Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
Jeder Modus bei FIFA hat halt ein ganz anderes Gameplay als Ultimate Team. Liegt daran, dass Pace aus mir unbekannten Gründen völlig unterschiedliche Auswirkungen hat.
Am meisten Bock hätt ich ja eh auch richtig kompetetives FIFA, also virtuelle BL. Aber – wen wunderts – gibts das nur für die Konsolen. Hoffentlich kommt in 14 der PC dazu.
Ich will mir aber auch eigentlich nicht für FIFA eine Konsole zulegen, auch wenn es dort eigentlich nur Vorteile gibt (wesentlich weniger Cheater, dazu in UT viel viel geringere preise für Spieler).--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Zweiter Anlauf Max Payne 3, spiels auf normal ohne Zielhilfe und find es recht schwer, mal sehen ob ichs diesmal durch kriege.
Argh die zu kleinen Untertitel nerven mich..
Aber Story kommt langsam in Schwung, erster Tag nüchtern.MP3 ist in der tat teilweise echt knackig. Zielhilfe? oh gott oh gott… ^^
Die Story war super.Besitze es jetzt seit 24 stunden und habe schon knapp 7 Stunden gezockt….fantastisches Spiel..und das Spielprinzip macht süchtig….^^
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsKannibalistKommt noch jemand nicht so ganz auf das Ende von Bioshock Infinite klar? Bin ziemlich verwirrt.
Ich bin einfach nicht überzeugt von dem Ende, weil da für mich zu viel offen bleibt und vieles keinen Sinn macht, aber verwirrt hat es mich jetzt nicht, ich glaube zu verstehen, was die Idee dahinter ist.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayIch bin einfach nicht überzeugt von dem Ende, weil da für mich zu viel offen bleibt und vieles keinen Sinn macht, aber verwirrt hat es mich jetzt nicht, ich glaube zu verstehen, was die Idee dahinter ist.
[SPOILER]Naja, warum sterben alle Bookers, wenn nur einer ertränkt wird? Wieso hat Booker das Baby verkauft? Ist dieses Geschwisterpaar jetzt wirklich ein Geschwisterpaar, oder ist das ein und die selbe Person? Was hat es mit der Brandmarke auf Bookers Hand auf sich? Wer hat ihm das Telegramm am Am Anfang geschickt? etc.
:haha:
Kältetod
Besitze es jetzt seit 24 stunden und habe schon knapp 7 Stunden gezockt….fantastisches Spiel..und das Spielprinzip macht süchtig….^^
Die alten Teile davon sind aber auch zu empfehlen. Auch wenn ich in diesem Genre-Segment die „Super Robot Wars“ Franchise bevorzuge.
Habe jetzt seit ein paar Wochen Star Ocean für die PS2 und nach 30 Stunden knapp ein Drittel der Mainquest geschafft.
Endlos-RPGs <3--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Kältetod
Besitze es jetzt seit 24 stunden und habe schon knapp 7 Stunden gezockt….fantastisches Spiel..und das Spielprinzip macht süchtig….^^
Wegen den Spiel hat sich ein Kumpel extra ein 3DS angeschafft 😀
Kannibalist[SPOILER]Naja, warum sterben alle Bookers, wenn nur einer ertränkt wird? Wieso hat Booker das Baby verkauft? Ist dieses Geschwisterpaar jetzt wirklich ein Geschwisterpaar, oder ist das ein und die selbe Person? Was hat es mit der Brandmarke auf Bookers Hand auf sich? Wer hat ihm das Telegramm am Am Anfang geschickt? etc.
:haha:
[SPOILER]Jö, hast du schon mal etwas von der Multiversum Theorie gehört? Im Spiel wird ja öfter die Quantenmechanik erwähnt, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt#Die_Viele-Welten-Interpretation_der_Quantenmechanik
Zu deiner Frage warum alle booker sterben: es gibt einen ursprünglichen zeitstrahl. in diesem kommt booker aus dem krieg zurück. hier teilt sich die geschichte zum ersten mal. in einer version lässt sich booker taufen und wird zu comstock. er gründet columbia mit hilfe von rosalinde lutesse. mit hilfe der maschine von lutesse kann er durch risse in andere dimensionen blicken, dadurch auch teilweise ereignisse vorhersagen. durch die benutzung der maschine altert der comstock-booker jedoch schneller und wird unfruchtbar. um dennoch eine erbin für sein vermächtnis zu finden reist er in die zweite version. dort hat sich booker nicht taufen lassen. er hat eine tochter gezeugt, wurde aber gleichzeitig alkoholiker und hat spielschulden aufgehäuft. um diese zu tilgen „verkauft“ er sein tochter (anna) an rosalinde lutesse und comstock.
am ende kehrt man mit hilfe von elizabeth zurück zur taufe. um beide möglichkeiten zu verhindern muss booker sterben, da somit alle varianten der geschichte ab diesem zeitpunkt aufgelöst werden. deswegen verschwinden auch alle elizabeths.
eine ähnliche erklärung mit nur 2 statt unendlich vielen varianten bietet zurück in die zukunft: http://youtu.be/5OPkqY9doGE?t=1m3shier werden auch verschiedene möglichkeiten durchdiskutiert: http://www.gameone.de/blog/2013/4/nachspiel-bioshock-infinite
zu den lutesse: nein kein echtes geschwisterpaar. ein und die selbe person (konstante) in anderer variante (variable). das telegram kommt wohl von den lutesses, die erforschen ja das ganze spiel über, was die konstanten udn was die variablen sind.
das tattoo A.D. steht wahrscheinlich für seine tochter Anna Dewitt.
hier gibt es eine schöne grafik zum storyverlauf: http://marctv.de/blog/2013/04/03/bioshock-infinite/2/
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Lazarus_132Sag mal was dazu. Lohnt es sich?
