Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
DarayEhm… Dirt Rally, Undertale, Kerbal Space Program, Ori And The Blind Forest, Keep Talking And Nobody Explodes, Broforce… waren alle im 2015.
Ja. Gut waren die Spiele schon und Ori sogar sehr sehr gut. Aber wenn man was anderes gewohnt ist…
Tyrant-666In so ´nem Satz darf Assassins Creed aber nicht fehlen!

Der war gut^^
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
Die beste Spielereihe ist und bleibt einfach unter Abwägung aller Gesichtspunkte Metal Gear Solid, Punkt. Was intensiveres findet man im Videospielbereich nicht.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoMrPsychoDie beste Spielereihe ist und bleibt einfach unter Abwägung aller Gesichtspunkte Metal Gear Solid, Punkt. Was intensiveres findet man im Videospielbereich nicht.
Mit „die Beste“ wäre ich zwar vorsichtig, hab ich aber auch ganz oben in meinen all-time-Faves.
--
MrPsychoDie beste Spielereihe ist und bleibt einfach unter Abwägung aller Gesichtspunkte Metal Gear Solid, Punkt. Was intensiveres findet man im Videospielbereich nicht.
Auch wenn ich nur noch bis einschließlich Snake Eater gespielt habe: Ja !
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...MrPsychoDie beste Spielereihe ist und bleibt einfach unter Abwägung aller Gesichtspunkte Metal Gear Solid, Punkt. Was intensiveres findet man im Videospielbereich nicht.
Nope. Ist zwar eine sehr gute Spielereihe und Snake Eater ist tatsächlich ein Meisterwerk, aber es gibt intensiveres und besseres.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDer 4er war spielerisch okay, da wurd mir das Ganze aber bisschen zu hanebüchen, [B]siehe da zum Beispiel. Das geht gar nicht. Jetzt ist die Szene ja schon panne genug, wenn die beiden das aber so mit der Gegnerschaft aufnehmen, dann brauch ich keinen Solid Snake mehr. Das ist nur eine von etlichen peinlichen Szenen im Spiel und das hat nichts mehr mit dem typischen MGS-Humor zu tun. Ab da hat die Serie bisschen Federn gelassen, was mich wahrscheinlich nicht davon abhält zumindest mal in den 5er reinzuschnuppern.
--
DeathHumanNope. Ist zwar eine sehr gute Spielereihe und Snake Eater ist tatsächlich ein Meisterwerk, aber es gibt intensiveres und besseres.
Wage ich zu bezweifeln. 😉
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoMrPsychoWage ich zu bezweifeln. 😉
Erstens ist die Story viel zu wirr, um nicht zu sagen lächerlich^^
Zweitens ist das Gameplay scheiße. Bei jedem Teil bisher.
Drittens ist MGS mehr Film als Spiel.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsAlso dass das Gameplay scheiße ist, halte ich für ein großes Gerücht.
Aber ja gibt intensiveres. Siehe Heavy Rain.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"DeathHumanErstens ist die Story viel zu wirr, um nicht zu sagen lächerlich^^
Drittens ist MGS mehr Film als Spiel.Geh nach Hause, stimmt alles nicht !
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Leck mich am Arsch, ich habe heute frei, die Frau is aus’m Haus und ich habe gerade dat Game auf’m Emulator installiert und es läuft einwandfrei. Ich habe gerade so einen harten Nostalgasmus, mir spritzt es aus allen Poren! UH!
--
DeathHumanErstens ist die Story viel zu wirr, um nicht zu sagen lächerlich^^
Drittens ist MGS mehr Film als Spiel.Die Story ist an sich gar nicht mal so wirr, wenn man gewillt ist, mitzudenken und sich ein wenig mit dem Metal Gear-Universum befasst. Insbesondere der 4. Teil gibt Aufschluss über so manche Fragen, die man sich schon während den Vorgängern gestellt hat. Die Story ist in erster Line nur eines: Enorm umfangreich.
Bzgl. des Gameplays kann ich Dir überhaupt nicht folgen. Beim ersten Teil ließe ich (aus heutiger Sicht) noch mit mir diskutieren, da der noch eine teils bockige Steuerung und eingeschränkte Möglichkeiten bot („scheisse“ ist das aber auch aus heutiger Sicht noch nicht). Ab Teil zwei wüsste ich jedoch nicht mal großartig was, was man als geneigter Metal-Gear-Spieler nicht mögen könnte.
Und ja, MGS ist viel Film. Aber es ist nichtsdestotrotz gleichzeitig auch ein Spiel (ich glaube mal gelesen zu haben, dass z. B. in Teil 2 das Verhältnis Spielzeit – Zwischensequenzen immer noch 70% – 30% betrug) und genau das macht die Reihe so einzigartig. Es fährt einen Bombast und eine Inszenierung auf, die es im Videospielbereich kein zweites Mal gibt. Wenn ein Spiel den Begriff des „interaktiven Films“ begründet hat, dann wohl MGS. Ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum sich bisher noch niemand an eine Realverfilmung getraut hat, da es hier wohl – ähnlich einer Buchvorlage – schwierig wird, dem Original gerecht zu werden.Lazarus_132Also dass das Gameplay scheiße ist, halte ich für ein großes Gerücht.
Aber ja gibt intensiveres. Siehe Heavy Rain.
Heavy Rain habe ich auch gespielt und ebenfalls sehr genossen, allerdings hat mich das Teil im direkten Vergleich nicht ganz so gepackt wie eines der Metal Gear Solid-Spiele. Da war die Krimigeschichte von Heavy Rain einfach etwas zu banal.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoIch will MGS keinesfalls schlecht machen!
Ich liebe die Spiele, aber es gibt wirklich weitaus besseres und intensiveres (Dark Souls z.B….:haha:).
Aber dass das Gameplay mies ist, ist doch wirklich nicht zu leugnen…die Steuerung allein ist so schrecklich….@clochard: Bin grad voll aufm JRPG Tripp und das will ich auch noch nachholen!
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHuman
@clochard: Bin grad voll aufm JRPG Tripp und das will ich auch noch nachholen!
Du geiler Typ! Grandia 1 und Breath Of Fire IV muss dann auch sein 😈
--
ClochardDu geiler Typ! Grandia 1 und Breath Of Fire IV muss dann auch sein 😈
Die stehen eh schon auf der Liste.
Grad ist Xenogears dran und danach Grandia 1 oder Suikoden I und II 🙂
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.