Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
Teil 1 ist einer meiner Lieblingsshooter. Wenn nicht sogar der liebste.
Teil 2 ist bisher weniger düster und trostlos, dafür unfassbar inszeniert. Voller schwarzem Humor und kleiner liebevoller Details. Spielt sich recht geradlinig, macht aber bisher Laune.
Die letzte Klinik-Sequenz war absolut genial. Besonders ein Charakter. Spielt jemand das Spiel und weiß, wen ich meine?Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Weil du so begeistert bist und scheinbar den ersten Teil genauso vergötterst wie ich, habe ich gerade für 10 € die Limited Edition aus dem Media Markt geholt (PC). Bin gerade bei der Installation und dem uncut-Patch am runterladen :mrgit: Jackie Estacado for President
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)10 Euro? Wahnsinn. Na dann wünsche ich schon mal viel Spaß und hoffe auf eine Auswertung hier. Sobald ich durch bin, werde ich mir mal einen Schnittbericht anschauen.
Na gut ich werd ihn mir auch irgendwann noch zulegen aber momentan hab ich alle Händer voll zu tun^^ Teil 1 war klasse!
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Hat jemand sich die Gameplay Videos zu Hitman: Absolution schon angesehen? Was haben sich die Entwickler nur gedacht? „Oh ja, dass man kreative Arten finden kann seine Ziele zu erreichen und sich frei in der Welt bewegen kann, dass will doch nun wirklich niemand. Machen wir lineare Levels und beschränken wir die Möglichkeiten auf ein Minimum. Aber was es braucht ist auf jeden Fall, dass 47 ohne Equipment oder Begründung durch Wände sehen kann.“
Aber es besteht noch etwas Hoffnung
David HoughtonYou see I talked to Christian Elverdam, Hitman: Absolution’s Gameplay Director yesterday. And obviously I pressed him on the game’s linearity. And he said a few things which make me think that there’s a small chance IO are still holding out on us. He mentioned that the AI is much more complex this time around, surely unnecessary in a straight linear sneaking game. He said that it’s still early days, and that IO is only showing a bit of the game at a time. He said that they want to demo areas that can easily be shown off via radically different gameplay approaches.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray ^^ Ich muss mich wundern, dass du dich darüber immer noch wunderst 😀
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ich verstehs halt einfach nicht. Das kann doch nicht wirklich der Wunsch der Spieler sein…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayhab jetzt mal das neue medal of honor angezockt. sieht gut aus aber man fühlt sich wirklich „leicht“ wie eine marionette 😀
DarayIch verstehs halt einfach nicht. Das kann doch nicht wirklich der Wunsch der Spieler sein…
die meiste Kohle liegt eben in den Taschen von jungen Gamern, die es nicht mehr erlebt haben Games zu zocken, die Geduld und etwas Hirnschmalz erfordern. Stell dir vor du zeigst als Entwickler einen Trailer, in dem dargestellt wird, wie z.B. Agent 47 lange Routen von Wachen analysieren muss während noch viele anderen Variablen zu berücksichtigen sind. So was wirkt erst mal abschreckend. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass der gegenwärtige Gamer doof ist, er ist es lediglich nicht gewohnt für ein Game eine eine gewisse Disziplin und Hingabe an den Tag zu legen. Heute will man einfach so schnell und unkompliziert wie möglich an die Erfolgserlebnisse und das wissen die Entwickler.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Ich bin zwar der Meinung, dass man durch Tiefe und Kreativität noch (fast) genauso viele Leute locken könnte (halt eine andere Zielgruppe) aber leider wird wirklich immer mehr auf die sichere Nummer gesetzt. Bei Videospielen ebenso wie bei Filmproduktionen. Es gibt das Erfolgskonzept und an dem wird sich so lange orientiert, wie es nicht nötig ist, etwas anderes zu tun. Man sehe sich nur die „Resident Evil“ Reihe an. Selbst „Final Fantasy“ ist zuletzt auf pompöses casual gaming umgestiegen und hat damit schön Kohle gescheffelt. Auch wenn 90% der alten Fans ausgestiegen sind.
