Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
CerberosJa, ich kann mich noch nicht so richtig mit dem schweren Spielprinzip anfreunden. Die Atmo ist genial, aber Tod, Verlust aller Seelen und Respawn aller Gegner ist einfach etwas zu drakonisch, um länger als 3 h zu spielen.
Dann schau Dir vielleicht mal den „Nachfolger“ Dark Souls an. Die Spiele sind storytechnisch komplett unabhängig, spielerisch aber extrem ähnlich. Dark Souls scheint mir aber eine ganze Ecke angenehmer zu sein, da man zahlreiche Checkpoints über die komplette Spielwelt verstreut, sein komplettes Inventar immer dabei hat und beim Tod nicht noch zusätzlich mit halber Energie bestraft wird.
Das Spiel ist aber immer noch eine recht harte Nuss, verglichen mit digitaler Beschäftigungstherapie wie Skyrim.--
Highlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
EvilutionDann schau Dir vielleicht mal den „Nachfolger“ Dark Souls an. Die Spiele sind storytechnisch komplett unabhängig, spielerisch aber extrem ähnlich. Dark Souls scheint mir aber eine ganze Ecke angenehmer zu sein, da man zahlreiche Checkpoints über die komplette Spielwelt verstreut, sein komplettes Inventar immer dabei hat und beim Tod nicht noch zusätzlich mit halber Energie bestraft wird.
Das Spiel ist aber immer noch eine recht harte Nuss, verglichen mit digitaler Beschäftigungstherapie wie Skyrim.Ja, aber ich bin ausdauernd, erst Demo’s Souls, dann Dark Souls. Checkpoints gibt es so gesehen auch im Vorgänger, entweder man besiegt einen Zischengegner oder man öffnet div Türen in den kreisförmigen Levels, dass man nicht immer ganz von vorn anfangen muss. Hab jetzt den ersten Zwischengegner besiegt und mehrere Level freigeschaltet. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem unausgewogen.
--
CerberosDer Schwierigkeitsgrad ist extrem unausgewogen.
Find ich garnicht, würde den eher als durchgehend gleichbleibend beschreiben und zwar am Anfang genauso fordernd wie am Ende. Was Dark Souls betrifft gebe ich deinem Vorredner Recht, nämlich dass das ein wenig einfacher ist als Demon´s Souls. Mir persönlich hat DeS auch ´nen Tacken besser gefallen als DaS – nur so am Rande noch.
--
Tyrant-666 Mir persönlich hat DeS auch ´nen Tacken besser gefallen als DaS – nur so am Rande noch.
Wieso denn genau? Ich fand’s nur in der Hinsicht „besser“ als dass ich in Demon’s Souls absolut nicht wusste was mich erwartet und das ganze ein riesen Abenteuer war, weils irgendwie neu war. In Dark Souls wusste man was einen im Hinblick auf Schwierigkeitsgrad erwartet. Allerdings war der Anfang in Dark Souls schon brutal…Keine Ahnung wohin eigentlich und überall wirste geplättet 😆 Herrlich.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]--
Boltzenwerfer
bin schwer begeistert davon!
Ultra stumpf…Einfach alles und jeden zerballern… Aber hat aufjeden Spass gemacht.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]uncharted 3 muss unbedingt noch her!
Mal für günstig mit genommen:
Mittlerweile dürften die „Kinderkrankheiten“ ja behoben worden sein.
Ich habe übrigens Modern Warfare 2 durchgezockert und fühlte mich durchschnittlich unterhalten. Eigentlich hatte ich Bock auf pompöse Action mit fetzigen Missionen. Was ich bekam waren eine gute Grafik und ein völlig ausgenudeltes Missionsdesign. Ich hatte ja nicht mit gravierenden Änderungen gerechnet, aber es hat sich ja rein gar nichts geändert. Die Gefechte fand ich mitunter durchaus fordernd, allerdings wenig spannend. Schade…
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Call of Duty befindet sich allmählich in der Guitar-Hero-Sackgasse. Die Luft ist raus, die Massen-VÖS zerballern die Marke, ich geb der Reihe nicht mehr viel.
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Und spielt trotzdem mehr als Avatar ein.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Peter´s DickMal für günstig mit genommen:
Mittlerweile dürften die „Kinderkrankheiten“ ja behoben worden sein.
Wow, tolles Spiel. Die Kämpfe sind am Anfang fast schon zu einfach gehalten, werden jedoch mit der Zeit packender und dynamischer. Mir gefällt das Setting ausgesprochen gut und ich muss sagen, dass es mich keineswegs stört, dass ID mich als Spieler in meinen Freiheiten einschränkt.
Atmosphärisch und von der Action (das Gegnerdesign als auch die Animationen sind sehr geil) her liegt der Titel eindeutig über meinen Erwartungen.--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)DeadbirdWieso denn genau?
Man… das mußte ja kommen. Also so genau vermag ich das garnich´ zu sagen, nur mal soviel: Der größere Umfang alleine macht DaS nicht zwangsläufig besser als DeS. In meinem Fall macht´s aber wohl am ehesten das Setting (u.a.), welches ich in DeS als sehr viel mittelalterlicher empfunden habe. Insgesamt fand ich die Stimmung etwas besser, obwohl Dark Souls natürlich auch seine ganz eigenen Momente hat.
Also ich ziehe ja keins dem Anderen vor, es dreht sich um Kleinigkeiten. Unterm Strich sind beides klasse Games und Dark Souls insofern die Bombe die ich erwartet hatte! 🙂
--
Tyrant-666
Also ich ziehe ja keins dem Anderen vor, es dreht sich um Kleinigkeiten. Unterm Strich sind beides klasse Games und Dark Souls insofern die Bombe die ich erwartet hatte! 🙂
Amen^^
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Bin gerade bei meiner zweiten Runde Skyrim und will versuchen, Cicero diesmal kein Dutzend Pfeile in den Kopf zu jagen, obwohl er schon längst tot ist.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.