade was die Atmospäre betrifft sind Gothic 1 (!!!) und Gothic 2 ganz weit oben anzusiedeln, da waren mir Morrowind und Oblivion oft zu steril.
Joa, Morrowind fand ich halt einfach nur schlecht, da es (wie gesagt) so was von unlebend war
--
Morrowind und Gothic 2 sind gleichauf. Morrowind erzählt sogar eigentlich die bessere und weniger vorhersehbare Geschichte von beiden. Allerdings ist es wirklich schwer sich in diese Welt reinzufinden. Schon weil nur die Städte lebendig sind. Man muss halt wirklich die Bücher lesen um nicht an der Oberfläche hängen zu bleiben. Das trifft genauso auf Oblivion zu.
Gothic hat dagegen zwar etwas weniger Tiefgründigkeit aber ein bisschen mehr Seele. Und vorallem Herz. Und die besten RPG-Charaktere/Dialoge die ich je gespielt habe.
Kommt wohl auf den Spielertypen an.
@ Supremacy
HOMAM5 unbedingt kaufen. Totales Suchtspiel…
*…nur noch ein Zug…*--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To Fall
@ Supremacy
HOMAM5 unbedingt kaufen. Totales Suchtspiel…
*…nur noch ein Zug…*Ich weiß; Hab ja das Grundspiel, aber die AddOns noch nich
Aber HOMAM3 ist und bleibt unschlagbar 😉
--
Supremacy
Aber HOMAM3 ist und bleibt unschlagbar 😉Richtig. Der 5er macht aber nach dem grottigen 4ten Teil wieder einiges richtig.
--
Last.fmdenn-oRichtig. Der 5er macht aber nach dem grottigen 4ten Teil wieder einiges richtig.
Du sagst es^^
Inferno und Wald sagen mir beim 5er aber am Meisten zu; beim 3er war das eigentlich durchgehend nur Inferno
--
HOMAM5 ist ja quasi Teil 3 in 3D. Also rein vom Gameplay her. Schade das es keinen 6. Teil geben wird…
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“SupremacyDu sagst es^^
Inferno und Wald sagen mir beim 5er aber am Meisten zu; beim 3er war das eigentlich durchgehend nur Inferno
Inferno ist beim 5. schon stark, aber auch sau teuer. Dennoch mit dem Sklavenmeister (hieß der so?) und den Erzteufeln haben die da schon einige Übereinheiten…
War eigentlich immer Nekropolis-Fan. 3k-Skelett-Armeen vernichten einfach alles. 😆--
Last.fmdenn-oInferno ist beim 5. schon stark, aber auch sau teuer. Dennoch mit dem Sklavenmeister (hieß der so?) und den Erzteufeln haben die da schon einige Übereinheiten…
War eigentlich immer Nekropolis-Fan. 3k-Skelett-Armeen vernichten einfach alles. 😆Nekropolis und Wüste fand ich eig auch immer cool, konnte mit denen aber nicht wirklich spielen^^
--
Ja mann, neue geile waffe gefunden ! :mrgit:
omfg0rzlulz0r.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.