Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
DeathHumanDas ist wirklich ein hinkender Vergleich.
Es ist eher so:

Sorry, aber der Vergleich hinkt nicht nur, der hat beide Beine amputiert.
Das Bild behuaptet: beide Burger haben dieselben Zutaten. Und das ist schlichtweg nicht wahr. Der Vergleich müsste vielmehr sein:
Ein Filet Mignon (Hauptgame) + Beilage (DLC) + Getränk (DLC) gegenüber einem Kompletten McDonalds Menü.
Wenn du es schaffst BF4 mit dem Aufwand und den Kosten von BF 1942 auf die Beine zu stellen, dann bist du der Messias der Gameentwickler. It can’t be done. Ebeso, wie du nie in der Lage sein wirst ein Filet Mignon mit Beilage und Getränk zum Preis eines McD Menüs zu kriegen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayHighlights von metal-hammer.deDesertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2026: Alle Infos zum Open Air-Festival
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Das linke Bild zeigt „das fertige Spiel“ + die optionalen Zusätze. Rechts versteh ich „das unfertige Spiel“, zu dem man jedes Teil extra kaufen muss. Der Burger links reicht um satt zu werden, man kann sich aber noch was dazuholen. Der Burger rechts taugt maximal um sich den Arsch abzuwischen bzw. der wird überhaupt erst genießbar, wenn man nochmal 5x Kohle locker macht – die Expansions fehlen da übrigens ganz und darum geht´s wohl, also so versteh ich das.
--
Tyrant-666Das linke Bild zeigt „das fertige Spiel“ + die optionalen Zusätze. Rechts versteh ich „das unfertige Spiel“, zu dem man jedes Teil extra kaufen muss. Der Burger links reicht um satt zu werden, man kann sich aber noch was dazuholen. Der Burger rechts taugt maximal um sich den Arsch abzuwischen bzw. der wird überhaupt erst genießbar, wenn man nochmal 5x Kohle locker macht – die Expansions fehlen da übrigens ganz und darum geht´s wohl, also so versteh ich das.
Ja. Stimme dir zu.
War ja klar, dass der Daray da wieder irgendwas völlig abstruses draus macht.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanJa. War ja klar, dass er da wieder irgendwas völlig abstruses draus macht.
Links „fertiges Spiel“, rechts „unfertiges Spiel“ – oder was siehst du? Ich mach da nichts draus, ich versteh´s dann halt „wieder“ (??) nicht.
--
Tyrant-666Links „fertiges Spiel“, rechts „unfertiges Spiel“ – oder was siehst du? Ich mach da nichts draus, ich versteh´s dann halt „wieder“ (??) nicht.
Das war auf den Daray bezogen 😆
Ich seh das original wie du. Besser hätte man’s nicht erklären können.
Ich hab den Beitrag mal deutlicher formuliert^^--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanIch hab den Beitrag mal deutlicher formuliert^^
Okay, jetzt ist besser. =)
--

Hatte alle Teile schon auf der Ps3 verschlungen und hatte direkt wieder Bock.
Gestern Teil 1 beendet 😀
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
xTOOLx