Jap, das lohnt sich! Ich hab für 50€ die Red Son Edition geholt, also ein Steelbook mit diversen DLCs, bei VÖ für ´nen annehmbaren Preis bekommen – da kann man nix sagen. Der Titel ähnelt natürlich dem jüngsten NRS-Bemu-Brutalo-Prügler, was dem Setting aber sehr zugute kommt, denn die Charaktere betreiben nunmal keinen Sport, sondern haben allesamt handfeste Konflikte am laufen. Das Kampfsystem ist klasse (kein Tekken oder SF weichgewäsch) und lässt nach etwas Übung jeden Möchtegern alt aussehn. Also nichts mit Buttonmashing, aber das ist man von den Entwicklern ja gewohnt.
Eine bunte Kämpferriege aus allen DC-Epochen, massig Modi, tolle Technik und kleinere Extras (Heldenkarte etc.) runden das Gesamtbild schön ab und heben den Titel aus dem Beat´em up-Einheitsbrei heraus. Ich persönlich mag die Mortal Kombat Reihe bei weitem lieber, aber Injustice ist die perfekte Alternative um sich die Zeit zum nächsten NRS-Titel zu versüßen.
--
Curry King[SPOILER]Jö, hast du schon mal etwas von der Multiversum Theorie gehört? Im Spiel wird ja öfter die Quantenmechanik erwähnt, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt#Die_Viele-Welten-Interpretation_der_Quantenmechanik
Zu deiner Frage warum alle booker sterben: es gibt einen ursprünglichen zeitstrahl. in diesem kommt booker aus dem krieg zurück. hier teilt sich die geschichte zum ersten mal. in einer version lässt sich booker taufen und wird zu comstock. er gründet columbia mit hilfe von rosalinde lutesse. mit hilfe der maschine von lutesse kann er durch risse in andere dimensionen blicken, dadurch auch teilweise ereignisse vorhersagen. durch die benutzung der maschine altert der comstock-booker jedoch schneller und wird unfruchtbar. um dennoch eine erbin für sein vermächtnis zu finden reist er in die zweite version. dort hat sich booker nicht taufen lassen. er hat eine tochter gezeugt, wurde aber gleichzeitig alkoholiker und hat spielschulden aufgehäuft. um diese zu tilgen „verkauft“ er sein tochter (anna) an rosalinde lutesse und comstock.
am ende kehrt man mit hilfe von elizabeth zurück zur taufe. um beide möglichkeiten zu verhindern muss booker sterben, da somit alle varianten der geschichte ab diesem zeitpunkt aufgelöst werden. deswegen verschwinden auch alle elizabeths.
eine ähnliche erklärung mit nur 2 statt unendlich vielen varianten bietet zurück in die zukunft: http://youtu.be/5OPkqY9doGE?t=1m3shier werden auch verschiedene möglichkeiten durchdiskutiert: http://www.gameone.de/blog/2013/4/nachspiel-bioshock-infinite
zu den lutesse: nein kein echtes geschwisterpaar. ein und die selbe person (konstante) in anderer variante (variable). das telegram kommt wohl von den lutesses, die erforschen ja das ganze spiel über, was die konstanten udn was die variablen sind.
das tattoo A.D. steht wahrscheinlich für seine tochter Anna Dewitt.
hier gibt es eine schöne grafik zum storyverlauf: http://marctv.de/blog/2013/04/03/bioshock-infinite/2/
Ah ok. Danke. Das erklärt schon mal einiges.
[SPOILER]Und was ist mit der After Credit Szene? Da gibt es ja plötzlich wieder einen Booker.
KannibalistAh ok. Danke. Das erklärt schon mal einiges.
[SPOILER]Und was ist mit der After Credit Szene? Da gibt es ja plötzlich wieder einen Booker.
[SPOILER]da kannst du in foren seitenweise diskussionen drüber nachlesen. es gibt da keine eindeutige erklärung. könnte sein, dass der selbstmord nichts gebracht hat. könnte sein, dass der selbstmord eine neue zeitlinie erschaffen hat mit happy end. könnte aber auch was völlig anderes sein.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Aktuell mal wieder ein wenig öfters:
Für mich eines der besten, wenn nicht gar das beste, F2P-MMO neben Guild Wars 1.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoDarayInfinite ist meines Erachtens der schwächste Teil bisher. Es wird zwar viel Zeit in die Story investiert, dazwischen jedoch ist es nicht viel mehr als stumpfes Abballern von Gegnerwellen, die nicht sonderlich schlau agieren und daher auch im schweren Schwierigkeitsgrad einfaches Kanonenfutter sind.
Ich weiss, dass ich eine Minderheit darstelle, aber ich fand die Story nicht wirklich überzeugend, zu vieles müssen wir einfach schlucken.
Absolut unbefriedigend ist, dass man einige wenige Entscheidungen treffen kann im Spiel, aber Kopfzerbrechen ist unnötig, sie haben absolut keinen Einfluss auf Story oder Equipment etc.Dennoch ist es ein recht hübsches und gut gemachtes Spiel, dass aber stimmungsmässig und gameplaymässig fast nichts mit den ersten beiden Titeln zu tun hat. Wenn du also Bioshock 1 + 2 der Athmosphäre wegen mochtest, dürftest du (wie ich) etwas enttäuscht sein von BS:I
Ganz deiner Meinung. Infinite liegt in eigentlich allen Punkten, ob nu Story, Gameplay oder Athomsphäre, hinter den ersten beiden Teilen zurück. Habe mich wirklich auf das Spiel gefreut, war im nachhinein allerdings schon sehr entäuscht.
--
Halt dein Maul -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.