Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
Die Beta gerade ausprobiert. Ist noch viel zu tun, aber wird sehr geil. Für alle die einen etwas realistischeren Ansatz zu einem Ego-Shooter mit Schwerpunkt Infanterie suchen. Wer im Militär war, kann viel davon hier anwenden. Sei es Wissen wie z.B. die NATO Signaturen von Einheiten, Dispositiv und Bewegungen oder taktisches Vorgehen in der offenen Spielwelt.
Besonders positiv ist mir gleich der Sound der Waffen aufgefallen, der wenig beeindruckend, aber eben halt echt klingt. Lautloses Schleichen ist unmöglich, was mit Blick auf die Ausrüstung, die man mitschleppt eben auch realistisch ist.
Kleine Wunden lassen sich verarzten, aber wirklich nur die kleinen Kratzer. Wirst du in den Arm oder ins Bein getroffen, bist du für den Rest der Mission ein Krüppel (sofern der Treffer nicht tödlich ist)
Jeder einzelne Feindkontakt ist dramatisch. Nicht selten wird man nur durch die Schüsse auf den Gegner aufmerksam, und versucht mit eingezogenem Kopf herauszufinden wo er steckt.
Eds gibt auch wieder einen umfangreichen Editor, der es erlaubt eigene Missionen zu erstellen.
Die Schwächen sind die gleichen wie beim Vorgänger, so weit ich dies anhand der Beta beurteilen kann. Gebäude sind innen sehr leer. Die Zerstörbarkeit der Umgebung ist sehr beschränkt. Die Anzahl der Tastaturkommandos erschlagend und viele scheinen schlicht unnötig oder sind in ihrer Funktion intransparent.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayHighlights von metal-hammer.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das selbe hat man irgendwie auch zum ersten Teil gelesen.
„Die Schwächen sind die gleichen wie beim Vorgänger“ – Mhm, sehr gut, man hat offenbar dazugelernt. Ich denke, dass man an Arma II erstmal skeptisch rangehen sollte. Das erscheint mir der einzig „realistische Ansatz“ zu sein, zumindest momentan.
--
PainajainenDas selbe hat man irgendwie auch zum ersten Teil gelesen.
„Die Schwächen sind die gleichen wie beim Vorgänger“ – Mhm, sehr gut, man hat offenbar dazugelernt. Ich denke, dass man an Arma II erstmal skeptisch rangehen sollte. Das erscheint mir der einzig „realistische Ansatz“ zu sein, zumindest momentan.
Es ist Arma III. Arma II hat war ja bereits ein riesen Schritt vorwärts. Und ich möchte daran erinnern, dass es bei Arma III erst die Beta ist, an der vieles noch nicht so ist, wie es dann im Spiel zu Release sein wird. Momentan geht es halt darum mittels dem Feedback, die Schwächen zu erkennen und zu beseitigen.
Aber selbst wenn die Mängel bestehen bleiben sollten, bietet Arma III einfach eine „Militärsimulation“, die keine Konkurrenz hat und die dank Editor und neu direktem Zugriff auf durch die Community erstellten Missionen im Spiel extrem lange Spass macht, sofern man sich damit abfinden kann, dass man nicht jede Minute einem Gegner begegnet, und das man oft auch einfach chancenlos unterlegen ist und entsprechend oft auf dem Rückzug ist.
Ich meine der COD BF Spieler ist es sich heute ja gewöhnt, dass wenn im Spiel irgendwo ein APC oder gar ein Panzer steht oder rumfährt, dass es dann bequemerweise auch gleich eine AT Waffe irgendwo in der Nähe rumliegt. Bei Arma III hast du oder ein Teammitglied das Ding von Beginn weg dabei und noch nicht verschossen oder du hast Glück und du kannst jemanden töten und plündern, der eine dabei hat. Ist beides nicht der Fall bist du gefickt. Dann kannst du entweder dich eingraben und hoffen, der gepanzerte Sauhund haut irgendwann ab, oder du nimmst einen langen langen Umweg in Kauf. Je nachdem hast du auch die Möglichkeit Artillerie und/oder Kampfhelikopter und andere Luftunterstützung anzufordern, aber das hängt stark davon ab, wo die Mission stattfindet, wie wichtig sie ist und in welchem Zustand die gegnerische Luft-Luft und Boden-Luft Abwehr ist.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayBoah an der KI muss aber auch noch kräftig gedreht werden… wie wäre es mit Deckung suchen, wenn Sniper schiessen anstatt einfach flach auf den Boden zu liegen oder gar einfach stehen zu bleiben?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayZum nächsten Wochenende wird Diablo 3 geholt, bin schon heiss darauf.
DamockZum nächsten Wochenende wird Diablo 3 geholt, bin schon heiss darauf.
Demnach holst du dir die PS3-Fassung, oder?
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanDemnach holst du dir die PS3-Fassung, oder?
Ja
da gabs bei konsolenschnäppchen ein gutes angebot inkl dlc
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |was wie wo? her damit 😀
xTOOLxwas wie wo? her damit 😀
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Habs heute auch bekommen. Hatte zwar schon die PC Version, hab aber tierisch bock auf 4 Spieler Coop Abende usw. Denke für den Preis nicht verkehrt und ein warten auf die PS4 Version macht in meinen Augen wenig sinn.
ich hörte die steuerung sei auf der konsole super
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Allererste Sahne! Gibts eigentlich garnix zu bemängeln.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.