Hatte alle Teile schon auf der Ps3 verschlungen und hatte direkt wieder Bock.
Gestern Teil 1 beendet 😀Lohnt sich die Neuauflage? Für Vollpreis bestimmt nicht, wenn man 2 und 3 eh schon hatte, oder? :haha:
Hab‘ mich vorhin mal an die Battlefront Beta gewagt. Spaßt durchaus, das Game.
--
Was heißt lohnen?
Wenn man es nicht kennt: auf jeden Fall.
Wenn man es bereits kennt: Jein.Ich bin halt ein großer Fan der Reihe und habe alle Teile mehrfach durchgespielt.
59€ finde ich für 3 Spiele dennoch in Ordnung. Ausserdem finde ich durchaus das man einen Unterschied sieht und merkt.Besonders Teil 1 sieht deutlich hübscher aus und die 60fps machen es deutlich angenehmer.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Okay. Werde denke ich gegen Weihnachten mal zuschlagen, oder kurz vor dem Release des vierten Teils. Damit man nochmal die Erinnerungen auffrischen kann.
--
DeathHumanJa. Stimme dir zu.
War ja klar, dass der Daray da wieder irgendwas völlig abstruses draus macht.
Das ist nur Abstrus, wenn man sich keine Gedanken darüber macht, was die Fortschritte im Spielebereich fpr den Aufwand im Game Development bedeuten. Oder nie Zahlen zu den Kosten der Entwicklung moderner Spiele gelesen hat (was fast unmöglich ist, denn die 265 Millionen US$ von GTA V waren ja grosse Schlagzeilen).
Das hier sind die Fakten (es ist schwer echte Zahlen zu finden daher will ich hier einfach mal zwei offiziell bestätigte rauspicken).
Reine Entwicklungskosten (ohne Marketing)
Call of Duty (2004): 17 Mio
Battlefield 4 (2013): 100 MioDer Grundpreis des Spiels ist dabei aber derselbe geblieben. Der Markt aber nicht. Sicherlich spielen heute mehr, was dem Absatz entgegen kommt, allerdings ist das Angebot auch viel grösser, was dem Absatz wieder schadet und Marketingkosten mit sich bringt.
Der Anspruch der Spieler an ein AAA Titel ist ein ganz anderer als früher.
Deswegen geht das Burger mit Burger vergleichen nicht. Das sollte bei objektiver Betrachtung jedem als klar und nicht als abstrus erscheinen. Die Frage ist wie macht man es. Day 1 DLC, Pay-2-Win oder Microtransactions sind die Pest und verachtenswert. Aber nachträglicher entwickelter DLC sehe ich als ein vernünftiges Mittel an um hohe Entwicklungskosten wieder reinzuholen. Dadurch hat der normale Spieler sein Spiel für den gewohnten Preis, der Fan hat zusätzlichen Inhalt und die Firma macht Geld.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayTyrant-666Das linke Bild zeigt „das fertige Spiel“ + die optionalen Zusätze. Rechts versteh ich „das unfertige Spiel“, zu dem man jedes Teil extra kaufen muss. Der Burger links reicht um satt zu werden, man kann sich aber noch was dazuholen. Der Burger rechts taugt maximal um sich den Arsch abzuwischen bzw. der wird überhaupt erst genießbar, wenn man nochmal 5x Kohle locker macht – die Expansions fehlen da übrigens ganz und darum geht´s wohl, also so versteh ich das.
Aber das ist bei dem meisten Spielen mit DLC schlichtweg nicht wahr.
Was sind denn bitte Beispiele von Games die ohne DLC ungeniessbar sind?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray
Was sind denn bitte Beispiele von Games die ohne DLC ungeniessbar sind?
Nicht ungenießbar, aber Mass Effect 3, wo sich Charaktere über Sachen unterhalten und storyrelevante Ereignisse, die man nur mitkriegt, wenn man das DLC hat. Und das gab’s zum Start, glaub ich. Sowas ist lächerlich.
Klar gibt’s auch sinnvolle DLCs.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanNicht ungenießbar, aber Mass Effect 3, wo sich Charaktere über Sachen unterhalten und storyrelevante Ereignisse, die man nur mitkriegt, wenn man das DLC hat. Und das gab’s zum Start, glaub ich. Sowas ist lächerlich.
Klar gibt’s auch sinnvolle DLCs.
Kann mich daran gar nicht erinnern, dass ich das Gefühl hatte in Mass Effect irgendwas vermisst zu haben. Aber um ehrlich zu sein, ich weiss auch nicht ob ich nicht ne Collecters Edition oder sowas hatte, bei dem das Zeug schon drin war, wenns Day 1 DLC ist, wie du sagst.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.