OVERKILL – The Wings Of War

Home Foren Maximum Metal Plattenladen OVERKILL – The Wings Of War

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7070469  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 73

    Die legendären New Jersey Thrashers OVERKILL werden am 22. Februar 2019 ihre 19. Studio-Platte »The Wings Of War« über Nuclear Blast veröffentlichen.

    Bobby „Blitz“ Ellsworth kommentiert:
    „Es war eine tolle Zeit,“ The Wings of War „zu machen. Es ist etwas altes neues Gefühl, als unsere Chemie durch die Hinzufügung von Jason Bittner verändert wurde. Ich war neugierig, wie es gehen würde Ich denke, was wir hier erreicht haben, ist ein neuer, verbesserter Overkill, der die neue Chemie aufgreift und unsere Wurzeln in die Gegenwart zieht. Die neue Formel erzeugte nicht nur mehr rohe Kraft, sondern auch mehr Melodien, einen Sieg, win. Der Schlüssel ist nicht nur Interesse an der Veränderung, sondern auch ein Teil davon. Ich erzähle Ihnen was, es macht immer noch Spaß, Overkill-Platten zu machen.

    »The Wings Of War« wurde im Gear Recording Studio in New Jersey, im SKH Studio in Florida und bei Jrod Productions mit Engineering von DD und Dave aufgenommen . Das Album wurde von der Band produziert, während Chris „Zeuss“ Harris das Mischen und Mastering übernahm. Travis Smith (NEVERMORE, OPETH, SOILWORK, DEATH …) wurde erneut beauftragt, das Artwork für das Album zu erstellen.

    Tracklist

    1 Last Man Standing
    2 Believe In The Fight
    3 Head Of A Pin
    4 Bat Shit Crazy
    5 Distortion
    6 A Mother’s Prayer
    7 Welcome To The Garden State
    8 Where Few Dare To Walk
    9 Out On The Road-Kill
    10 Hole In My Soul

     

    Tour Daten für Deutschland:

    10.03.2019
    München (Backstage) DE

    14.03.2019
    Berlin (Columbia Theater) DE

    16.03.2019
    Osnabrück (Hyde Park) DE

    17.03.2019
    Frankfurt (Batschkapp) DE

    03.07.2019
    Ballenstedt (Rockharz Open Air) DE

     

    OVERKILL – zeigen ersten Teil der „Welcome To The Garden State“-Dokumentation!
    OVERKILL – Dokumentation Teil 1! – 03.01.2019

    03.01.2019 – Die legendären New Jersey-Thrasher OVERKILL kündigen an, ihr 19. Studioalbum, mit dem Titel »The Wings Of War«, am 22. Februar 2019 via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.

    Heute zeigt die Band den ersten Part ihrer mehrteiligen Dokumentationsreihe mit dem Titel „Welcome To The Garden States“, in dem über die Anfänge von OVERKILL erzählt wird und die Band erklärt, wie jedes Mitglied zu der Truppe gestoßen ist. Seht das Video

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #7070477  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 73

    OVERKILL – 2. Single & Lyric-Video! – 18.01.2019

    18.01.2019 – Die legendären New Jersey-Thrasher OVERKILL kündigen an, ihr 19. Studioalbum, mit dem Titel »The Wings Of War«, am 22. Februar 2019 via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.

    Heute präsentiert die Band nun die zweite Single, „Head Of A Pin“. Das Lyric-Video zum Song gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/zniDdYOLYt0

    Bobby Blitz kommentiert:
    „Wir brauchten sehr lange, bis wir ‚Head Of A Pin‘ fertig hatten. Es war der Song mit den meisten Änderungen und der letzte Song, der fertig wurde. Wenn man sich aber das Ergebnis anhört, hat sich die lange Entstehungszeit gelohnt. Die Gitarrenarbeit strahlt hier geradezu und dennoch erreicht der Song unbekannte Gefilde. Er ist traditionell, aber mit dreckigen Riffs und einem Mitsing-Refrain… für mich persönlich, einer der besten Songs der Platte!“

    Kürzlich startete die Band die Doku-Reihe „Welcome To The Garden State“, um die Entstehung des Albums zu erläutern. Hier gibt es bereits die ersten zwei Teile zu sehen:

    Part I: Band Origin & Name: https://youtu.be/LdKqHP0a_aM
    Part II: Early influences the Genre: https://youtu.be/tdmaSx0rRUA

    Das Lyricvideo zu ersten Single, ‚Last Man Standing‘, gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/uIfUeUCYudo

    Bestellt Euch »The Wings Of War« und erhaltet damit auch ‚Head Of A Pin‘ und ‚Last Man Standing‘ als Sofort-Download oder streamt die Songs: http://nuclearblast.com/overkill-thewingsofwar

    zuletzt geändert von masterkey

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
    #7070495  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 73

    OVERKILL – zeigen dritten Teil der „Welcome To The Garden State“-Dokumentation!
    OVERKILL – Dokumentation Teil 3! – 24.01.2019

    24.01.2019 – Die legendären New Jersey-Thrasher OVERKILL kündigen an, ihr 19. Studioalbum, mit dem Titel »The Wings Of War«, am 22. Februar 2019 via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.

    Heute zeigt die Band den dritten Part ihrer mehrteiligen Dokumentationsreihe mit dem Titel „Welcome To The Garden States“, in dem über die Anfänge von OVERKILL erzählt wird und die Band den Unterschied zwischen West Coast und East Coast erklärt.
    Seht das zweite Video hier: https://youtu.be/DpH_W529TsE

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
    #7070511  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 73

    OVERKILL – zeigen fünften Teil der „Welcome To The Garden State“-Dokumentation!
    OVERKILL – Dokumentation Teil 5! – 15.02.2019

    15.02.2019 – Die legendären New Jersey-Thrasher OVERKILL kündigen an, ihr 19. Studioalbum, mit dem Titel »The Wings Of War«, am 22. Februar 2019 via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen.

    Heute zeigt die Band den fünften Part ihrer mehrteiligen Dokumentationsreihe mit dem Titel „Welcome To The Garden States“, in dem die Band über das Video „Hello From The Gutter“ und den Ursprungs Ihres Symbols, The Bat Skull, spricht. Seht das vierte Video hier: https://youtu.be/vCN7MKca-cA

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.