xTOOLxhab jetzt mal das neue medal of honor angezockt. sieht gut aus aber man fühlt sich wirklich „leicht“ wie eine marionette 😀
Und da wären wir auch schon bei der Wurzel allen Übels^^
Medal of Shit.Pogopuschel10 Euro? Wahnsinn. Na dann wünsche ich schon mal viel Spaß und hoffe auf eine Auswertung hier. Sobald ich durch bin, werde ich mir mal einen Schnittbericht anschauen.
uargh, installiere es gerade wieder neu. das mit dem uncut patch hat gestern leider nicht so funktioniert wie es sollte. trotzdem: bereits der anfang von the darkness 2 ist wieder mal dermaßen geil inszeniert, dass ich es notfalls auch uncut patch zocken werde.
die cell-shading optik hatte mich ja immer von dem kauf abgehalten. muss aber sagen, dass es irgendwie stimmig zu sein scheint. ich bin sehr gespannt 🙂--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Mit dem Comic-Look wollten sie halt mehr in Richtung der Vorlage gehen. Finde den ursprünglichen noch immer besser, aber meckern kann man über die Grafik wirklich auch nicht.
Hab mir gestern mal den Schnittbericht zu Gemüte geführt. Alter Schwede, das ist richtig bitter, was in der ungeschnittenen Fassung los is^^
Bin übrigens seit gestern schon wieder durch. Gibt zwar noch Dinge zu erledigen, aber die Hauptmission ist vorbei. War richtig gut, wenn auch etwas kurz. Aber das hat mir eigentlich ganz gut gepasst, da ich mich so wieder auf Darksiders 2 konzentrieren kann. War auf jeden Fall sehr fesselnd. Mal sehen was da noch kommt.Darksiders 2
So, bin nun doch schon relativ lange am Spielen. Es ist so schade, was da passiert ist… Diese riesige, frei begehbare Spielwelt, schöne Optik, toller Sound und viel Abwechslung… und dann Tod. Tod, der einfach nicht will, wie der Spieler. Es ist ja schon manchmal frustend, wenn man an völlig simplen Geschicklichkeitseinlagen scheitert, weil er sein eigenes Ding durchzieht, aber dieses Kampfsystem erst! Welcher Idiot hat das bitte programmiert? Man ist vollständig darauf angewiesen, ständig auszuweichen, da es keine Möglichkeit mehr gibt, Angriffe abzuwehren. Und das Ausweichen funktioniert halt einfach nicht. Ich meine, selbst in Teil 1 hat diese Funktion besser geklappt. Es ist schon so immer absolut nervig und verwirrend, wenn man bei großen Gegnerhorden nur am Hin- und Herhüpfen ist, während man versucht ab und an mal einen Treffer zu landen (was meist mit einem Gegentreffer bestraft wird, da man nebenbei noch gegen die Kamera kämpft). Noch dazu kann man, fängt Tod einmal an, einen Angriff auszuführen, diesen nicht unterbrechen, um einem Gegner auszuweichen. Man guckt einfach zu, wie er in Ruhe seine Attacke ausführt und von irgendwoher auf den Latz kriegt… Ach man, dabei war das Kampfsystem im ersten Teil doch wirklich perfekt. Ich möchte das so gerne zuende bringen, weil es ansonsten echt super ist, aber das geht mir langsam tierisch auf den Sack.
Pogopuschel
Teil 1 ist einer meiner Lieblingsshooter. Wenn nicht sogar der liebste.
Teil 2 ist bisher weniger düster und trostlos, dafür unfassbar inszeniert. Voller schwarzem Humor und kleiner liebevoller Details. Spielt sich recht geradlinig, macht aber bisher Laune.
Die letzte Klinik-Sequenz war absolut genial. Besonders ein Charakter. Spielt jemand das Spiel und weiß, wen ich meine?Dolfo aka Adolf? Ich stand bestimmt ne viertel Stude bei im um zu sehen wa er so sagt.:haha:
--
Halt dein MaulBarney666Dolfo aka Adolf? Ich stand bestimmt ne viertel Stude bei im um zu sehen wa er so sagt.:haha:
Genau der. Ich hab’s genauso gemacht^^
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.